Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Gefällt mir - Perspektive und Schnitt :2thumbs:. SchwarzWeiß mal testen? Könnte auch gut aussehen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Alle Bilder bekomme ich hier jetzt nicht kommentiert – dazu ist einfach zu viel aufgelaufen. Nachher ließt es ja doch keiner durch. Aber ich versuche mal ein paar Bemerkungen rauszuhauen:

@Juhwie: Mein Favorit ist die erste #72, schön blau, schön Wellen. Aber der Pool im Querformat #2a gefällt auch, der hat eine schöne Weite.

@lunany: #46 finde ich toll, der Frühnebel über dem Kanal kommt gut.

@Methusalem: Alles feine Tropfen in Macro, für mich bitte die #14 mit den Spinnenweben und der tollen Spiegelung.

@HexeKauKau: Viele schöne Tropfenbilder, für meinen Geschmack wirken manche etwas zu künstlich bzw. abstrakt. Mir persönlich gefällt das Lavendelbild #58 durch seine Schlichtheit und der Tropfen am Lichtfänger #47 am Besten.

@ikone: Sind mir irgendwie beide zu unklar, trotz kurzer Belichtungszeit.

@P.P.Jennsen: Einige Postkartenmotive dabei, #37, wobei ich da vielleicht das Wasser rechts des Kiesels mit 'nem Polfilter versuchen würde auszublenden und #18, hier ist der HG ein wenig diesig, die Kontraste dürften für meinen Geschmack (oder Monitor) ein wenig stärker sein. Der Wasserfall #42 kann sich nicht entscheiden zwischen eingefroren und fließend, da liegt 1/30 so dazwischen. Der Wasserfall #36 dagegen ist schön fließend gelungen. Am schönsten finde ich das Spruchkartenbild mit der Rose #22.

@Dirk: Am liebsten die #66, der Pfosten ohne viel ablenkendes Beiwerk, aber mit schönen Sonnenstrahlen.

@Adam Riese: Am interessantesten finde ich die #60, schöne Perspektive und ein Motiv, was sonst nicht so ins Auge fällt. #59 finde ich zu gewöhnlich, nett, aber halt nichts besonderes, die #26 erschließt sich mir erst auf den zweiten Blick, da habe ich zuerst das Wasser gesucht.

@sicknote: #7 ist süß, #33 gefällt mir sehr gut.

@Fynn1177: Mit einigen Bildern kann ich nicht gar so viel anfangen, das Schloss in SW gefällt mir (#65) und der Mops #39 ganz besonders wegen der Farben, die auch in der Spiegelung und in den Augen sich schön wiederfinden.

@marccoular: Einige spezialisieren sich auf Tropfen, Du hast das fließende Wasser. Ich finde, das fließende wirkt am Besten in #57.

@Diego: Die Fische von oben in #48 wirken auf mich aus irgendeinem Grund zu künstlich, bei dem Treppenhaus in #43 sind die Spiegelungen teils interessant, teils irritierend, bei dem Boot in #45 verwirrt mich der Ausschnitt, die Enten #27 gefallen mir, nur konkurriert hier der Dreck auf der Wasseroberfläche mit den Spiegelungen, richtig toll finde ich den Tropfenaufprall #25!

@ich947: Die Farben in #5 finde ich oberaffengeil!

@Havlard: In #55 hast Du das weiche fließen des Wassers sehr schön eingefangen. Netter Kontrast zu @marccoulars hartem Fließen.

Ich bin jetzt nicht auf alle Bilder und alle Teilnehmer eingegangen – das soll keine Diskrimminierung sein!
Hier ist viel schönes Wasser zu sehen, aber die „Welten“? Den Bezug vermisse ich noch in vielen Bildern. Ich glaube, das sehe ich am ehesten in den Bildern, in denen die Weite des Wassers zu sehen ist (#66) oder die Welt in einem Tropfen (#14)

Gehabt Euch wohl!

Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 18:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo ihr lieben! :cap:
Hier, mit einiger Verspätung der !

Bitte beachtet die Verlängerung bis Sonntag und Abstimmung Mo+Di! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
marccoular hat geschrieben:
#71: Auch hier sehe ich kaum einen Zusammenhang mit Wasserwelten, auch wenn so manche Libelle in Wassernähe lebt


O.K., sehe ich ein :yessad: Leider war's an dem Abend schon zu dunkel und da ich kein Stativ nutze, kommt die rosa Seerose im Hintergrund nicht zur Geltung.
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Juhwie hat geschrieben:
Gefällt mir - Perspektive und Schnitt :2thumbs:. SchwarzWeiß mal testen? Könnte auch gut aussehen.

Schwarzweiß kann ich nicht so gut. Die Farbversion passt so schön zu unserem Forenheader. Hab ich ja auch im gleichen Wald mit wenigen Metern Abstand aufgenommen. Nur zu einer anderen Zeit.

#78sw


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Auf ein letztes Mal kurz vor Schluss

#54 Ich bleibe dabei, ich kame nicht wirklich ins Thema rein, und du auch nicht. Mir passt der Aufbau nicht. Sieht einfach nicht harmonisch aus.
#55 Mir fehlt hier DAS Motiv. Ich sehe zerlaufenes Wasser, Steine und Pflanzen drumherum. Langweilig.
#56 Ich glaube das erste Bild von dir im Thread, das mich jetzt nicht so begeistert. Nicht schlecht, aber irgendwie wirkt es nicht auf mich.
#57 Etwas zu streng entwickelt für meinen Geschmack. Meine Augen würden gerne oben noch etwas mehr von den Bäumen sehen. Aber ansonsten gefällt es mir gut. Das Wasser sieht richtig gut aus!
#58 Motiv ist gut gewählt. Ein bisschen mehr Schärfe hätte ich mir gewünscht und ein wenig mehr untenrum.
#59 Auf jeden Fall unten fast die Hälfte abschneiden, dann kommt dass Schiff deutlich besser zur Geltung. So wirkt das Bild etwas seltsam.
#60 Kann ich nichts mit anfangen. Etwas langweilig und trist.
#61 Der Wasserfluss ist toll! Aber kommt leider nicht so gut zur Geltung da so viel drumherum ist.
#62 Ne! Perspektive gefällt mir gar nicht.
#63 Schön. Klasse mit der Spiegelung, den Seerosen und dem Gras. Das sieht echt Klasse aus. Einzig obenrum hätte ich mir ein kleines bisschen mehr gewünscht.
#64 Ohne Worte...
#65 Nö, in Farbe!!!
#66 Super! Die Lichtstimmung ist Klasse, vielleicht ein bissl ausgefressen, stört aber nicht. Die stürmische See ist super festgehalten. Einzig der Pfeiler könnte etwas weiter rechts stehen.
#67 Gefällt mir auch gut. Ich hätte mir die Häußer im Hintergrund noch scharf gewünscht.
#68 Von der Bildgestaltung gefällt es mir gut. Aber mit den Farben kann ich mich gar nicht anfreunden. Ich hätte mir hier ein richtig dunkles Grün gewünscht.
#69 Bild ist eine saubere Arbeit. Perspektive gut gewählt und fast perfekt symmetrisch ausgerichtet. Aber Wasserwelten?!
#70 Vielleicht bin ich zu unbelesen. Aber ich habe keine Ahnung was das ist. H2O ist Wasser, das ist mir klar. Aber warum ist es "Gesundheitsgefährlich". Naja, ich schweife ab. Technisch einwandfrei und auch die Farben sind passend.
#71 Zum einen fehlt mir der Gedanke "Wasser" in dem Bild. Außerdem ist es schade, dass die Libelle nicht ganz drauf ist. Links ist zu viel Platz.
#72 Hm... kann ich nichts mit anfangen. Der unscharfe Bereich sieht super aus. Aber die scharfgestellte "Welle?".. damit kann sich mein Auge nicht anfreunden.
#72b macht das einzig gute (den Hintergrund) zunichte
#73 Gefällt mir. Wasser in Bewegung finde ich immer spannend. Die Verschlusszeit ist perfekt.
#74 Sieht auf den ersten Blick minimal schief aus. Außerdem ein bisschen langweilig. Nur Meer finde ich nicht besonders spannend/kreativ.
#75 Yeah! Das Bild rockt! Vielleicht noch ein wenig mehr Sättigung in das grün. Aber vielleicht ist es auch genau so wie es ist richtig. Gewinnerpotenzial!
#76 Das ist ne ganz schöne Menge Wasser! Die Farben gefallen mir aber nicht besonders, ziemlich grau.
#77 Gefällt mir gut. Drückt eine gewisse Ruhe aus. Schlicht aber gut. Vielleicht das nächste mal zu späterer Stunde mit Sonnenuntergang?
#78 Interessant was da für ein Sturzbach durch den Wald geht. Aber gefallen tut mir das Bild nicht besonders. Die Perspektive ist irgendwie merkwürdig und der Wald kommt eher zur Geltung als das Wasser.
#78sw SchwarzWeiss gefällt mir hier nicht besonders

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 22:26 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 07:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Woher die Verstimmung Andreas? :ka:
Ich kann auf die Schnelle den/die Beiträge nicht finden, die dazu geführt haben.
Sich deshalb dauerhaft aus den Projekten zurückzuziehen, ist der destruktivste aller Ansätze! ;)
Lass uns doch gerne in der Plauderecke darüber quatschen, was dir nicht geschmeckt hat, dann können wir alle zusammen gegenlenken! :ja:
Ich glaube nicht, dass jemand die Projekte bewusst nutzt, um andere zu verärgern oder so, wir möchten gemeinsam und voneinander bewusstes Fotografieren lernen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Havlard hat geschrieben:
...Und das geht nicht nur an eine Person...


Prima, mit solchen Andeutungen fühlt sich jeder angesprochen, andererseits aber auch doch nicht. Bin ich's? So wie ich das bisher erlebt habe, werden in diesem Forum bei den Projekten hochwertige Bilder eingestellt und in der Regel sachlich und weiterführend kommentiert. Die höchste Vollendung (die ich auch oft nicht erreiche) ist für mich, wenn ich den Projekttitel in besonderer Weise umgesetzt sehe. Das kann durchaus subjektiv sein. Aber so erwarte ich halt bei dem "besonderen Portrait" (Mai) nicht irgendein gut gemachtes Portrait, sondern etwas, was sich davon abhebt. Genauso spüre ich hier auch Bildern nach, die nicht nur Wasser abbilden, sondern auch in irgendeiner Weise den zweiten Teil des Titels beinhalten. Sonst hätte Pixiax es auch bei Wasser belassen können...
Und das hat in meinen Augen nichts mit Engstirnigkeit zu tun.?

Gruß
Hildegunst


gesendet mit tapatalk von meiner K3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2289
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich verstehe die Verstimmung auch nicht.
Das Thema ist Wasserwelten und das interpretiere ich so, dass neben Wasser auch ein wenig drumherum zu sehen ist. Das ist meine Interpretation und nicht eine allgemein gültige. Der Nächste sieht es ein wenig anders, weiter oder enger gefasst. Wäre doch blöd wenn alle das identisch auslegen.
Und nur weil der eine oder andere das eigene Bild nicht so sieht und bewertet wie man selbst... Ist doch kindisch.
Man sollte sich doch ernsthaft fragen worum es hierbei geht. Um einen Gutschein bei Saal Digital... Nicht mehr und nicht weniger.
Also nicht alles so bierernst nehmen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei "Augen" schauen mich an..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 1
Kamera permanent im Auto deponieren?
Forum: Small Talk
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 14
Gibt es ein 1.4 30mm Linse für den Pentax (AF, FF)?
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 12
"Corona-street"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz