Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Leider hatte ich keine Zeit mehr für einen dritten Anlauf für Table Tops. Daher habe ich jetzt auch keine weiteren Bilder mehr zu zeigen.
Mein eigenes liebstes Bild ist das:
Bild

Ist aber auch wirklich kein anspruchsvolles Objekt.

Ich finde es am schwersten beim Tabletop ein Bild hin zubekommen, welches mehr ist als nur eine perfekte Abbildung eines Gegenstandes. Es ist schwer ein Bild abzuliefern, welches zum verweilen einläd, welches den Blick festhält. Da finde ich einen gezielt gesetzten Schatten reizvoll, oder auch Licht Akzente. Am besten wohl beides :shock: Bei den gezeigten Bildern ist da bei mir eher bei den Stillleben der Fall - dort wo mehrer Objekte in einem Kontext stehen.

Auf jeden Fall ist das Ziel des Projektes doch vollkommen erfüllt: sich mit neuen Fotografischen Themen zu beschäftigen. Danke dafür :2thumbs:

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 09:39
Beiträge: 69
Hallo allerseits,

sorry, von mir wird's nix zum Abschluss geben. Aus "du mußt mal kurz für drei Tage auf Dienstreise" wurde auf die schnelle 9 Tage Hochleistungsknechten... Werde mir am WE dann mal die letzten Seiten vom Fred reinziehen und schauen was und wie so alles gemacht wurde. Das was ich gerade beim schnellen querlesen/ schauen so gesehen habe - Hut ab.

_________________
Gruß Gerry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Sagt mal, warten wir noch auf fehlende Bilder der Projektmitglieder, oder wollen wir zu schon beginnen über das Gezeigte zu diskutieren?
Wenn am 31. Ende ist, müssten wir so langsam beginnen.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Ja dann beginnt doch mal :dasisses:
Gruessle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Liebe Projektmitglieder/innen,

ich hab mir heute nochmal alle Bilder im Thread angeschaut (nicht nur die Abschlussbilder vom 29.01.).

Als Projektleiter möchte ich versuchen, wenn auch nur kurz, auf möglichst viele Eurer Ergebnisse einzugehen und hoffe
dabei nichts wichtiges zu vergessen. Bitte bedenkt, dass es sich hierbei nur um meine ganz persönliche Sichtweise handelt,
die überhaupt keinen Anspruch auf Maßgeblichkeit besitzt. :no:

rdo

Sandkipper:
Schärfe - top
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - interessant
Licht - leicht zu dunkel


sovie

Füller:
Schärfe - top
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top
Licht - gut

Rosen:
Schärfe - top
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top
Licht - gut

Unsere Sovie hat während des Projektes ein paar Food/Schmuck/Spiel Bilder vorgestellt,
von denen ich viele wirklich toll finde und die mich sehr beeindruckt haben:



romerikeberge

Gerät (?):
Schärfe - gut
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - gut
Licht - gut

Uli hatte uns im Projektverlauf noch ein paar schöne Kameras und Objektive gezeigt:



kmx-5

Ringe:
Schärfe - top
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top
Licht - vielleicht etwas viel Licht

Hippo:
Schärfe - könnte etwas mehr vertragen
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top
Licht - gut

Elch:
Schärfe - top
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top (schöne Idee mit dem Schnee)
Licht - top


Meenzer

Glasblume:
Schärfe - top !
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top !
Licht - top !


Onliner

Lieferwagen:
Schärfe - top !
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top
Licht - top !

Kronenkorken:
Schärfe - top !
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top
Licht - vielleicht stellenweise etwas dunkel

Holz-Igel:
Schärfe - interessant
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top
Licht - top


Lichtikus

Gnom:
Schärfe -könnte etwas mehr vertragen
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - spannend
Licht - könnte etwas mehr vertragen

Dose:
Schärfe - top
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top
Licht - top


Ike

Krebs:
Schärfe - gut/top
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - interessant
Licht - top


Ka5de

Bagger (die erste der drei Bagger-Varianten hat mir am besten gefallen):
Schärfe - top
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - ok
Licht - gut


Jeep

SL:
Schärfe - top !
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top !
Licht - top !

Golf:
Schärfe - top !
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top !
Licht - top !

Bierkrug:
Schärfe - top
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - top !
Licht - leicht zu dunkel / störender Lichtreflex


Als Gast im Projekt möchte ich noch Ulrich64 begrüßen.

Ferrero-Car (1):
Schärfe - gut
Hintergrund/Schatten/Spiegelung - gut
Licht - gut

Krischan hat leider kein Abschlussbild eingereicht, dafür aber zwischendrin u.a. tolle Robben vorgestellt:


Pixiac hat im Projektverlauf ein sehr stimmungsvolles Café-Bild eingestellt, das mich mit seiner Atmosphäre schnell begeistert hat.


Der Rolf zeigte uns unterwegs einen tollen Bonsai

guggema erinnerte uns noch einmal anschaulich an unsere gute alte Währung

und langer_dd lockte unsere Augen mit einer schönen Taschenuhr.

Asphaltman hatte uns zwischenzeitlich tolle Kameras und Objektive gezeigt:


klausevert war/ist leider gesundheitlich angeschlagen und daher natürlich entschuldigt.
Die Projektleitung wünscht weiterhin schnelle und gute Besserung !


Soweit - der Vielzahl geschuldet - kurz und knapp, meine Sichtweise zu den gezeigten Bilder.
Ihr wart wirklich fleißig, kreativ und unglaublich erfolgreich! Wenn man bedenkt, dass viele von Euch noch nie in
diesem Genre Erfahrungen sammeln konnten........ stop - die Lobeshymnen hebe ich mir für das Projektende auf... :cheers:

aber nun Ring frei für die Diskussion ! :cap:

Ach ja, ich wollte von Euch noch wissen: sollten wir einen "Project-Hero" wählen, also den Teilnehmer/in, die das
Projekt am erfolgreichsten umgesetzt hat ? Von mir aus, muss das nicht zwingend gemacht werden. Das Projekt war ja eine Art Workshop
und eher nicht als Wettbewerb gedacht. Wenn die Mehrheit jedoch möchte - gerne.

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Gerd, ich verspreche zu allen "Endbildern" meine ganz ehrliche Meinung zu schreiben.
Wahrscheinlich aber erst Morgen.
Möchte mich noch einmal mit den Aufnahmen beschäftigen, unter der Prämisse, ob ich dass was ich schreibe auch hätte selbst umsetzen können.
Oder auch das Projektmitglied.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Ich habe gerade auch nicht viel Zeit.
Aber was mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben ist: Die angeschnittene Schokokugel von sovie und die kopflose, sitzende Schönheit von Marescalcus. :thumbup:
(hoffe das stimmt, hab nicht nochmal nachgesehen :d&w: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Marescalcus hat geschrieben:
...Ach ja, ich wollte von Euch noch wissen: sollten wir einen "Project-Hero" wählen, also den Teilnehmer/in, die das Projekt am erfolgreichsten umgesetzt hat ?...
Nö. Für mich war das Projekt selbst ein Zugewinn. Mir reicht das voll und ganz. Und danke Ralf, dass Du Dir hier soviel Zeit genommen hast auf alle Arbeiten noch mal einzugehen :2thumbs:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Also ich danke dem Ralf auch mal herzlich für seine Arbeit die er sich gemacht hat
Gruessle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
War ein klasse Projekt, auch wenn ich nicht wirklich dabei war.
Aber mein Bastelmaterial liegt bereit und sobald ich die Grippe überstanden habe, werde ich mich mit dem Thema intensiever beschäftigen.

Es sind einige ganz tolle und viele tolle Fotos abgeliefert worden, da mir aber eigene erfahrungen fehlen, möchte ich die Bilder hier nicht bewerten.
Aber ich habe aus euren Berichten sicher einiges gelernt, was ich demnächst auch umsetzen werde.

Danke an alle, die zu diesem tollen Projekt beigetragen haben

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist das auch Street-Fotografie?
Forum: Menschen
Autor: m@rmor
Antworten: 3
[Projekt] Modelshooting mit kollege_tom & BUDDI: die Bilder
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 60
Ideensammlung 52er 2014
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 26
[Projekt 2018] Kreative Telefotografie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 309
Street- Fotografie etwas anders...
Forum: Menschen
Autor: Kiteflieger
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz