Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 19:33 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
@Franz hast du mal Versucht im Farbmanagement den Farbton/Sättigung/die Helligkeit vom Blauen Farbton zu regulieren. Unter Farbton/Sättigung in Gimp hab ich da auf Anhieb mit den par Reglern ganz okäyische Ergebnisse bekommen.

Wo steht das mit dem Anmelden einen Monat vorher? Das mit den 3 Tagen zum Monatsende war ja ohne Probleme nachzulesen, das mit dem Anmelden allerdings nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 353
Kissaki hat geschrieben:
hast du mal Versucht im Farbmanagement den Farbton/Sättigung/die Helligkeit vom Blauen Farbton zu regulieren. Unter Farbton/Sättigung in Gimp hab ich da auf Anhieb mit den par Reglern ganz okäyische Ergebnisse bekommen.


habs in Lightroom probiert: es bleibt ein unschöner grauer Rand, und die Farbe der Blüte leidet. Vielen Dank für den Tipp

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 20:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
@Kissaki: Wir hatten das im Vorfeld irgendwo diskutiert im allgemeinen Teil, ehrlich. :)

@all: Bitte nicht so viele Tagesbilder "reinladen", das macht beim Feedback geben echt keinen Spaß. Bitte mehr Vorauswahl treffen, möglichst ein Bild am Tag. (Außer ein echtes Problembild, wie die Tulpe mit den blauen Rändern, die hat echtes Erklärpotential. :) )

@Franz Erl: Die Bilder werden im ganzen Thread durchnummeriert, habe das mal angepasst.

Hier noch mal ein Tagesbild, leider habe ich den Marienkäfer erst am Rechner bemerkt, also den Moment hätte ich auch noch warten können! :klatsch:


Datum: 2015-04-27
Uhrzeit: 15:50:56
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#285

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 20:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Noch einmal der Hinweis: Morgen ist Stichtag für den Wettbewerbsthread! :ichweisswas: Nicht verpassen! :no:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 353
:oops: Tschuldigung :oops:

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Frank, deine #285 ist ja ein wirkliches Hammerbild!!!
Gesehen und verliebt :ja:

Grüße - Andrej!

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 21:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön! :)

__________________________

Gerade unterwegs mit Handy und Tapatalk.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5712
Wohnort: Langerringen
Andrej66 hat geschrieben:
Frank, deine #285 ist ja ein wirkliches Hammerbild!!!
Gesehen und verliebt :ja:

Grüße - Andrej!

Das finde ich auch! :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Das ist wirklich klasse, durch die Farbkontraste hätte das sogar bei kleinerer Blende noch super gewirkt. Gut gesehen! :thumbup:

Mag vielleicht jemand wenigstens zu einem meiner Bilder etwas sagen? :(

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Silaris hat geschrieben:
Das ist wirklich klasse, durch die Farbkontraste hätte das sogar bei kleinerer Blende noch super gewirkt. Gut gesehen! :thumbup:

Mag vielleicht jemand wenigstens zu einem meiner Bilder etwas sagen? :(



:)
#287 ist mir zu "beliebig" und zuviel drauf, insgesamt auch zu unscharf.
#260 gefällt mir gut, wobei ich rechts den schwarzen Rand ein wenig beschneiden würde und, noch wichtiger für mich, den Stempelbereich aufhellen. Also ich denke, ein Aufheller schon bei der Aufnahme wäre gut gewesen.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten Makros 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 18
Strassenszene vom Bremer Festival "La Strada"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Analog Objektiv an APS-C Kamera: Sigma 28-300 DL Hyperzoom
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 1
Frage zur "Cashback"-Aktion 2017
Forum: Kaufberatung
Autor: Padre
Antworten: 1
Beste Kamera für Available Light
Forum: Kaufberatung
Autor: dili
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz