Aktuelle Zeit: Mi 20. Feb 2019, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Jezebel hat geschrieben:

Moin Willi
Ich bin da ganz bei Asphaltmann,lass das mit dem Klebeband. Such mal im Netz nach MENGS® MPU-100 ,das ist eine L-Schiene für ca 16 €. Die habe ich auch an der K30 gehabt,ist viel angenehmer als die Kamera seitlich mit dem Kopf zu abzukippen.



Aber da braucht es doch noch was, um den L-Winkel an den Kugelkopf zu montieren... ':-\
Frage nur, weil ich diese Befestigung nicht als Set zum L-Winkel im Angebot sehe... :nono:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1371
Wohnort: Cuxhaven
Palisander hat geschrieben:
Aber da braucht es doch noch was, um den L-Winkel an den Kugelkopf zu montieren... ':-\
Frage nur, weil ich diese Befestigung nicht als Set zum L-Winkel im Angebot sehe... :nono:


Wenn der Kopf eine Arca-Swiss kompatible Klemmung hat,davon war ich jetzt ausgegangen, kann die Kamera mit Winkel da ganz normal montiert werden. Ist quasi eine Wechselplatte die um die Ecke geht. Sollte das Stativ ein anderes System nutzen gehts natürlich so nicht.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 18:26
Beiträge: 50
Habe mir das mit dem L-Stück angeguckt und das wäre gestern tatsächlich sehr hilfreich gewesen (habe ein arca swiss System) allerdings gefallen mir die Ausmaße von so einem Ding nicht wirklich, da ich die Platte immer an der Kamera habe. Werde mir aber trotzdem mal eins bestellen, kostet ja nicht die Welt... danke für die Hinweise

_________________
https://500px.com/eibe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Treffen Hallia Venezia 23.02.2014 in Schwäbisch Hall
Forum: Usertreffen
Autor: woelflweb
Antworten: 4
Landschaft und Sternenhimmel - Stacken?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marcellus
Antworten: 1
[Projekt]Workshop Model Shooting Lingerie&Akt - Vorbereitung
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Bergpredigt Pfingsten 2014 NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: ASTS
Antworten: 2
DSLRs Markt 2014 in Deutschland
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz