Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Arnholm hat geschrieben:
Hi Frank,

es könnte sein, dass ich bei diesem Projekt wieder so wenig Zeit finde wie zuletzt. Daher möchte ich
meine Anmeldung zurück ziehen (meine Kombi K30 DA50 1,8 wird dann wieder frei!) und mich kurzfristig
anmelden, falls es passt. Ich nehme dann was übrig bleibt :ja:

Arno


Hallo, da sich niemand die Kombo geschnappt hat, bleibe ich dabei. :ja:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 18:06 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin
Mal sehen ob es diesen Monat mit meiner Zeit besser passt.
K-5 IIs mit FA 31 ldt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich nehme Teil mit Pentax Super A und SMC A-50 f2
Kein 6x7 mehr für so ein Projekt, das war ziemlich stressig im letzten Monat mit der Entwicklung und dem Scannen hinterher zu kommen, mit dem über dreifachen an Bildern auf einem Film sollte es etwas chilliger sein ;)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 14:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
So, die Anmeldeliste ist geschlossen. Doch noch 33 Neugierige zusammengekommen! :cap:
Ich wünsche uns allen viel Spaß bei dem Monatsprojekt Juni! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Noch kein Bild. erstmal nur ein paar Vorgedanken:

Letzten Monat wusste ich, was ich tue. Einen Kopf formatfüllend auf den Sensor bekommen. Da habe ich dann einige Ansätze, die eine besondere Auseinandersetzung mit der Definition des Begriffs "Portrait" gewesen wären, nicht weiterverfolgt und bin auf Nummer sicher gegangen.

Diesen Monat fehlt mir die Abenteuerlust und die nötige "kriminelle" Energie in Lost Places hier in der Umgebung einzudringen. Das scheint schon alles gut gesichert bzw. überwacht und morsche Balkendecken sind eh nicht so meins.
Daher schwebt mir hier eher eine Auseinandersetzung mit "Lost - Verloren" vor. Bilder, die den Ausdruck von verloren, zurückgelassen in sich tragen. Vielleicht mal nicht stimmungsvolle Ruine (von denen hier im Forum einige hervoragende Aufnahmen existieren), sondern vielleicht ein Ausdruck von Leere, ein goßer Platz mit nichts oder einem einsamen Gegenstand, einer einsamen Person oder zurückgelassene Gegenstände...
Aber vielleicht werden es ja doch "nur" klassische Lost-Place-Photos, mal sehen, was sich am Freitag beim Duisburger UT so ergibt.

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Dann auch von mir ein Vorab-Gedanke:
"Lost ..." muss nicht unbedingt "lost places" bedeuten.
Lost ... wäre auch, wenn etwas verlost wird (das ist dann nicht verloren, sondern wechselt den Besitzer ...).
Lost (im englischen Sinne) kann aber auch die Geldbörse oder ein Kind gehen - und im worst case auch ein netter Mitmensch für immer ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 18:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd,

für mich ist Lost auch nicht unbedingt "Lost Places".
Ich habe eine konkrete Bildidee, die ich die nächsten Tage umsetzen möchte, so ne Art "Verloren in Träumen".
Meine Frau hat gestern Abend schon mit Ideen rausgeworfen, z.B. "den Faden verloren" haben. Dafür hab ich aber glaub ich die falsche Linse gewählt, wäre bei mir dann eher ein Seil... ;)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 20:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, diese ersten Gedanken gefallen mir und genau dahin zielt ja auch die Idee von "Lost...".
Natürlich werden bestimmt auch viele Lost Places gezeigt, ich ziehe mit Sicherheit auch durch Ruinen 8-) , aber das Projekt ist offener gemeint.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey, schaut mal in den allerersten Post, von Frank, zu dem Projekt:

pixiac hat geschrieben:
...Bewusst heißt der Thread nicht "Lost Places". Natürlich wird sich das Projekt inhaltlich sehr um die üblichen Verdächtigen bewegen, ich erhoffe mir aber durch die offene Themenwahl den ein oder anderen Ausreißer. :ja:
Legt das Thema aus! Alles ist erlaubt, außer Gemecker, dass jemand meint, dass irgendwas richtig oder falsch sein könnte...


Also keine Panik, niemand muss sich rechtfertigen, rausreden oder was auch immer :no: ...(fast) alles ist erlaubt und geht in Ordnung und soll auch so sein. :ja:

Trotzdem werde ich versuchen, mit meiner gewählten Kombi (K50+10mm fisheye xd ) Lost Places im klassischen Sinne, wie und wo auch immer zu fotografieren. :ja:
Ich bin gespannt ob/was/wie mir das gelingen wird. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Dann lege ich mal los, leider habe ich heute zwei.
Nix für den Wettbewerb aber man muss sich ja erstmal rantasten

Bild
Datum: 2015-06-01
Uhrzeit: 21:08:58
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Bild
Datum: 2015-06-21
Uhrzeit: 20:41:44
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamera & Objektiv für Traktor-Pulling
Forum: DSLR
Autor: AES
Antworten: 27
"Auf den Weg zur Heide" Oder "Morgens um halb 6"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 3
Situationen quer "Beet"
Forum: Menschen
Autor: blafaselblub57
Antworten: 0
Eine "schnöde" Blaumeise gefällig? ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 12
War etwas "Frisch" heute morgen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Carl Bremme
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz