Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 62
So hier noch eins ohne GrashalmBild
Datum: 2015-09-20
Uhrzeit: 17:25:48
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1
#69


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Nach langer Pause und vergeblicher Motivsuche bin ich doch noch fündig geworden
Aber zunächst möchte ich meine Kommentare abgeben.

#59: Das ist ja mal richtig schön bunt. Vielleicht nen Tick zu viel des Grün.
#60: Erinnert fast ein wenig an die Osterinseln. Guter Bildaufbau.
#61: Thema passt, nur der Schleier in der linken Bildhälfte stört
#62: Das nenne ich mal ne kreative Umsetzung. Ist ganz anders. Top.
#63: Erntereif. Reißt mich aber nicht vom Hocker
#64: Der Klassiker...die habe ich auch überall gesucht, aber nicht gefunden
#65: Also die Komposition sagt mir nicht zu. Man sieht dass es nicht echt ist.
#66: Das gefällt mir besser als die 59. Der Tausch hat sich gelohnt.
#65a: Das sieht besser aus als die 65. Irgendwie natürlicher
#67: Auch hier weiß ich nicht, was ich schreiben soll
#68: Diese Idee hatte ich auch, nur habe ich nirgendwo dies Strohballen gefunden. Ich würde das ganze noch enger fassen, nur die BAllen ohne die Häuser.
#69: Witzig, aber essen möchte ich die nicht.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ach ja mein Bild

#70

Bild
Datum: 2015-09-21
Uhrzeit: 16:40:25
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Zuletzt geändert von marccoular am Di 22. Sep 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ab jetzt können Eure Wettbewerbsbilder werden.

Beachtet bitte das Kleingedruckte, insbesondere Daten und Uhrzeiten!

Vergesst nicht, Euch für die im nächsten Monat zu melden!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
#68: Heuballen finde ich immer ein sehr schönes Motiv. Schöner Bildaufbau, vielleicht rechts ein wenig zu leer? Noch ein kleiner Vorschlag: wärmere Farbabstimmung, das Foto wirkt an meinem kalibrierten Monitor ein wenig grünlich.
#69: Ah, das wird eine Serie. Sehr schön. Das erste Bild fand ich aber ansprechender. Ich finde die Auflage des Messers auf dem Pilz obenauf irgendwie seltsam, gewollt.
#70: Tolles Motiv. Die Pflanze sieht aus wie eine Art "Fratze", cool! Die Entwicklung in SW finde ich genau passend. Für mich bisher eines der stärksten Bilder überhaupt.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Und nun Bild #3 der Maiskolben-Serie. Diesmal vom Schnitt bzw. Bildaufbau vielleicht etwas ungewöhnlicher, zumindest nicht mehr so mittig, wie die ersten beiden Fotos. Ob es gefällt?
Nach Durchsicht hab ich noch ein viertes, vielleicht fünftes, welche ich in den nächsten Tagen noch nachschieben will. Mal schauen.

EDIT: Ich hab nochmal ausgetauscht mit 3:2 Format statt 16:9, und ein wenig mehr "Lightroom-Klarheit" ...

#71
Bild

_________________
| |


Zuletzt geändert von Dirk am Di 22. Sep 2015, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Pantalaimon hat geschrieben:
@Coucou33 Mit dem Glänzen der Trauben hast du sicherlich recht. Aber das erste, was man mir beigebracht hat, ist, dass der "Pelz" der Trauben ein typisches Sortenmerkmal ist und deshalb auf Fotos möglichst unversehrt erhalten bleiben sollte. Diese Trauben hier lagen bereits auf einer Ausstellung und sind deshalb eigentlich schon gar nicht mehr fotofähig :)
Hui für nicht mehr fotofähig, sehen die aber sehr gut aus :D

BluePentax hat geschrieben:
Tja, was soll ich Dir sagen, der hängt sogar z.Z. vor einer Holzwand, zum Trocknen. :mrgreen: Und da nehme ich ihn dann immer weg um ihn auf nem Plastikhocker oder ner Holzbank oder wo auch immer unpassend zu plazieren. :klatsch:
Warum einfach, wenn man ... Vorteil dieses Vorgehens ist doch, dass du so immer schön Verbesserungspotential hast ;)

Dirk hat geschrieben:
... wärmere Farbabstimmung, das Foto wirkt an meinem kalibrierten Monitor ein wenig grünlich.
Jo, werd ich mal probieren, so ganz zufrieden war ich mit den Farben auch nicht.

#70 marccoular Eindruckvolles Bild. Etwas krasse Kontraste. Und würde mich auch mal noch in Farbe interessieren.
#71 Dirk (Hm, die Nr. fehlt noch). Das Bild gefällt (wenn Du bloss nicht schon andere für mich bessere gebracht hättest). Das erste von deiner Dreierserie war für mich das Beste.

Ich hab mal noch was anderes... Röschen die nicht geerntet wurden, werden zu Hagebutten.

Blende: f/11 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: PENTAX K-30
#72

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

#69: Sehr schön :thumbup: schon viel besser, als das mit dem Grashalm davor. :ja: Allerdings verdeckt mir die Schneide zu viel vom Pilz, wenn das Messer schon dabei sein soll, dann doch lieber wieder vor dem Pilz. :ja:
#70: Schönes Bild :thumbup: aber ich denke in Farbe würde es mir besser gefallen. Und ggf. nicht so mittig. :ka:
#71: Irgendwie gefielen mir die Vorgänger besser :ja: hier ist mir rechts zu viel nichts. :yessad:
#72: Sehr schön, ggf. ein bissel zu mittig? :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Noch drei zum abgewöhnen. :mrgreen:


Datum: 2015-09-19
Uhrzeit: 12:54:50
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#73


Datum: 2015-09-19
Uhrzeit: 12:47:05
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#74


Datum: 2015-09-19
Uhrzeit: 13:05:56
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#75

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 21:21 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
#70
Die Sonnenblume mit der Sonne im Hintergrund - obwohl mich Kleinigkeiten stören, eins meiner Lieblingsbilder
#71
Maiskolben die xste. Die anderen gefielen mir besser
#72
Die Röschen - hm, weiß nicht recht. Zum Thema etwas weit hergeholt und als Foto sagt es mir nicht wirklich zu
#73,74,75
Leckere Früchtchen im ungewöhnlichen Format. Besonders das zweite Birnenbild verlockt zum Reinbeißen

Birnen habe ich auch noch im Angebot, allerdings nicht so appetitanregend
#76
Datum: 2015-09-02
Uhrzeit: 13:54:51
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das "Völki" zur blauen Stunde
Forum: Urban Life
Autor: Vandenburgh
Antworten: 10
UT 16.02.'19 "World Press Photo 2018" OL
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 19
Frage zur "Cashback"-Aktion 2017
Forum: Kaufberatung
Autor: Padre
Antworten: 1
51°29'54.9"N 6°42'52.8"E - "im" Rhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 16
Bilder vom Mini-UT in Marbach am "LiMo"
Forum: Usertreffen
Autor: quartax
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz