Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
So langsam muss ich mich sputen:
#63 Dirk: Mit dem ersten Beitrag hast Du gleich einen Volltreffer gelandet. Farben, Bildaufbau, Freistellung und Schärfe sind top.

#64 coucou33: Gefällt mir mit dem Schnitt viel besser. Schöne farbliche Staffelung.

#65 Pantalaimon: Schön arrangiertes Obst, leider passen die Proportionen nicht zum Baum.

#66 BlueBentax: Mh - mir sind die Farben zu knallig.

#65a Pantalaimon: Ja, genau so! Sehr schönes klassisches Stillleben. Top.

#67 Dirk: Den ersten Kolben fand ich besser. Hier wirken die Farben blasser und der Schärfepunkt ist mir zu eng gesetzt.

#68 coucou33: Toller Bildaufbau, sehr schöne Perspektive und tolle Kontraste. Gefällt mir sehr gut!

#69 HexeKaukau: Schade, dass der Pilz so unter dem Messer verschwindet.

#70 marccoular: Tolle Bildgestaltung, aber das wirkt auf mich zu morbide. Bin ich nicht so der Typ für.

#71 Dirk: Ich bleibe dabei, die Nr. 1 aus Deiner Reihe gefällt mir am besten. Hier ist mir der Kolben einfach zu weit am linken Rand platziert. Dadurch "schaut" er in die falsche Richtung.

#72 coucou33: Schönes Motiv mit den Blüten um die entstehende Hagebutte. Klasse Farben und eins schönes weiches Licht. Nur der Hintergrund ist mir zu unruhig (Blende 11)

#73/74/75 Ralf66: Das mittlere gefällt mir sehr gut. Schönes warmes Licht, tolle Farben. Zum Reinbeißen.

#76 Pantalaimon: Schönes Gegenlicht-Motiv. Aber in Farbe würde es mir noch besser gefallen.

So, und nun noch eins von mir:

Bild
Datum: 2015-09-25
Uhrzeit: 16:37:42
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 35mm
ISO: 1250
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#77

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Fr 25. Sep 2015, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 18:23 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Ui, ganz feines Foto, die #77 (Nr. fehlt ;) )
Wie doof, dass mich das so massiv an die "Ernte" unserer zur Zeit stärksten Plage erinnert! Die Wildwutzen pflügen hier alles um, bis in die Gärten!

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Pantalaimon hat geschrieben:
Ui, ganz feines Foto, die #77 (Nr. fehlt ;) )

Erledigt :cheers:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 19:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14169
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

so hier noch meine ausstehenden Kommentare zu den gezeigten Bildern:

#73: Ja sehr gut :thumbup: aber irgendwie fehlt mir der Punkt wo mein Blick hängen bleiben soll, ist alles gleich grün und gleich scharf. :ka:
#74: Ist mir zu mittig, aber dieses tolle sonnige Gelb hätte ich mir in #73 gewünscht. :ja:
#75: Oh ja, tolle Farben, aber im Quervormat hätte ich´s ggf. besser gefunden. :ja:
Btw. Nur 1 Bild pro Tag...nicht 3. 8-)

#76: Die Birnen finde ich zu dunkel, ansonsten eine schöne Idee. :ja:
#77: Klasse Bild. :thumbup: Schöne Aufteilung, tolle Farben, tolle Schärfe, tolles Bokeh. Das Braun der oberen Eichel lockert das viele Grün gut auf, ebenso das Blatt oben links. Alles in allem ein prima Foto. :2thumbs:


PS: Isch habe heut´ kein Foto für Euch. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Die letzte Heuernte
Bild
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 35mm
ISO: 800
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Heute nochmal nach den Trauben gesehen. Komische Sorte, zwischen sauer und faul gibt es da nicht. Deshalb überlasse ich die Traubenernte den Vögeln.

Datum: 2015-09-26
Uhrzeit: 17:14:15
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#79

Vergesst nicht den Wettbewerb! Aber trotzdem dürfen hier natürlich noch bis Monatsende und darüberhinaus Bilder eingestellt und kommentiert werden.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Bevor hier alles vorbei ist:

#78? @klabö: Meine Fra fragte: Was ist denn da Ernte? Da habe ich ihr den Cursor auf die Heubälle gesetzt... Sehr stimmungsvoll, vielleicht etwas weniger VG.

#77 @klabö: Wow! Eine tolle Eichel hast Du. Und schön photographiert! Das Grün ist schön satt, die braune Frucht lockert da aber etwas auf, dass es nicht zu grün ist. Vielleicht hätte ich besser das Thema "Herbstzeit" genannt?

#76 @Pantalaimon: Ich mag SW mit hartem Kontrast. Hätte aber nicht gedacht, dass es für die Erntebilder passt. Schön gemacht, eventuell die Unterseite der Birnen was aufhellen.

#73-75 @Ralf66: Für mich das erste bitte, da bei dem zweiten die Glanzstellen und die Schatten zu dominant sind und bei dem dritten mich der Schärfeverlauf nicht anspricht. Das erste hingegen ist schön freigestellt und das weichere Licht gefällt.

#72 @coucou33: Schönes Licht, schöne Farben, schöne Idee, verschiedene Stadien der Rodenblüte einzufangen.

#71 @Dirk: Sehr plastisch, der Maiskolben scheint bei mir aus dem Monitor zu kommen. Sonst kann ich nichts dazu sagen. Ist gut.

#70 @marccoular: Faszinierend, beklemmend, apokalyptisch - mir fehlen die Worte. So habe ich eine Sonnenblume noch nie gesehen. Einmalige Umsetzung.

#69 @HexeKaukau: Sehr schöne Grün, sehr schönes Braun. Der Pilz ist prima photographiert, das Messer verstehe ich zwar, es wirkt hier aber etwas willkürlich. Leider auch unscharf :d&w: durch die helle, dadurch unstrukturierte Klinge. Vielleicht das Messer an den Fuß des Pilzes setzen, oder auch schon einschneiden?

#68 @coucou33: Ne. Weil. Vorderseite des Ballens im Schatten, Kirchturm schief und der HG weiss nicht, ob er mit rein will oder nicht, d. h. der Grad der Unschärfe ist mir zu gering.

#67 @Dirk: s. #71, aus der Mitte raus gefiel mir besser.

#66 @BluePentax: Der Strauss ist so schön wie zuvor, der Untergrund hat hingegen absolut gewonnen!

#65(a) @Pantalaimon: Die a-Version gefällt mir besser, hat zwar ein bisschen was von Klischee, passt aber. Erinnert mich an ein Gemälde, das meine Oma hängen hatte... Die erste Version gefällt mir nicht so, durch das Licht sieht es sehr montiert aus.

#64 @coucou33: Beschnitt gut, ich hätte jetzt noch etwas mit Kontrast und Sättigung gespielt, das Weiss ist etwas zu hell, die orangenen Kürbisse etwas zu flau.

#63 @Dirk: s. #67 & #71, hier nimmt mir die Schärfe auf den Maiskörnern zu schnell ab.


Wer noch nicht hat, Deadline 20.00!


Und heute der Erntedankaltar aus Rademachers Scheune:

Datum: 2015-09-27
Uhrzeit: 12:09:06
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#80

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 18:39 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
#80 Da muß man erst mal drauf kommen!
Schönes Arrangement, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Schritt zurück nicht vielleicht besser gewesen wäre: Die Kerze (bäh - elektrisch! :d&w: ) etwas weiter links und dafür das Buch und Möhrchen ganz mit drauf?

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
@Pantalaimon: Weiss nicht, warum der Bauer keine echte Kerze in seiner Scheune haben wollte... Leider war das so eine moderne Scheune und ich wollte die weisse Kalksandsteinwand nicht mit auf dem Photo haben - daher der enge Ausschnitt.

:ichweisswas: @all: Stimmabgabe im Wettbewerb bis zum 30.9., 20.00h!

noch haben nicht alle Pentaxians abgestimmt...

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 20:02 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Na, ich kann das gut verstehen: offenes Feuer in einer Scheune heißt wirklich, das Glück herausfordern. Meine Bemerkung war auch nicht ganz ernst gemeint.
Es ist in der Tat ein sehr ansprechendes Arrangement. Ein Schritt weiter nach rechts war wahrscheinlich nicht möglich, sonst hättest du ihn gemacht

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Copyright" und "Artist" und Facebook
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Qniemiec
Antworten: 11
" Blub " an der K1 Fragen
Forum: Technische Probleme
Autor: Michael6
Antworten: 20
Zusammenspiel Abbildungsleistung Objektiv/Kamera
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rotzepotz
Antworten: 25
Wie ist die Brennweite an der Nahgrenze? - erklärt.
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz