Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 13:17 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 420
Wohnort: Köln
diego hat geschrieben:
[dark]Bin diesen Monat zu nüscht gekommen. Damit ich im Projekt bleibe ...


Ging mir ähnlich :ka:

hier zwei Bildchen vom Wochenende.

Bild
#130
Datum: 2018-02-25
Uhrzeit: 17:30:35
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

Bild
#131
Datum: 2018-02-25
Uhrzeit: 17:30:44
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Man merkt, dass der Februar der kürzeste Monat ist. Der war so schnell vorbei, dass ich es wieder nur mit einem Last-Minute-Beitrag schaffe, mich an diesem Projekt "zu beteiligen". Ich hoffe mein Zeitmanagement wird noch besser, sonst muss ich das mit den Projekten bald aufgeben.

Hier ist mein Versuch einer gefrorenen Seifenblase mit 300mm Brennweite:
 
 
 
Datum: 2018-02-27
Uhrzeit: 16:14:22
Blende: F/32
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
   
 
 


Feedback und konstruktive Kritik wird gerne entgegengenommen.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 00:49 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
 
 
 99 Luftballons hab ich gestern noch gefunden



#133


#134

:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
So, der Februar ist vorbei, und der März hat begonnen. Bitte die Galerie pflegen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8584
Wohnort: in Flagranti
Der tiefe Sonnenstand und das Eis hat dieses Bild ermöglicht (kaum bearbeitet)

[klick == Big] #135
Datum: 2018-03-01 Uhrzeit: 16:08:00 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/6000s Brennweite: 230mm KB-Format entsprechend: 345mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

und das ist das eigentliche Motiv, nun etwas von der Seite aufgenommen und im ACR augehellt:

[klick == Big]
Datum: 2018-03-01 Uhrzeit: 16:07:32 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 300mm KB-Format entsprechend: 450mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
@P.P.Jennsen
Cool, damit hab ich mich die letzten Tage auch beschäftigt,.. aber wir hatten so viel Wind,... das wurde nix.
Respekt, dass das überhaupt geklappt hat! Mir ist nur der Gegensatz zwischen der ganz hellen und der ganz dunklen Fläche zu extrem. Oder vielleicht aus einem anderen Winkel fotografiert, so dass die Seifenblase durch den Hintergrund nicht so halbiert wird...

@Klaus
#135 :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
AndiKausG hat geschrieben:
@pepe_78
#116 Gute Idee vergehendes und neues Leben als Thema in ein Bild zu packen. Wegen mir könnte man das Bild unterhalb des großen Efeublattes abschneiden. Durch das Baby-Efeublatt wird der Eindruck von Leben und Tod verstärkt. Aber leider sitzt die Schärfenebene dazu nicht ganz.


Oh,.. die Idee is auch cool. Ich hab meine Bilderreihe mal durchgeschaut, aber auf dem kleinen Blatt hab ich leider die Schärfe nie sitzen :rolleyes:
Wenn ich da nochmal vorbeikomme werde ich das aber mal probieren.

AndiKausG: #127 is klar mein Favorit. Das Holz mit der Hütte im Hintergrund is eine super Bildaufteilung :thumbup:

ulrichschiegg: #128 auch sehr cool, und die Farben sind klasse!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
 
 
 AndiKausG
Ich mag sowohl die #126 als auch die #127. Bei der #127 kommt der Tele-Effekt richtig gut rüber. Und die Story passt auch.
ulrichschiegg
So viele Bubbles in der #128 - mag ich sehr! Genau wie die Farbkontraste. Es wird also doch noch Frühling...
Diego
Mit der #134 hast Du den Monat doch sehr gut abgeschlossen. Die Ballons kommen gut.
neo52222
Bei der #130 muss ich zu lange suchen, bis ich eine Blüte gefunden habe, die scharf abgebildet ist. Auch die #131 ist mir zu wuselig.
P.P.Jennsen
Schöner "klassischer" Schnitt. Die Seifenblase ist schön scharf und bildet dadurch einen guten Kontrast zur Schneefläche. Auch ich plädiere für einen etwas helleren
Hintergrund.
Klaus
Der schwarze Geselle in der #135 ist klasse. "Kraftvoll" trifft es für mich ganz gut.

Ich habe mich noch mal am Wasser ausgetobt:

Bild
Datum: 2018-03-03, Uhrzeit: 15:51:30, Blende: F/8, Belichtungsdauer: 1/800s, Brennweite: 150mm, KB-Format entsprechend: 225mm, ISO: 320, PENTAX KP
#136

Bild
[b]Datum:
2018-03-03, Uhrzeit: 15:50:50, Blende: F/5.6, Belichtungsdauer: 1/800s, Brennweite: 450mm, KB-Format entsprechend: 675mm, ISO: 400, PENTAX KP
#137
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Vielleicht doch mal ein gemeinsames Thema für den März ?
bin unispiriert.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:06 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Vielleicht interessiert es den ein oder andren, wie die Luftballon #133 und #134 entstanden sind.




Es handelt sich dabei um eine Doppelbelichtung. Einmal wurde auf die Autos scharf gestellt. Bild zwei wurde der Focus in den Nahbereich verschoben.
Es musste auch noch die Belichtung angepasst werden. Evtl. ginge es mit manueller Belichtung besser. Es war ja nur ein Versuch. Kamera lag auf dem Armaturenbrett meines Dienstwagens.
Staiv lag zuhause :mrgreen:

Apropos. Das Fahrzeug links fuhr. Es musste schnell gehen mit der Umstellung.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schoduvel Braunschweig 2018 (Teil 5-Klüngel & Ende)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 32
31.10.2018 Zombiewalk Essen
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 1
ACDSee Photo Studio 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Mein erster Eisvogel 2018 - Update A*300+1,7 TK -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 40
Fotografischer Reisebericht: Toskana / Italien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz