Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 20:27 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Der Klassiker! Kommt gut mit den Regentropfen und der Rot/Grünkontrast wirkt auch super.
Den Schärfepunkt hätte ich mir allerdings auf dem rechten Blütenansatz gewünscht

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Mensch, ich komme ja gar nicht hinterher.
Meine Kommentare:

#1: Tolle Farben, schönes warmes Licht. Der Sand stört mich gar nicht. Schräg von rechts fotografiert und die orange Tomate schön freigestellt wäre für mich perfekt.
#2: Die Anzahl der Trauben finde ich o.k. Allerdings hätte ich mir einen etwas ruhigeren Hintergrund gewünscht (offenere Blende) und mehr Kontraste.
#3: Starkes Licht, schön mit den regentropfen und eine für mich sehr gelungene Bildaufteilung. Das hat was :2thumbs:
#4: Schöne Idee mit den hintereinander hängenden Äpfeln. Den vorderen würde ich mir etwas schärfer (knackger :D ) wünschen. Etwas abblenden hätte bei der Entfernung und dem rel.
großen Motiv gut getan.

So und jetzt wage ich meine Premiere in dieser Reihe:

Bild
Datum: 2015-09-01
Uhrzeit: 19:01:11
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#7

Ich hatte blöderweise 3 Fotos eingestellt. Die Nr. 5 und 6 habe ich wieder entfernt, nachdem Matthias mich dezent auf die sinnvolle Regelung "1 Foto pro Tag" hingewiesen hat. Sorry für die Verwirrung, die ich dadurch ggf. erzeuge :oops: :oops: :oops: Die nachfolgene Unterhaltung zwischen Matthias und mir ist damit natürlich teilweise sinnbefreit :shock:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Mi 2. Sep 2015, 06:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Klaus, hier meine Meinung zu Deinen Bildern

#5: Die Zwetschge ist mir zu weit in der Mitte und die größte Schärfe scheint mir genau unterhalb des Tropfens auf dem Ast zu liegen. Rechts das unscharfe Blatt "stört" mich auch ein bissel. Aber insgesamt tolle Farben. :thumbup:
#6: Motiv, Schärfe und Farben super, aber das braune, welke Blatt stört mich und die Beeren sind mir zu mittig. :thumbup:
#7: Was ist hier das "wichtige"? Links der Brombeerrest oder ganz rechts die rötliche, vertrocknete Frucht? Ohne die schwarze "Noch-fast-Frucht" wäre das ein super klasse Bild, gefällt mir sehr gut. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Hallo Matthias,
Das ist gar keine Zwetsche, sondern eine Schlehe ;)
Bei der # 6 fand ich das braune Blatt gerade gut. Und die 7 hätte ich ohne die schwarze Beere wahrscheinlich gar nicht fotografiert. Spannend, wie die Akzente unterschiedlich gesetzt/bewertet werden.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
Hallo Matthias,
Das ist gar keine Zwetsche, sondern eine Schlehe ;) .....

Wird dadurch aber für mich nicht besser. :mrgreen: (sorry, der musste jetzt sein, fands gerade sehr lustig xd )

Bei #6 habe ich es auch als kleine Früchte erkannt. ggf. Blaubeeren, von mir aus jetzt auch Schlehen, aber die erste Einzelfrucht war für mich eindeutig größer, tja optische Täuschung wohl. :ka:
Oh ja, echt stark wie sich die Geschmäcker/die Wahrnehmung so unterscheiden und worauf der eine wert legt und der andere es nicht beachtet bzw. gewollt so "einbaut". :ja: xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 22:40 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
D


Zuletzt geändert von Loufiat am Fr 11. Sep 2015, 02:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

hier meine Meinung zu #8 (wo die Nummerierung fehlt 8-) ):

Schöne Zusammenstellung, tolle Farben, prima Schärfeverlauf, der Untergrund ist besonders gut gewählt :thumbup:
Was mich ein bissel stört (Jammern auf höchstem Niveau): Es ist mir ein wenig zu viel und zu mittig auf dem Bild, zudem finde ich die Tomaten vorne links ein bisschen zu scharf, kann das sein?

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 10:13 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
H


Zuletzt geändert von Loufiat am Fr 11. Sep 2015, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi

#9: Sorry, so´ne wirklich große Veränderung sehe ich nicht. :ka: Alles etwas kleiner, aber sonst, für mich so gut wie kein Unterschied. :oops:


Ich habe dann das Apfelpärchen von gestern, heute morgen nochmal abgelichtet, diesmal Schärfe im Blütenansatz und auch stärker abgeblendet (f8 anstatt f2,8) allerdings ist jetzt nicht nur der rechte Apfel, sondern auch der linke schärfer, ob´s besser ist, ich weiss nicht. :ka:

K-50 + Pentax smc D-FA 100mm f2.8 Makro WR

Bild
Datum: 2015-09-02
Uhrzeit: 07:17:28
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


#10

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

bevor ich wieder hinterherhänge fange ich mal mit dem Kommentieren an:

#1 Spotmatic_mit_Takumar: Tolle Farben, das Bild bietet schön unterschiedliche Reifestände. Etwas interessanter stelle ich mir es noch vor, wenn z.B. nur die rötliche Tomate ganz scharf gewesen wäre.

#2 Pantalaimon: Das Foto erschient mir ein wenig pastellfarben, aber in sich stimmig. Die scharfe Rebe hätte aber von der perspektive gerne so liegen können, dass keine andere Rebe im Hintergrund ist.

#3 mythenmetz: Noch mehr schöne Trauben, hier stört evtl. das untere angeschnittene Blatt, aber so etwas läßt sich wohl kaum verhindern. Durch die Sonne sehr angenehme warme Farben

#4 BluePentax (diesmal aber richtig geschrieben ;) ): Der starke Kontrast zwischen den roten Äpfeln und dem umgebenden Grün gefällt mir sehr gut, auch die Tropfen geben dem Bild noch etwas. Etwas abblenden hätte dem ersten Apfel wohl noch gut getan.

#7 Klabö: Das sieht ja schon fast nach einem Herbstprojekt aus :yessad: Oder als Titel "Abgeerntet". Am Bild an sich stört mich ein wenig das einzelne helle Blatt unten.

#8 und #9 Loufiat: Sehr schöne Idee und Ausführung. Toller Untergrund, passt super zum Thema. Der Trick mit dem Spiegel ist ja auch klasse, gibt eine tolle Tiefe und man muss schon genau hinsehen. Den großen Unterschied bei #9 sehe ich auch nicht, Schnitt gefällt mir bei #8 besser.

#10 BluePentax: Hm, das Bild erscheint mir im Vergleich zur #4 überstrahlt, dadurch gefällt die #4 besser.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Winter"spaziergang mit dem neuen 14er WW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Hier kommt der "Schlechte Bieni-Bilder"-Thread
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Durfte heute morgen auch "vögeln"...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 12
Kamera zu billig, kaufen oder nicht?
Forum: Kaufberatung
Autor: Zwiebelfarmer
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz