Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6875
Wohnort: Laatzen
Ich sitze mit gepackter Fototasche im Haus und hoffe auf äußere Bedingungen, bei denen sich ein kleiner Ausflug lohnt - sch... Wetter.
Aber dafür kann ich jetzt endlich mal was zu den Fotos der letzten Tage schreiben:
pentidur: die #85 finde ich o.k. - mit etwas mehr Platz um die Schneeglöckchen und ein stärker einbezogenes Vordergrund-Bokeh fände ich es klasse.
angus: Ich finde auch, dass der Verdichtungseffekt in der #86 deutlich besser zur Wirkung kommt. Allerdings ist das diesige Wetter für solche Aufnahmen sicher nicht die beste Wahl - aber was will man machen? :kopfkratz:
Klaus: Der elegante Reiher in der #88 ist ein tolles Wildlife-Foto, um das man dich beneiden kann. Nur so sehr kreativ finde ich es nicht. Dagegen kommt der Kreativ-Ansatz bei der #89/90 deutlich besser rüber. Die #90 liegt bei mir knapp vorne. Der scharf abgebildete Pfosten wirkt hier noch dominanter.
HellWeichei: #91: ...but smoke and fly! :rofl: Starkes Foto, das auch ohne den eingesetzten Text seine Wirkung entfalten würde. Da hatte jemand offenbar ordentlich getankt. :hmm:
HaDi: Das ist so kreativ, dass ich mein Tablet immer hin und her gedreht habe, um rauszukriegen, wo oben und unten ist... :lol: Klasse mir dem Reiher auf dem aufsteigenden Ast! :bravo:
Klaus:Die #93 bis #97 ist wieder Wildlife-Fotografie vom Allerfeinsten! Was für geile Aufnahmen! Das Licht, die Farben, die Perspektive - ich bin hin und weg. Der Kreativ-Ansatz kommt in der #93 noch am besten rüber, die anderen wirken vor allem durch die gelungenen Farbkompositionen. Graureiher vor blaugrauem Hintergrund, toll freigestellt - ich denke, die Fotos haben einen eigenen Thread verdient!
Und hier schüttet es immer noch... :(

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6875
Wohnort: Laatzen
So, ich bin dann doch noch mal rausgekommen...
Bild
Blende: F/7.1, Belichtungsdauer: 1/40s, Brennweite: 230mm, ISO: 160, PENTAX K-1
#98

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 584
klabö hat geschrieben:
So, ich bin dann doch noch mal rausgekommen...


Das gefällt mir. Erinnert irgendwie an eine Gottesanbeterin (oder so :mrgreen: ). Hat sich doch gelohnt rauszugehen.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

Immer schön Mensch bleiben!

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1162
Wohnort: Berlin
:thumbup: ABER ;
fremde Federn. sorry.



ich hoffe das Jahr durchzuhalten, aber mein Ansatz hier wird sein, nicht das Objekt vor der der Kamera in den Mittelpunkt stellen;
also das wie und nicht das was.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6875
Wohnort: Laatzen
HaDi hat geschrieben:
:thumbup: ABER ;
fremde Federn. sorry.
[/size]

:ka: :ka: :ka:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 267
Wohnort: GAP
#91 HellWeichei. Das Bild gehört auf diese Hinweisschilder an der Autobahn, gleich gefolgt vom Schild "don't drive and take pictures" :d&w:

#92 Hadi sehr geiler mind f**k dein Bild :rolleye: . Sitze jetzt mittlerweile seit gefühlten 10 Minuten vor dem Bild. Warum ist denn der Reiher so schief? Ist das eine Spiegelung? (Wegen der Unschärfe rechts) Aber wenn das eine Spiegelung ist wie konnte er die mit 450mm fotografieren.
Und welche Baum würde gerade stehen. Mittlerweile denke, dass muss einer diesen super seltenen Fledermausreiher sein der gerade den Tag hängend verschläft :mrgreen: Sehr genial das Bild. :ugly:

#93 - #97 Klaus Tolle Reihe, hat definitiv einen eigenen Thread verdient. :2thumbs: Deine tiefe Position, verleiht dem Vogel auf alle Fälle eine majestätische Würde, die er auch verdient hat.
Für meinen Geschmack würde ich bei der #93 etwas 2/3 der grünen Fläche entfernen. (Im Sinne des Naturfotos), verliert aber dadurch etwas an Kreativität. die Nachbearbeitung von #93 und #96 Gefällt mir am besten.

#98 klabö, Technisch sauber fotografiert, die Kreativität kommt dann von den Künstler der die Sensenvögel erschaffen hat. (so würde ich HaDis Post interpretieren.) Was mir sehr gut gefällt, dass du dich nicht nur auf einen Sensenvogel konzentiert hast, sondern auch die anderen mit ins Bild holst. So wirken die Skulpturen wirklich so als würden sie auf dem Feld nach Schleifsteinen suchen (ich habe keine Ahnung wonach ein Sensenvogel suchen könnte :mrgreen: ) Colorkey funktioniert für mich hier auch sehr gut.
Witziges Detail, es wird etwas, das vermeintlich fliegen kann, hinter einen Zaun gesperrt.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6875
Wohnort: Laatzen
AndiKausG, danke für's feedback. Genau darum ging es mir - das Eingesperrtsein des Vogels und seine Zugehörigkeit zum Rest des "Schwarms" einzufangen. Aber es stimmt schon - das Bild lebt auch von der Kreativität des Künstlers, der die Sensenvögel bereits vor 18 Jahren dort "ausgesetzt" hat.
Ich hatte auch eins mit offener Blende geschossen, aber da kam der Zaun nicht mehr ausreichend zur Geltung.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5368
Wohnort: in Flagranti
@Klaus von der Leine: Danke für die Erklärung, nun habe auch ich den Sinn des Bildes verstanden :oops: .
Der frische Schnee auf den dünnen Zweigen wollte von mir gefotet werden, bis die Sonne ihn abgeschmolzen hat (was sehr schnell ging). Daher hier nur ein Bild davon ...

#99
Datum: 2018-02-13 Uhrzeit: 09:25:33 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 400mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Ähnliches gilt für die gelbe Hecke

#100
Datum: 2018-02-13 Uhrzeit: 10:09:58 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 500mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 11:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 8462
Die #91 würde für mich auch ohne Text gut wirken!
Die #92 wirkt schon sehr grafisch - interessanter Einsatz von Rauschen!
Von den Reihern gefällt mir am besten die #93, die hat für mich den besten Bildaufbau
Die #98 ist mir zu wenig, da kann man noch etwas draus machen - vielleicht mit einem tieferen Kamerastandpunkt.

Ich liefere hier noch etwas zu meinen Straßenversuchen nach und zunächst etwas von heute (300/2.8 plus 1,7AF-Konverter)

Bild
#101

Bild
#102

Bild
#103

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1162
Wohnort: Berlin
die #101 finde ich schön, sowas wie ein Frühlingsmitzieher :2thumbs:

#101 + #102 hab ich mal gemixt und neu interpretiert, wollte die Lokation eigentlich bei Tage besuchen, aber du hast mich inspiriert.

Bild
Datum: 2018-02-14
Uhrzeit: 19:54:24
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#104

Bild
Datum: 2018-02-14
Uhrzeit: 19:55:19
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#105

Bild
Datum: 2018-02-14
Uhrzeit: 19:46:56
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#106

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Längste Mondfinsternis des Jahrhunderts 27.07.2018
Forum: Small Talk
Autor: Stormchaser
Antworten: 83
[Projekt 2018] Schwarz/Weiß
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: diego
Antworten: 740
Mein erster Eisvogel 2018 - Update A*300+1,7 TK -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 40
Projekt: Urlaub - eine Festbrennweite
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 8
Fotografischer Reisebericht: Toskana / Italien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz