Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Schönes Bild. Aber die Brennweite?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Juhwie hat geschrieben:
Schönes Bild. Aber die Brennweite?


:klatsch: Aaah...mist. Stimmt. Hab ich gar nicht beachtet.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ist mir auch schon passiert. :ja: Dann ist es eben ein schönes NMZ.

Die neuen Versionen #41b und #44 gefallen mir jetzt richtig gut. Ausgereifter. Bei #41-Original hab ich länger drüber nachgedacht, ob die Diagonale von oben nicht auch in der unteren Ecke enden sollte. Irgendwie ist das nach den Korrekturen nicht mehr so stark in meinem Kopf. Passt.

Hier mein Abschlussbild:

#51

Bild
Datum: 2015-08-15
Uhrzeit: 17:54:10
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 2000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
#51:Schöne Struktur, wobei ich den Kontrast fast ein wenig zu hart finde

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
So dann mein Bild des Tages

#52
Bild
Datum: 2015-08-20
Uhrzeit: 13:17:58
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das gefällt mir richtig gut, vor allem Licht und Farbe!

Eventuell die Schiene unten noch wegschneiden?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Nochmal Spielerei:

#40b:

Bild

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Mi 26. Aug 2015, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
#40 Gefällt mir nicht so. Die Farben sind toll. Aber das Bild ist etwas gequetscht nach meinem Geschmack. Würde man nur die Pflanze sehen und nichts drumherum würde es mir vermulich besser gefallen. Oder man sieht mehr von der Umgebung. Aber so ist es für micht einfach nicht stimmig. Die rechte Hälfte des Bildes gefällt mir außerdem weniger, da die Pflanze jetzt "dünner" wird und auch die Farben etwas an Kraft verlieren. Dann ist es auch noch rechts angeschnitten...
#37b Passt ganz gut. Noch besser als das Original.
#41 Ich habs ja nicht mit Minimalismus. Aber das gefällt mir. Schlicht aber trotzdem interessant. Ich hätte mir noch ein Wenig mehr "dramatik" gewünscht. Die "Breite" gepflasterte Linie ist mir nicht schief genug.
#42 Mir gefällt das schräg von oben nicht so. Direkt von oben würde mir hier besser gefallen. Das Motiv an sich finde ich gut, auch die Schwarz-Weiß-Umsetzung gefällt mir. Außerdem stört mich, dass am oberen Rand Luft zwischen dem Container ist, und der untere Container ohne Zwischenraum mit dem Bild abschließt. Entweder beide press am Rand, oder beide haben Luft zum Rand.
#43 Also die Idee finde ich klasse. Das Klavier sieht auch sehr ästhetisch aus. Aber mir sagt die Perspektive nicht ganz zu. Auch wenn es schwierig mit dem Thema vereinbar ist, würde ich es etwas weniger von oben versuchen. Damit man besser den Tasten folgen kann und auch etwas mehr vom Notenzettel sieht. Diese Perspektive finde ich nicht so angenehm zu schauen. Minimal stört mich auch die Spiegelung auf den letzten Tasten. In Farbe würde ich es auch gerne mal sehen, nicht das SW nicht passen würde, aber dunkle Brauntöne mit weißen/schwarzen Tasten könnte ich mir auch gut vorstellen.
#44 Die Entwicklung sagt mir gar nicht zu. Und mit dem Motiv kann ich auch nicht so wirklich was anfangen. Da um die Treppe/Laufweg so viel drumherum ist geht das Hauptmotiv auch etwas unter. Der Effekt kommt hier leider nicht so gut rüber. Aber von Architektur habe ich keine Ahnung, habe keine Idee wie man es spannender gestalten könnte. Bei dieser Art von Bildern wünsche ich mir auch immer Symmetrie, welche hier leider nicht vorhanden ist.
#45 Hier stimmt der Weißabgleich. Trotzdem sieht die Schattenseite der Katze leider sehr bläulich aus. Der Bildaufbau gefällt mir sehr (!) gut. Das Bokeh der Blätter sagt mir nicht so zu. Vielleicht die Blende etwas weiter öffnen. Und da wäre in der linken unteren Hälfte wieder das leidige Blatt... Aber ich glaube das mir das Bild von deinen gezeigten am besten gefällt.
#46 Schlicht aber gut. Ich hätte den Strommasten in seiner Breite gesehen. So verliert er etwas an "Spannung". Ansonsten wüsste ich nichts, was ich ankreiden könnte.
#41b Ne, jetzt ist es mir zu nah dran. Die streng diagonale Linie sagt mir auch weniger zu als die Linie auf dem ersten Bild.
#47 Es sieht interessant aus. Aber mir ist das Bild zu extrem. Die Farben sind mir zu unterschiedlich (oben "roströtlich" und unten das kräftige grün). Die Berglandschaft sieht hier auch etwas unnatürlich aus, es fällt mir schwer das Bild räumlich zu betrachten aus der Perspektive von oben. Naja... und der See ist angeschnitten. Gefällt mir von deinen Bildern am wenigsten.
#48 Jup, schlicht aber gut. Ein wenig hellere Farben hätten mir gefallen. Schön wäre es noch, wenn man den Fuß-/Schuhabruck besser erkennen könnte.
#49 Das Buschwerk im Vordergrund lenk enorm ab. Der Himmel mit dem Blau-Rot-Übergang ist Klasse. Leider sieht man von der Stadt recht wenig.


Den Rest bekomme ich jetzt gerade nicht hin. Den hole ich aber noch nach ;)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Juhwie hat geschrieben:
Das gefällt mir richtig gut, vor allem Licht und Farbe!

Eventuell die Schiene unten noch wegschneiden?


OK Schienen weg...

#52b

Bild
Datum: 2015-08-20
Uhrzeit: 13:17:58
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Also mir gefällt das ohnehin schon gute Bild jetzt noch einen Ticken besser. Dir auch?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

8. Pentaxians Fotomarathon am 30.05.20 "Haus - Garten..."
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 33
Einstieg in die analoge Welt von Pentax, welche Kamera?
Forum: Analoge Kameras
Autor: HolgerD
Antworten: 67
Rossmann am Boden, Aldi oben auf!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Eindrücke "aus den bekanntesten Kurort" Deutschlands
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 3
Rallye "Bad Emstal" 2023
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz