Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Alright, weiter geht's:

#66: Schöne Herbst-Farbspiele, gute Schärfepunkt/-verlauf und Bildaufbau, prima Naturaufnahme
#67: Ebenfalls gut im Aufbau und Schärfeverlauf mit den Tropfen als Tüpfelchen auf's i, nur - leider - spricht mich die Farbe der Beeren (?) nicht so an, find die etwas flau für Farbspiele, aber das ist nur persönlicher Geschmack
#68: Grafitti taugt für Farbspiele, keine Frage, aber hier fehlt sie mir, ist leider eins der weniger schönen Grafittis
#69: Auch passend für's vergangene Wochenthema - Herbstfarbe, aber es ist mir zu dunkel, liegt da auch noch 'ne Vignette 'drum? Nochmal mit 'ner helleren Variante?
#70: Mehrere natürliche Farben enthalten, hier sind die gelben Blätter mein Eye-Catcher, aber es ist mir zu unruhig, liegt hauptsächlich an den roten Blättern im Vordergrund, es fehlt mir der Ruhepol auf dem das Auge verweilen kann
#71: Hmm, ich stehe auf geometrische Formen + Muster, in S/W würd's vllt. auch in Minimalismus passen, aber sorry nicht in Farbspiele, ist mir zu eintönig, was aber wahrscheinlich an diesen Rottönen liegt, könnte mit freundlicheren, kräftigeren ganz anders wirken
#72: Trotz pink....irgendwas fehlt mir, ich glaub es ist ein stärkerer Fokus auf die Blüten, ist mir insgesamt zu weich


Ich bin gestern abend mal durch die Stadt gestreift, auf der Suche nach Farbenspielereien:
#73

Datum: 2015-10-21
Uhrzeit: 19:39:57
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Endlich komme ich mal wieder dazu, Kommentare zu schreiben:

#68 Fynn - Das gefällt mir! Schöne Idee mit der kleinen Sprayerin in der knalligen Jacke. Ein echter Hingucker für mich.
#69 P.P.Jennsen - Schönes buntes Durcheinander. Ich würde mir mehr natürliches Licht wünschen, vielleicht bei tiefstehender Sonne. Und irgendwie stört mich das Ginko-Blatt.
#70 Bernd - Sehr schön gestaffelte Farben. Allerdings könnten die für meinen Geschmack etwas kräftiger ausfallen. Liegt vielleicht an dem hellen Hintergrund. So wirken die Farben etwas flau.
#71 Markus - Ich mag das minimalistische Motiv, das durch das Spiel mit Licht und Schatten spannend wirkt. Die Effekte fallen in jeder Reihe unterschiedlich aus. Aber eben ein Spiel mit Licht und Schatten, weniger mit Farben.
#72 Bernd - Die Farbkombination gefällt mir. Nur die vordere Blüte lenkt mich immer wieder vom Hauptmotiv ab. Vielleicht könnte der Hintergrund in diesem Fall auch etwas stärker strukturiert sein. Schön ist es dennoch.
#73 Carsten - Man verzeihe mir den Ausdruck - geile Farben, sehr schöne Komposition. Das kalte Blau bildet einen harten Kontrast zum Orange, was das Foto für mich aber gerade so spannend macht.

Und hier mein sehr einfacher Beitrag für heute:

Bild
Datum: 2015-10-17
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 35mm
ISO: 200
Kamera:PENTAX K-S2
#74

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
#72: Meiner meinung nach liget der Fokus falsch. Das rechte Blatt ist auch zum Teil in der Schärfeebene und stört obendrein
#73: Da passt alles
#74: Die Diagonale ist gut, aber sonst reisst es mich nicht vom Hocker

#75
Bild
Datum: 2015-10-02
Uhrzeit: 21:21:00
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 2000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Von den letzten Bildern ragen #73 und #75 für mich nochmal heraus.

Markus, kannst Du erklären, was genau die 75 darstellt und wie Du es gemacht hast? Ich hab keinen Schimmer.

Heute hab ich im Garten trotz mäßigem Licht versucht, eine Farbenspielvariante zu kreieren. Das gesuchte Bild war nicht dabei, aber ein lustiger Schnappschuss wie ich finde. Die Idee erkennt man schon, vielleicht klappt es ja morgen besser. Oder ich finde unter den gemachten Aufnahmen noch eins, bei dem der Ball mehr im Bildmittelpunkt steht.

K 30 mit FA 43 ltd

Bild
Datum: 2015-10-24
Uhrzeit: 15:30:13
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#76

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Boahh,

kaum ist man ne Woche weg, kommt man nicht mehr hinterher!!! Bin zwar seit gestern Nachmittag wieder im Lande, und hab auch das Eine oder Andere gepostet, bin aber einfach nicht zum kommentieren gekommen :no: .
Ich versuch's jetzt mal, aber es wird wohl nur sehr knapp werden!

#63 Klasse Farben! :thumbup: Technisch wirklich ok abgebildet, ist aber irgendwie nicht so meins. (sorry, ich weiß, ist seeeehr subjektiv!)

#64 Technisch und farblich sehr schön!! Aber sorry Bernd, Deine Makros gefallen mir einfach besser (auch hier siehe oben!!)

#65 Schöne Idee, schön umgesetzt, farblich ein echtes Farbenspiel (Spiel im Sinne des Wortes :ja: )

#67 Ja, ein Bild wie ich es mag! :ja: :2thumbs: Die Tropfen geben noch das i-Tüpfelchen!

#68 Farbig ja, spielerisch von der Idee her ja, haut mich aber jetzt nicht so weg.

#69 Herbstlich, farbig, eigentlich nette Idee aber so der letzte Kracher fehlt!!

#70 Ja Bernd, dass ist Herbst!!! Aber, wuselig!?? :mrgreen:

#71 Streng, grafisch gefällt mir so nach dem 2ten bis 3ten Blick! (das ist ein Kompliment :ja: )

#72 Klasse!! :2thumbs: :bravo:

#73 Wow, dass KNALLT so richtig rein :mrgreen: :mrgreen:

#74 Hi Klaus, wie lob ich Dich da? Bin etwas bei marccoular Mensch, Junge, Du machst sonst sooo tolle Bilder!!!!

#75 Farblich echt toll!!! Aber was seh ich da eigentlich????

#76 Herrliches Äktschnfoto!!!! :bravo: :bravo: Die farbliche Komponente ist hier aber Nebensache :mrgreen: :d&w:

Puuhh fertig!! Irgendwie mag ich ja (fast) alle Bilder!!! Ich geb hier nur meiner gegenwärtigen Gefühlslage Ausdruck, also nix für ungut! :thumbup:

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Okay, okay, ich versuche, den Ausrutscher in der #74 wieder gut zu machen :)

#75 marccoular: sieht stark aus, irgendwie wie ein durchstochenes schwarzes Tuch, hinter dem viele LEDs leuchten. Was ist das?
#76 Juwieh: Das sieht nach gaaaanz viel Spaß aus. Vielleicht im Dunkeln mit Leuchthalsbändern?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
So, noch ein kleines "Abfallprodukt" von gestern, passt zumindest farblich hier rein :mrgreen:
Ist mein Schlußfoto für die Farbenspiele :yessad: Bin ab heute Abend 2 Wochen "mit Stäbchen essen"

Mein Wettbewerbsbild werde ich auch noch einstellen, weiss nur noch nicht welches :shock:

Korn- vor Ringelblume

Bild
Datum: 2015-10-24
Uhrzeit: 15:17:18
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#77

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Blau vor gelb funktioniert gut - schön wäre mehr Schärfe im Vordergrund.

Hier mein wohl letzter Beitrag:

Bild
Datum: 2015-10-24
Uhrzeit: 15:26:39
Blende: F/1.9
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#78

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Jau,weiter gehts.

#73 Hi Carsten,mit dem kann ich richtig was anfangen!Kalt,warm Kontrast funzt Prima.
Die Schlichtheit gefällt mir auch gut,genauso wie der Schnitt.Finde es ist ein gutes Bild! :2thumbs:

#74 Hallo Klaus,ist jetzt nicht der volle Burner,aber ein Bild an dem es so für mich nichts zu mäkeln gibt.

#75 Hi Markus,hat bischen was galaktisches,die Wirkung finde ich ein bischen zu flächig und das Farbspiel
etwas zu gleichmäßig.Ist mir zu wenig spannend.

#76 Hi Juhwie,wie gesagt,ein bischen Actionfoto.Bei einer richtigen Platzierung der Kugel wäre ein klasse Foto drin!
Vieleicht kannst Du sie ja noch mal zum Spielen auffordern :mrgreen: (dürfte ja wohl kein Problem sein!) :D

#77 Hallo Willi,farbkombi ist gut,Schnitt ist gut,nur der Schärfeeindruck ist nicht ganz optimal.
ansonsten gutes Bild.Und noch nen schönen "Urlaub" bei den Stäbchenakrobaten! :ugly:

#78 Jau Juhwie,mach doch ne Doppelbelichtung am Pc mit dem Ball!Noch ein Hundefoto beim Spielen dazu
und dann geht das!



Mein heutiger Beitrag ist ein Farbspiel entstanden mit einer Doppelbelichtung
auf das gleiche Motiv mit zwei unterschiedlichen Blenden.



Datum: 2015-10-24
Uhrzeit: 11:10:26
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 0mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#78

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
#77 Willi: Wo findest Du denn jetzt noch solche Blumen? Egal, die Farben sind knallig, das Orange der Ringelblume bringt das Blau so richtig zur Geltung. Für mich ist auch der Schärfeverlauf o.k. Pack Dir vorsichtshalber noch ein paar Müsli-Riegel ein 8-)
#78 Juwieh: Da fehlt mir jetzt die Action :d&w:
#79 (!!!) Bernd: Die Technik habe ich bisher nur im Makrobereich angewendet, wenn es etwas verträumter wirken soll. Funktioniert aber ganz offensichtlich auch bei größeren Motiven. Das Schimmern der Blätter und die Lichtreflexe erzeugen den Eindruck, die Zweige wären unter Wasser. Sehr spannend - wie im Märchenwald.

Von mir wahrscheinlich auch zum Abschluss des Monats-Themas noch mal etwas aus dem Garten. Eine der letzten Überlebenden:

Bild
Datum: 2015-10-25
Uhrzeit: 15:35:16
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 35mm
ISO: 200
Kamera:PENTAX K-S2
#80

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wiedereinstieg in die "richtige" Fotografie mit der K 20 D
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Haot0653
Antworten: 11
Neues Objektiv an alter Kamera
Forum: Analoge Kameras
Autor: joerg
Antworten: 8
Fregatte "Niels Juel" im Hamburger Hafen
Forum: Urban Life
Autor: ifa
Antworten: 0
[UT] Duisburg: "Wildes Ruhrgebiet" im LaPaDu
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 80

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz