Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
So, nach ein paar Tagen Kurzurlaub mit dem nachfolgenden Ergebnis von einigem Arbeitsrückstau = Zeitmangel, komme ich heute endlich wieder dazu mich in's Projekt einzuklinken. Bei der Menge der zwischenzeitlich eingestellten Bilder schaffe ich es jetzt nicht mehr jedes einzelne zu besprechen, picke aber mal einige 'raus, die mir auffallen.

#33: Ich find es nicht unbedingt ein Farbspiel, dafür ist es mir etwas blass, aber die Ausrichtung und zarte Farbe der Dahlie gefallen
#37: Ich habe Deine Idee, glaube ich, dafür müsste die Sonne noch'n Ticken kräftiger (rötlicher) sein, um die Spiegelung auf'm Lack zu verstärken, aber will nicht mäkeln, kommt an :ja: . Auf jedem Fall kann der Besitzer der Luxuskarre nicht parken, so wie der da auf/am Kantstein hängt :)
#43: Mikado :mrgreen: ? So'n Wimmelbild gefällt mir, jetzt fehlen noch kleine Käsehäppchen 'drauf, als Tüpfelchen auf's i ')
#44: Ja, Idee und Perspektive kommen an, leider ist's dafür aber zu farblos, hier solltest Du - wenn's anders nicht geht - die Scheiben mit EBV kräftiger bearbeiten
#46: Jau, farbig isser und zwar knackig, gut gesehen
#Fynn1177 (vor 49): Mag ja für manchen langweilig sein, aber das sind doch Farb-Spiele im Wortsinn und mit Bildbearbeitung läßt es sich vllt. auch noch etwas interessanter machen
#50: Gut gesehen, ja eben gut
#58: Als Stadtmensch kommt das Motiv bei mir schon an, aber ist mir der Hintergrund hier zu blaß. Versuch das doch an anderer Stelle mit kräftigerem/kontrastreicheren Hintergrund noch mal.
#59: Die Idee ist gut, leider kommt es mir etwas verwirrend vor, es enthält zuviele Details, was sich eher nachteilig auswirkt. Nochmal mit vllt. verändertem Blickwinkel?
#61: Ah, das gefällt mir besser, ist klarer strukturiert, da kann sich das Auge besser orientieren

Ok, hier nun mein heutiger Beitrag:
#65

Datum: 2015-10-17
Uhrzeit: 13:09:37
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
So, ist für ne Woche mein letztes Bild, muss nach USA, dann 2 Tage daheim und ab nach China für 2 Wochen.
Hier reinschauen kann ich, und kommentieren werde ich auch.

Bild
Datum: 2015-10-17
Uhrzeit: 12:29:16
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#66

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
#64 Hi Bernd, das gefällt mir von Deinen Mehrfachbelichtungen am besten. Knalliges Rot, durch das man auf die 2. Ebene hindurchschaut. Dazu die Bank genau richtig positioniert. Sehr gelungen.
#65 Okular: Ein Farbenspiel im wahrsten Sinn des Wortes. Sehr gute Idee. Offenbar hatte hier jemand richtig Glück? Schöner Bildaufbau, gute Wahl der Schärfe - gefällt mir sehr gut.
#66 Willi: Ein wunderbares "Abschiedsfoto" stellst Du hier ein! Aufbau, Perspektive, genialer Schärfeverlauf und bildschöne Farben. Ich bin echt begeistert.
Ich wünsche Dir eine gute Reise und gutes Gelingen!

Und hier mein Foto von heute. Tatsächlich hatte es am Nachmittag nach Tagen endlich mal aufgehört zu regnen:

Bild
Datum: 2015-10-17
Uhrzeit: 12:48:45
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 35mm
ISO: 160
Kamera:PENTAX K-S2
#67

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Dann will ich auch mal wieder. Alle werd ich nicht schaffen. Ich versuch so weit es geht das loszuwerden, was mir spontan einfällt. Bei allen anderen ist weder positiv noch negativ Konstruktives in meinem Kopf entstanden, was am ehesten an meinem Kopf liegt, nicht am Bild.

HexeKaukau: Tolle Ideen, sehr knallig. #32 geht über mein Farbempfinden hinaus, das ist mir zu viel. :shock: #43: Thema perfekt getroffen würd ich sagen. :bravo: Ebenso #50.

Methusalem: #33 ist einfach nur :anbet: :anbet: :anbet: Ah ja, das sagte ich bereits einmal - ist aber immer noch richtig. Klasse finde ich die seitliche Perspektive. Macht es sofort besonders. :2thumbs: #40: Tolle Farben. Die Spitzlichtspiegelung oben würd ich noch wegschneiden, stört. #59/#61: Bleib ich dran hängen, ohne dass es farblich aus den anderen Beiträgen hervortritt. Ist aber eben interessant. #64 ist motivisch am besten gelungen. Man sieht die Entwicklung.

sicknote: #34 ist angsteinflößend. Das Grün ist fantastisch, die Spinnenfarbe ist nicht so meins, weiß auch nicht. Zu viel rosa drin. #37 Geiles Bild, tolles Auto, super Licht. Für mich aber zu wenig Farbenspiel. #42: Gefällt mir, wobei mich die Spinne fast schon stört. Vielleicht wegen des Gelbanteils, der passt nicht ins Bild.

ulrichschiegg: #35 Das Hauptmotiv hat schöne Farben - ist mir aber zu verdeckt, zu viel drum herum. Dafür gefällt mir die #57 außerordentlich gut. Eines meiner Favoriten. :2thumbs: #60 steht dem kaum nach.

klabö: #36 Erst war es mir zu einfach. Je länger ich drauf schaue, desto mehr Farben entdecke ich. Also :thumbup: .

WilliG: #38 Unscharf?! #66: Hier haut es einfach hin. Schärfe und Farben passen. Eventuell würd ich ein Pano versuchen und oben 20% wegschneiden.

Mike: #44 Sehr schönes Bild - aber zu wenig Farbe.

Fynn1177: Ich kann Deinen anderen Ansatz nachvollziehen. #49 hat irre Farben. Mir ist das motivisch aber zu viel durcheinander. #63 ist mir a bissi zu langweilig. :ka:

Okular: #65. Thema perfekt getroffen. Top!

Meine eigenen Farben hab ich diese Woche mit anderen Objektiven verschossen. :motz: Da wäre tolle Dinge möglich gewesen. So warte ich auf eine Idee für´s nächste Bild. :kaffee:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Sa 17. Okt 2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Bild
Datum: 2015-10-11
Uhrzeit: 14:12:08
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#68


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Ja dann mal die nächste Runde.

#65 Hi Carsten,das gefällt mir jetzt aber richtig gut!
Idee,Thema,Schnitt und Schärfe finde ich sehr gut gelungen :clap:
Mir fällt auch wirklich nichts ein was ich ändern würde.
Für mich Dein bestes Bild bisher.

#66 Servus Willi,das ist jetzt aber mal ein schönes Bild :bravo:
Die Schärfe sehr gut getroffen,der Bildaufbau weis auch sehr zu gefallen,es ist in einem guten Gleichgewicht!
Die Farben haben für mich die richtige Intensität,und zeigen ein harmonisches Farbspiel.Ich mag einfach die
funktionierenden einfachen Sachen.Ich schaue sehr gern auf das Bild,und es macht mir Freude das Bild zu
komentieren.Es hätte das Potenzial das ich es mir in groß an die Wand hängen würde.Dazu müßte es mir gelingen
die zwei Blätter die mir den linken Bildrand versauen zu entfernen.Ansonsten würde ich es so nehmen.
Für mich Dein bestes Bild bisher!

#67 Hallo Klaus
Wieder ist es Dir gelungen alle feinen Zutaten für ein Klasse Bild zusammen zu bringen! :bravo:
Als erstes die Farbkombination welche mich sofort animiert das Bild freundlich zu betrachten.Das Gelb Orange mit dem satten Grün
ist erste Klasse!Der gelungene Bildaufbau mit einem sehr guten Schwerpunkt unterstützt die positive Wirkung ebenfalls sehr gut.
Das Bokeh gefällt mir ebenfalls prima,das 35erLtd macht sowas einfach genial und ich weis warum ich das Teil auch in meiner Sammlung habe.
Die Wassertropfen sorgen für etwas Pling Pling in dem Bild, sind gut verteilt und dort scharf wo wo man es gern hätte.
Auch dieses Bild hätte für mich "an die Wand häng Potenzial".Der Knackpunkt wäre hier für mich der rechte Bildrand.
Hier hätte ich gern ein paar millimeter mehr,das der Tropfen nicht so hart angeschnitten währe.
Auch hier finde ich das es eines Deiner besten Bilder hier ist.

#68 Hi Flynn,ich tu mir wirklich schwer mit solchen Bildern,
ich habe keine Ahnung von Fotos aus diesem Genre. :ka: Sorry :cheers:

Bild für heute habe ich mal noch keines.
Mal sehen was noch geht :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5706
Wohnort: Langerringen
Hallo zusammen,

die letzten Tage / Wochen waren etwas schwieriger und ich hatte kaum Zeit, Muse und Licht zum Fotografieren. Aber bei Euch ist es ja richtig abgegangen (nicht nur) hier im Thread. Durch meinen sehr späten Einstieg in das Projekt kann ich nun nicht mehr jedes Bild kommentieren, aber zumindest zu den Bildern, die mir am allermeisten gefallen (unter all den guten) möchte ich etwas schreiben.
#67 klabö: sehr schönes Bild mit tollem Spiel von Farbe und Unschärfe. Die Farbtupfer im Hintergrund sind genial und ebenso die herunterlaufenden Tropfen. Für meinen Geschmack hätten die Blätter und Früchte im Vordergrund alle scharf sein dürfen und nur das tolle Bokeh bleibt als Unschärfe. Aber nur ein Tüpfelchen auf dem "i".
#66 WilliG: Auch hier ein tolles Zusammentreffen von Farben und schöner Freistellung. Die Spinnenweben hätte ich nicht gebraucht, aber sie waren nun mal da. Auch nicht schlimm. Das Foto ist einfach nur spitze.
#62 WilliG: Zu dem Bild braucht man wirklich nichts mehr zu sagen. Allerfeinst !
#60 ulrichschiegg: Auch ein tolles Bild, aber die Farben könnten einen Tacken knalliger sein.
#57 ulrichschiegg: ... und zwar genauso, wie auf diesem Bild. Echt toll.
#54 WilliG: Was schon wieder? Irgendwie hast Du anscheinend voll meinen Geschmack getroffen. Solche Bilder würde ich auch gerne machen.
Es geht so weiter und weiter. Ich denke aber, dass zu den älteren Bildern schon alles gesagt ist. Klasse sind sie fast alle.
Um das Niveau mal wieder auf ein vernünftiges Maß herunterzudrücken, zeige ich hier mal meinen Ausschuß aus dem 52er Wettbewerb:

Datum: 2015-10-18
Uhrzeit: 15:14:39
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#69


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Das es mal hier keine Spinnweben gibt,mach ich mal weiter.

#69 Ja,die Resterampe.Aber man findet auch dort immer wieder was brauchbares.Immerhin ist es eine nette Blättersammlung,die ein durchaus
nettes Farbspiel hat!Es ist eigentlich hauptsächlich der Schriftzug der mich stört.


Mein heutiges ist der #69 gar nicht so unähnlich :mrgreen:
Statt Blätter halt Bäume und ohne Schriftzug.

K5iis+Leica Elmar 100/f4


Datum: 2015-10-14
Uhrzeit: 10:15:40
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#70

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2283
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Zurück aus Prag....jetzt gehts bei mir los

#60: Geile Farben
#61:Die Doppelbelichtung finde ich spitze, und die farben sowieso
#62:Sehr feine Macro- bzw. Nahaufnahme
#63:Witzig. Nur den rechten Container hätte ich weggeschnitten
#64: Wahnsinn...sehr geil
#65: Bunt ja , aber es spricht mich nicht so an.
#66:Das Hauptmotiv ist mir nen tick zu mittig
#67: Die tropfen sind toll, aber das Licht ist leider etwas mau
#68:Interessante Themenumsetzun, aber der Bildaufbau gefällt mir nicht
#69:Nur die Blätter... und es wär super.
#70: Der klassiker im Herbst, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wo ich hinschauen soll


#71
Bild
Datum: 2015-10-16
Uhrzeit: 22:13:32
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 4000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi marccoular
Beim ersten Blick mußte ich an einen Kachelofen denken :D
Die Rottöne finde ich sehr anheimelnd,das in groß an der Wand,dann kannste Dir die Heizung im Winter sparen.
Zum Bild selber find ich jetzt nicht so wirklich den vollen Zugang.(schaue es schon 5 Minuten an)
Um es als Farbverlauf (von oben nach unten) zu sehen,ist mir der Sprung zur untersten Zeile zu groß.(evtl.untere Zeile abschneiden?)
Ansonsten fehlt mir auch der Bezugspunkt(wie bei meinem vorigen Bild :D )
Vieleicht fällt einem anderen noch was zu dem Bild ein.

Ich stelle heute mal wieder was klassisches rein.
Dezentes Pink mit Herbsttönen.

K5iis+Leica Elmar 100/f4



Datum: 2015-10-14
Uhrzeit: 08:24:04
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#72

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30: JPG Einstellung für "bessere" Bilder
Forum: Tipps und Tricks
Autor: He-Man
Antworten: 22
Nach der "Schlacht"....
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 8
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Geht das so? Nahmotive zu Macros "umrechnen"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Perry
Antworten: 7
Bremer "Lichtertreiben"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz