Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
So kurz vor Schluss noch 2 Bilder bei denen ich mich nicht entscheiden kann.
Beide aus einer Steinbruchserie (arbeite im Zementwerk, bin also vor Ort).
Eins von beiden möchte ich für den Wettbewerb nehmen.

#53
Bild
Datum: 2015-08-23
Uhrzeit: 06:24:45
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


#54
Bild
Datum: 2015-08-23
Uhrzeit: 06:20:24
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Gruss Nils


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das erste Bild spricht mich mehr an, vielleicht wegen der Farben. Das zweite ist schön, aber insgesamt unten zu dunkel.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 17:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Kurze Erinnerung:
Bis morgen früh gibts noch die Möglichkeit ein Bild im Wettbewerb einzureichen, also traut euch!

Ein paar Kommentare von mir gibts später noch. ;)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
#46 WilliG Dein Gyrokopter ist einfach Gold Wert, sehr beeindruckendes Bild! Die Farben gefallen mir gut, der Schatten ist cool. Einziger Wermutstropfen, ich hätte den Masten gerne mehr von vorne gesehen, damit der Schatten nur nochmals wiederholt, was man eh schon beim Masten sah.
#41b marccoular Gefällt mir besser als 41. Ich frag mich nur grad ob es leicht überschärft ist, oder warum mir das Bild fast unnatürlich vorkommt?
#47 Coole Farben, schade ist der See unten angeschnitten. Und irgendwie verwirrt hier die Perspektive, es ist schwierig einzuschätzen in Welchem Winkel du hier fotografiertest.
#48 ulrichschiegg Eigentlich ein feines Bild, schöne Farben, Komposition gut. Nur springt der Funke nicht ganz. Der Sand ist mir glaub etwas zu dunkel... und irgendwie fehlt es an Spannung.
#49 ulrichschiegg Schöne Nachaufnahme, nur für "von oben" passt es mir zu wenig ins Thema.
#50 marccoular Der Fallschirmspringer passt hervorragend zum Thema von oben. Zumal die nächste Spannung im Bild erst recht entsteht, weil man sich fragt, wo der Fotograf war... wie kommt der noch höher rauf als ein Fallschirmspringer. Was mir weniger gefällt ist die Bildkomposition (Fallschirmspringer weiter aussen im Meer fände ich glaub besser) und die Farben auf den Dächern wirken bisschen matt.
#51 Juhwie Gefällt mir... Simpel, aber sehr schöne Wirkung!
#52 Sehr cooles Bild! Zone 30 auf Strasse und im Schild, die Fussgänger von oben... Gefällt mir ausgesprochen gut!
#40b Juhwie Diese Version gefällt mir besser als die 40. Hast die unregelmässigkeiten so weggelassen, mehr auf Struktur fokussiert.
#52b Marccoular Ich glaub mit Schiene hätte es mir besser gefallen. Aber ich muss eh immer scrollen, seh nicht das ganze Bild, also schwierig zu beurteilen.

Gerne hätte ich jetzt die andere Katze auf den Baum gesetzt... Nur als ich heute dann Zeit hatte, war sie nicht auffindbar. Also musste doch wieder LaPuce dran glauben und das obwohl sie heute Schmutz im Gesicht hatte. :ugly: Heute sass sie auf einer kleinen Hütte auf dem mosigen Dach, was wenigstens mit dem weissen Fell jetzt mal gut harmonierte. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn es heute noch 2 Bilder sind. Würd mich noch interessieren, ob die besser ankommen als die Baumbilder



Datum: 2015-08-28 Uhrzeit: 19:24:54 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 40mm KB-Format entsprechend: 60mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#55


Datum: 2015-08-28 Uhrzeit: 19:24:58 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 40mm KB-Format entsprechend: 60mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#56


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#55 & #56 @coucou33: Das erste bitte, wegen der Farben und der Pfoten. Das Moosdach ist viel besser als die Schrankkante, vielleicht solltest Du die bemoosen? Blende etwas weiter schließen, ich persönlich mag es, wenn Nase bis Ohren scharf ist. Aber da bin ich wohl etwas altmodisch...

#53 & #54 @Fynn1177: Kriegen wir die Strommasten noch weg? Ich bin ja selbst nicht so groß in stempeln... Das zweite finde ich von den Farben her spannender, kommt aber etwas unscharf rüber.

#52 @marccoular: Die Schienen stören mich nicht so, dann ergibt die Oberleitung Sinn. Kann also gerne bleiben. Farbe und Kontrast sowie Perspektive sind super.

#51 @Juhwie: Ich mag SW mit harten Kontrasten, meinetwegen auch so, dass keine Grautöne mehr übrigbleiben (wie eine Photokopie der 5. Generation). Das Bild scheint mir aber etwas überbearbeitet, da sind die Kanten so komisch.

#50 @marccoular: Darf man das Bild zur Kenntnis nehmen? Oder muss ich es wg. falscher Brennweite ignorieren? Schönes Postkartenbild, wirkt mir aber zu sehr Postkarte, wie aoll ich das ausdrücken? Grenze zum Kitsch? Sry für den Ausdruck, es ist schon beeindruckend, aber irgendwie erreicht es mich nicht ganz.

#49 @ulrichschiegg: Hätte ich knapper belichtet, damit ich ein satteres Himmelsblau, weniger überstrahlte Bereiche in der Stadt und dunklere Bergflanken erhalte. Stimmung und Lichterspiel ist sehr schön, gerade die Blendensterne bei den durch die Blätter blitzenden Lichtern sind zauberhaft.

#48 @ulrichschiegg: Rechts oben in den freien Bereich noch einen besinnlichen Spruch - ist mir auch zu viel Postkarte. Gab es früher immer bei den Seniorenfeiern als Geschenk, wo ich Blockflöte spielen musste. Habe da wahrscheinlich ein Trauma, denn so ist das Bild eigentlich gut gemacht.

#47 @WilliG: Ne, da fand ich andere von Dir besser. Der Schnitt wirkt zu zufällig, die Schatten sind mir zu hart und die obere Bildhälfte hat durch die ausgebleichten Farben was von Mondlandschaft. Obwohl ich Luftbilder mag, spricht mich das hier nicht an.

#46 @WilliG: Ja, so soll es sein!

#45 @coucou33: Deiner Katze hat es Spaß gemacht? Sie schaut ein wenig, als hätte sie Höhenangst :d&w:
Das Bild gefällt mir sehr gut, die Farbe der Katze wirkt sehr natürlich, das helle Fell bleibt durchgezeichnet, Schärfeebene und Bokeh des HGs passen. Zwei ganz ganz kleine Kleinigkeiten: Das Blatt im VG könntest Du noch etwas bewusster ausbauen, also z. B. einen Zweig mit mehreren Blättern zur Vordergrundgestaltung einsetzen. Zum anderen fällt mir die unterschiedliche Lichttemperatur zwischen Licht und Schatten auf, vielleicht da von links etwas aufhellen mit Reflektor? Ist aber nichts großes! Wirklich.

#44 @Fynn1177: Nix zu meckern! Vermittelt einen Eindruck von Tiefe.

#43 @ulrichschiegg: Ich mag Detailaufnahmen, ich mag SW und ich mag Klaviere. Mein Klavier schaue ich meistens aus einer ähnlichen Perspektive an, daher wirkt das "von oben" hier für mich eher unspektakulär. Das Lied kenne ich nicht, gehört das mit zur Bildaussage? Da stehe ich noch auf dem Schlauch.

@all: vergesst nicht, Euch für den einzutragen, es sind noch Plätze frei!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688

Datum: 2015-08-15
Uhrzeit: 11:21:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#57

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 08:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Countdown für den Wettbewerb läuft noch bis 12 Uhr... :)

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
The "Wild Boys"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Welches Objektiv bei schnellen Bewegungen im "Schummerlicht?
Forum: Technische Probleme
Autor: pepesch
Antworten: 16
Wenn 450mm Brennweite zu lang werden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz