Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 10:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
marccoular hat geschrieben:
Man sollte sich doch ernsthaft fragen worum es hierbei geht. Um einen Gutschein bei Saal Digital...
Ach noch nicht mal! Bzw. nur zeitlich begrenzt. Ab nächsten Monat wird es nur um Ruhm und Ehre gehen und um den Spaß am Vergleich mit anderen, genau so wie es seit langer Zeit gut und harmonisch im 52er funktioniert! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

mal wieder eine Runde bewerten....

#61+62 marccoular: Die beiden Bilder gefallen mir besser als das vorige, obwohl sie ja ähnlich bearbeitet sind. Man meint fast das Rauschen des wilden Baches zu hören...
#63+65 Fynn1177: Da liegt die Welt im Wasser ,-) Schöne Spiegelung, hätte vielleicht noch größer sein können, aber klasse. Ich glaube, mir gefällt die s/w Version besser.
#64 HexeKaukau: Suuuper, da kannste höchtens die Tiefen noch ein wenig hochziehen. In Deiner Haut möchte ich beim Wettbewerb nicht stecken, ich könnt' mich kaum entschieden bei den vielen tollen Bildern die Du uns hierher hext... 8-)
#66+67 Dirk: Das erste finde ich genial eingefangen mit dem Pfosten als Blickfang, tolles Licht, wilde See. Das riecht nach Fernweh, Weite und Abenteuer. Die Tiefen könnten auch hier etwas hochgezogen werden. Das zweite spricht mich nicht so an, da fehlt mir irgendwie etwas.
#68 marccoular: Noch besser. Ich glaube, einen ticken kürzer hätte dem Wasser gut getan, aber ansonsten passt alles sehr gut, das Wasser dominiert mehr als bei den beiden vorigen.
#69 chruztoph: An diesem Bild stört m.E. vor allem der Hintergrund mit den Häusern. Tropfen und Schärfe auf dem Emblem gefallen mir.
#70 Havlard: Haha, das ist so eines dieser Um-die-Ecke Bilder wie sie z.B. P.P.Jennsen im 52er gerne zeigt. Schöner Aufbau mit dem umgekippten Becher daneben. Vielleicht nicht ganz so viel Sepia-Tönung
#71 Foerster92: Hm, hier sind mir dann aber zwei Ecken zuviel, um die gedacht wurde. Davon abgesehen aber an sich ein tolles Bild ;)
#72/b Juhwie: Ein tolles eingefrorenes Wellental. Leider lenkt das helle Licht von hinten sehr ab, wodurch die Welle schwer zu erkenne ist, schade. In b ist es mir schon wieder etwas zu dicht, vielleicht etwas weniger croppen.
#73 P.P.Jennsen: Wunderbar, das Wasser bewegt die Welt, stimmiger Bildaufbau und das Wasser perfekt eingefroren.
#74 Mythemetz: Ein minimalistischer Ansatz. Wenn man im Bild umherschweift entdeckt man ja noch ein, zwei Details. Die harte Bearbeitung ist vielleicht nicht schön, gibt dem Bild aber etwas eigenes.
#75 marccoular: Auch gut getroffen
#76 Diego: Wilde Wasserwelt, nett.
#77 mythenmetz: Ja, passt würde ich sagen. Kein Knaller, aber gut.
#78 P.P.Jennsen: Ziemlich viel Wasser, der Bereich ist mir hier ein wenig zu wild, der Schnitt etwas beliebig.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:18 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
Andreas und Arne, vielen Dank für Eure Kommentare.
Mein Wettbewerbsbild habe ich schon eingestellt, aber eines möchte ich hier noch kurz zeigen:

#79


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Eins habe ich auch noch
Bild
#80

Gruss Nils


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Ein letztes nochBild
#81


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Und von mir ein vorletztes und hier auch mein erstes Bild:

Datum: 2015-08-01 Uhrzeit: 10:58:07 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 100mm ISO: 500 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#82

und das letzte:

Datum: 2015-08-01 Uhrzeit: 11:17:40 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 100mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#83
(und sorry, dass ich hier nicht vorher mitgemacht habe, aber die letzten 4 Wochen habe ich auf einer Baustelle gelebt und das Wetter ...)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Da nun die Frage kam, warum das Bild so verzerrt aussieht, hier meine Antwort: Ich wollte einen kleinen Wassertropfen Planeten zeigen.
Die Idee war von folgendem Bild kopiert, in dem es aussieht, als wenn ein kleiner Planet durch's All fliegt (also eine kleine Welt):


Das Bild entstand unter Verwendung einer Polar-Koordinaten Transformation aus diesem Original:


und da ich am Samstag (und auch Sonntag) noch viel auf unserer Baustelle gearbeitet hatte, ist mir diese Version:

aus dem 1. Bild meines vorangegangen Beitrags nicht wirklich geglückt. Sorry dafür und für die Belästigung eurer Augen :oops:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 05:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Colle Idee!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein bißchen "Strasse" in s/w
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 13
"Street in the field" Neues "Field" 18.09.16
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 28
Pentax K30 "verweigert" Einstellungsänderungen...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Blisa
Antworten: 8
"Es trat ein Problem mit der DSLR-Forum Datenbank auf"
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 27
"Bunt macht glücklich"!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz