Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 14:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Architektur war ja ein Fremwort in der Fotografie für mich. Habe erst diese Woche die ersten Bilder gemacht. Darf man noch mitmachen :mrgreen:

Wenn ja, hätte ich das als Einstandsbild.


_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 16:08 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich hoffe, ich bin hier auch noch Willkommen?! :oops:

Hab die Bilder hier schon mal früher gezeigt, aber sie passen hier sehr gut zum Projekt.

Hier ein paar Eindrücke des neuen Radio-Bremen-Gebäudes, ich finde das sehr gelungen, und es fügt sich auch harmonisch an die alten Gebäude der Umgebung ein:


#1


#2


#3


#4


#5

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 16:11 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Und hier auch noch mal meine Eindrücke des Medienhafens in Düsseldorf:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Hannes, dass letzte mit dem grün ist geil. Ich würde es nur noch etwas begradigen. Die Hausfassade hast negative stürzende Linien.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 12:13 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
marccoular hat geschrieben:
Hannes, dass letzte mit dem grün ist geil. Ich würde es nur noch etwas begradigen. Die Hausfassade hast negative stürzende Linien.

Ok, hab ich mal gemacht (mit ShiftN):


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Schöne Bilder, Hannes :thumbup: Ja, der Medienhafen ist ein Mekka für Architekturfotografie und so gibt es von mir auch noch mal weiteres davon.

#1 - Der Lulatsch steht direkt nebenan und ist dann auch allgegenwärtig.


#2 - Ein paar Fenster...(müssten mal geputzt werden)


#3 - ...und noch mehr Fenster


#4a - Beton gibt es nicht, hier dominieren Glasflächen, die zur Bearbeitung einladen...


#4b - ... z. B. auch in S/W. Was gefällt Euch besser?

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Hier habe ich noch eins. Sieht zwar schwer nach defektem Sensor aus, ist es aber nicht...

Bild
Datum: 2011-10-04
Uhrzeit: 16:10:30
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 13:13 
Offline

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:11
Beiträge: 180
Ich hoffe, ich darf auch was beitragen? Der Eingangspost liest sich nach festgelegter Mitgliederschaft...
(Falls nicht, sagt Bescheid, dann kill ich es wieder)

Bild

_________________
Diese Signatur ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 20:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich bin heute noch einmal unterwegs gewesen, ein Motiv, das mich schon die ganze Zeit juckte, ich mir die Wirkung aber nicht richtig vorstellen konnte.

Die neue Weseler Rheinbrücke, mal aus ungewöhnlichem Blickwinkel (ungewöhnliche Blicke von den Autofahrern habe ich mir auch eingefangen. ') ):

Datum: 2014-04-24
Uhrzeit: 19:23:48
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 21:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
pixiac hat geschrieben:
Die neue Weseler Rheinbrücke, mal aus ungewöhnlichem Blickwinkel (ungewöhnliche Blicke von den Autofahrern habe ich mir auch eingefangen. ') ):

Schau mal morgen in die Zeitung.

Weseler Rheinbrücke wegen Verdacht auf terroristischen Anschlag, für Stunden gesperrt

Schönes Handyfoto vor dir.

Wer kennt diesen Al CIAda Terroristen :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremer Architektur und Idylle in der City
Forum: Urban Life
Autor: Krasnal
Antworten: 3
"Plauderecke" zum Projekt "Pentaxians Fotokochbuch 2012"
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 11
Grönland 2014 - Natur und Landschaft (Dokumentation)
Forum: Reisefotografie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 39
Bilderthread Usertreff Bremen 02.02.2014
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 31
Geplante Anschaffung für 2014: FA77/1.8... wo kaufen?
Forum: Objektive
Autor: mars27
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz