Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 19:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Also hier die 41 nochmal etwas verändert...


#41b

Bild
Datum: 2015-08-10
Uhrzeit: 18:16:47
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 16:31 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
#39 coucou33
Deutlich bessere Perspektive im Vergleich z.B. zum Schrankbild...so ein Baum ist ja auch irgendwie der natürliche Lebensraum einer Katze *g*
Der Weißabgleich wurde schon angesprochen, das Blatt im Vordergrund ist nicht sooo schlimm für mich, aber wenns weg wäre wärs schon schöner. ;)

#40 Juhwie
Die Pflanze wirkt ein bisschen 3D, Farbe und Kontrast gefallen mir gut. Bemängeln könnte ich höchstens die rechte Seite mit dem im Nichts endenden Ästchen...aber die Pflanze ist nun mal so gewachsen, da machste nix.

#37b Juhwie
Kommt von der Wirkung m.E. deutlich besser als das erste, tolles Motiv!

#41 marccoular
Nahe an genial, schöne Farbe, Bildaufteilung sowieso. Wüsste nicht, was man hier noch verbessern sollte. Wirkt wahrscheinlich auch in S/W gut.

#42 mythenmetz
Die Idee finde ich gut, aber für mich ist es in der vorliegenden Form weder Fisch noch Fleisch. Es ist nicht symmetrisch, aber zu nah an symmetrisch um aus der Perspektive zu gewinnen. Vielleicht ausrichten und auf einen Container beschneiden?! :ka:

#42 ulrichschiegg
Top! Perspektive und S/W passen perfekt.

#43 Fynn1177
Spannende Aufnahme und interessante Bearbeitung die für mich zum Inhalt passt. Eventuell rechts ein paar Pixel mehr Luft, so dass der Pfosten unten rechts nicht direkt am Rand endet. Insgesamt aber sehr cool!

#44 coucou33
Gefällt mir, Weißabgleich passt. Ein etwas ruhigeres Bokeh wäre nett, aber ist vermutlich wegen Brennweite & Blende nicht mehr viel zu machen.
Bisschen schade ist dass die Sonnenflecken oben in der Baumkrone das Katzenfell überstrahlen...vielleicht die sonnenbeschienene Seite der Katze ablichten?

#45 WilliG
Wow! Kontrast aus Feld, Strommast und Schatten sind perfekt erwischt, genaus so lassen. Solche Fotos hast Du als Alleinstellungsmerkmal hier. ;)

#41b
Gewinnt durch die Reduktion meiner Meinung nach, da jetzt die Details auf der Mauer auch schön zum Bild beitragen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Leute, vergesst den Wettbewerb nicht, bis Freitag ist noch Zeit!

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Uff, dann leg ich mal wie versprochen los. Da schon viel gesagt wurde, beschränke ich mich auf kurze Statements, wie's halt so spontan auf mich wirkt.

# 26 Boote von oben sind in 8-) Schön umgesetzt

#27 Eigentlich ein gutes Bild, aber ich komm mit dem Rohr einfach nicht klar! (ist sehr subjektiv, sorry)

#28 ........ich auch! :thumbup:

#29 Süße Katze, leider nicht ganz scharf..

#30 Besser! Aber noch ohne "WOW", schneid das Holz unten weg und mach ein "High Key" draus!! Dann wow :mrgreen:

#31 Idee gut, Schild zu "mittig", SW vielleicht!?

#32 Tolles Makro! Sogar von oben, aber irgendwie.........

#33 Das Beste vom Schrank bisher, aber das Holz :no:

#34 Mir gefällt's! :thumbup: Vielleicht ein ticken heller??

#35 wie #26

#36 Schöne Aussicht!! Hauptkritikpkt haste ja schon selbst verraten 8-)

#37 Gute Idee, schön gesehen und schön umgesetzt!! Für mich besser als die B Version!

#38 Tja, wat soll ich sagen.... Bleirohre sind umweltschädlich :mrgreen:

#39 Geht doch!! :2thumbs: (das Technische wurde ja bereits erwähnt)

#40 Gleiche Idee wie #24 aber nicht so gelungen :no: (sorry)

#41 Muß gleich an japanischen Zen-Garten denken! Hat was! und für mich auch besser als B Version!

#42 Schön gesehen, SW passt!!! Ich würde noch an der Symmetrie arbeiten!! (Standpunkt, Kamerahaltung o.ä.)

#43 Wieder klasse Idee!!! :2thumbs: :2thumbs: Gefällt mir!

#44 Schön gesehen, mit der Symmetrie geht's mir wie Christa

#45 JA! Passt!

Boah, ne Woche nachholen ist hart!!!! Insgesamt super Bilder, und ich will niemanden auf den Schlips getreten haben :cheers:

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Zum Abschluß noch ne Postkarte, dann stell ich was im Wettbewerb ein :wink:

Eselsburger Tal (Herbrechtingen)



Bild
Datum: 2015-08-23
Uhrzeit: 10:52:09
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#47

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
So möchte auch noch ein paar Bilder kommentieren.
Ich beschränke mich dabei auf die Bilder die mich persönlich angesprochen haben, da ich einfach nicht alle bewerten möchte und zeitlich kann.

#1 gefiel mir erst aufgrund des schmalen Schärfenpunktes nicht so gut aber um so öfters man es anschaut um so besser wird es.
komischer Effekt, cooles Bild

#3a die Version gefällt mir besser, angenehme Farben, interessante Idee

#9 richtig gut, ich mag Deine Spinnenbilder, für meinen Geschmack nicht "von oben" genug

#10 Frank einfach toll, trotz des Verwischteindrucks. Deine Bearbeitung wirkt sehr stimmig. Für mich unter den ersten 3

#11 gute Idee :-) schön anzuschauen

#13 WilliG von allen Deiner Bilder hier im Beitrag das beste, warum kann ich nicht sagen, es spricht mich einfach an.
Ein Bild für die Wand

#16 coole Farben und kreative Idee, würde es mir nicht aufhängen aber mag die Umsetzung des Themas.

#22 hab auch nen Steinbruch besucht und Bilder gemacht, Deins ist besser, gar nicht mal so einfach da gute Bilder zu machen.

#23 Hammer Bildbearbeitung, schön mit dem Mininatureindruck

#24 technisch sehr gut, leider wirkt es etwas bedrückend auf mich, ist aber subjektiv

#25 Frank, Dein zweites Bild unter den Top 3, für mich hast Du diesen Monat die besten Beiträge abgeliefert.

#47 cooles Postkartenmotiv, wünschte mir hier so etwas auch in der Nähe. Glückwunsch zum Bild

Alle Teilnehmer die ich nicht weiter erwähnt habe, Eure Ideen sind wirklich kreativ aber leider fällt mir nun nix explizietes Als Bildkritik ein.

Bin gespannt auf die Bilder im Wettbewerb
Gruss Nils


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
#30 es fehlt der Blickkontakt "von oben"
#31 hmmm
#33 wirklich schön, Hintergrund verschwimmt, damit gewinnt die Katze
#34 Gefällt mir sehr gut, ausgezeichnet sozusagen, ein bisschen mehr Platz über der Spitze eventuell, mein einziger Wunsch wäre ein Versuch in SW mit Farbfilter um den alten Herrn zu betonen versuchen
#35 hmmm
#36 Panorama sind nicht so meins
#37 Geniale, Stativ und Blende 16, so dass Teufel und Engel in der Schärfeebene liegen fände ich einen Versuch Wert
#38 hmmm, ohne Zusatzwissen kann das Bild nur als Strukturbild funktionieren, dafür ist die Struktur aber nicht interessant genug
#39 Der Baum funktioniert wunderbar, grüner Baum, grün-gelbe Augen, besser "von oben" als Motivperspektivsicht geht es kaum
#40 die Fette Henne, gefällt mir auch in Farbe sehr gut, aber ich find keine Bildebene, hier kippt mir zu viel weg
#41 ein sehr schönes Strukturrbild, gefällt mir sehr, ein Versuch mit Mauer oben Drittel, unten auf die Ecke fände ich Überlegenswert
#42 interessante Containerstruktur und in SW gut umgesetzt, allerdings kippt auch hier die Bildebene weg
#44 Das Bild ist von der Komposition Klasse, ich würde es mit in Hochkontrast SW wünschen
#45 die #39 fand ich von der Komposition besser, und der Blick war besser gerichtet
#46 ohne Worte, einfach Klasse, würde mir eine Bildnummer wünschen
#47 hmmm, der Blick von oben plättet den Hang, hmmm

Meine Variante der #44 (kanns löschen wenn gewünscht)


Datum: 2015-08-23
Uhrzeit: 06:35:42
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#44

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Noch eines von mir.


Datum: 2015-08-07
Uhrzeit: 21:19:07
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#48

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Ich erlaube mir noch eines einzustellen. Werde bis zum Ende vermutlich nicht mehr viel beitragen können.


Datum: 2015-08-22
Uhrzeit: 21:29:46
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#49

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 21:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
#40: sieht gut aus, allerdings gefällt mir die SW Version besser
#42:Die Nummer wäre rcihtig geil, wenn das wirklich senkrecht aufgenommen worden wäre. Ich würde dem ganzen noch ein wenig mehr Kontrast verleihen, damit das ein echtes SW ist. So ist es ein Graustufenbild.
#43: Sehr schön diese Diagonale. SW ist super.
#44: Ich kann mich mit der BEA nicht so anfreunden. Vielleicht kann man das ganze noch ein wenig enger fassen, also ohne das Geländer rechts
#45: ich würde auch dieses Bild viel enger bescheniden, ohne das Blatt
#46: Klassich, grafisch sehr schick
#47: Super Motiv, nur die Farben gefallen mir irgendwie nicht, ist mir zu knallig.
#48: Schönes Motiv. würde mir aber etwas weicher besser gefallen glaube ich
#49:Da stört das Gestrüpp im Vordergrund.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 21:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
dann hänge ich auch wieder ein rein...

Der Junge kommt von oben...

#50
Bild
Datum: 2015-08-13
Uhrzeit: 09:26:00
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb 15/09] 1 Kamera, 1 Linse: Erntezeit
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 37
Autofreier Sonntag "autofreier StadTraum" in Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 0
Neue oder gebrauchte Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: Harry65er
Antworten: 51
panasonic "kotzt" ab...
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz