Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 20:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Wenn auch etwas verspätet, ein kleiner Rückblick von mir auf das Februar-Projekt:

Was hat mir gefallen?
Wider Erwarten hat das Thema recht viele Leute angesprochen!
Der Start war für mich sehr überraschend und die Einleitung hat einerseits viele Versuche und eindrucksvolle Bildbeispiele nach sich gezogen.

Viele Bilder sind wirklich gut geworden, hevorheben möchte ich gerne , .

Auch die Bildideen von He-Man und Ralf66 waren klasse, aber ich glaube, da die Wassertropfen die Darstellung eher verkleinern, also wie ein Weitwinkel wirken, werden die Stecknadelköpfe und Kaffeebohnen eher noch kleiner und damit verpufft der Effekt. Das ist einer der Punkte, die ich als gelernt verbuchen kann: Hinter dem Tropfen je nach Größe eher etwas größere Objekte als kleinere fotografieren.

Ich möchte allen, die versucht haben mitzumachen, ganz herzlich danken. Ich hoffe, es hat Euch ein bisschen Spaß gemacht!

Was könnte noch besser werden?
Insgesamt hat ein wenig die Interaktion gefehlt. Das lag bestimmt auch an unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Danke hier noch einmal an rdo für seine ehrliche Meinung! Aber bitte glaubt mir, ich habe genauso verdutzt auf den Thread geschaut und wusste nicht recht, wie man es vorantreiben könnte. Sicher ist das auch ganz eindeutig mangelnde Erfahrung des Projektleiters. Als Knipser versucht man was neues, wenns klappt erfreut man sich des entstandnen Bildes und zeigt es, wenn nicht, dann nicht. Das hätte ich besser zeigen müssen! So habe ich oft gar kein Bild von den Fehlschlägen gemacht.

Abschließend zu den Fehlschlägen ein Bild, was ich sonst so nicht gemacht hätte oder zeigen würde:


Da ist einiges schiefgegangen! Das Wasser-Glykosegemisch hat zu ungewollten Luftbläschen geführt, die Tropfen fielen genau so schnell herab, ich konnte keine Verbesserung zu normalen Tropfen feststellen. Normales Wasser perlte danach nur noch an der "fettigen" Oberfläche ab.
Wahrscheinlich war der Stängel zudem noch etwas zu dick. So fielen die Tropfen schon ab, als sich noch viel zu platt waren. Je stärker die Tropfen aushängen können, umso schöner ist die Abbildung in ihnen.

Ich habe die Reflexionen des Fensters nicht in den Griff gekriegt, war aber zu faul für einen Blitzaufbau.

Die Blüten der gewählten Blumen (kleine Osterglöckchen) waren viel zu klein! So sieht man im Tropfen nur ein gelbes Gemansche, keine Blüte.

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand ein Feedback auf das Februarprojekt aus seiner Sicht gibt.

Danke an alle, die mit Bildern oder Beiträgen mitgemacht haben und an alle, die interessiert mitgelesen haben! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Ich habe nicht mitgemacht,weil einfach keine Zeit.

Habe aber still mitgelesen. Besonders interessant fand ich es immer dann, wenn über Probleme berichtet wurde.
Nur schöne Bildchen und deren Entstehung("wie mach ich schön" und nicht "was ist alles schief gegangen, bis schön")
fand ich dann nicht so hilfreich.

Ich werde dieses Projekt wieder für mich ausgraben, wenn es tagsüber länger hell ist.

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stammtisch Düsseldorf 09.10.2014 -- Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: fraenk180
Antworten: 3
China 2014 - Nachtrag
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 21
Es ist wieder Rundgang-Zeit - 12.-16.2.2014
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 10
BadeinselRegatta 2014 auf der Weser
Forum: Offene Galerie
Autor: wigi
Antworten: 3
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 162

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz