Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich finde es auch prima, hier so viele verschiedene Interpretationen zu finden. Das ist vielseitiger, als bei den vorigen Projekten. Natürlich erschließen sich hier die Gedanken des Photographen sich nicht immer dem Betrachter aus dem Bild, aber in my humble opinion beschäftige ich mich hier mehr inhaltlich mit den Bildern als bei den Portraits. Die habe ich eher nur technisch gesehen.

#64 @pixiac: Mit 'nem Rotfilter noch die Landschaft abdunkeln, dann hast Du so einen SW-Krimi-Effekt. Könnte super kommen, ist aber an Wiese und Wald noch zu hell.

#63 @Foerster92: Tolles Bild! Zwar nicht die erwartete lost-Stimmung, aber die Farbdominanz finde ich super. Nur - vielleicht hätte ich ein wenig mehr Schärfentiefe reingegeben. Die Schärfeebene ist mir etwas zu kurz, v. a. im Vordergrund. Geschmacksache.

#62 @Juhwie: Mit lost Müll hatte ich auch geliebäugelt, da ist mir aber nichts gelungen. Idee finde ich gut, aber liegt das an der Verkleinerung, meinem Monitor oder am Bild - ich habe hier so einen Eindruck von Unschärfe.

#61 @palisander: Jetzt müsste ich glücklich sein, ich habe ja die Version mit Laterne eingefordert. Bin es aber immer noch nicht. Zu viele Lichtpunkte und an den falschen Stellen. Könntest Du das nächste Mal bitte eine Astschere mitnehmen und diesen fiesen hellen Ast unter der Lampe runterholen? Und den Jungs im Park 'ne Palette Bier spendieren, dass sie die anderen Lampen austreten? Ich denke, dann kommt's lost... Ich bin anspruchsvoll.

#60 @BluePentax: Bitte nicht in dieser Farbdynamik. SW war prima, vielleicht auch meinetwegen entsättigt, aber dieses knallicge Grün stiehlt dem Gebäude die Schau.

#59 @chruztoph: Gefällt mir als Bild ganz gut, der Mann hätte gerne für mich ganz schwarz, d. h. nur Silhouette sein können. Durch das Licht von vorne kommt mir aber eher der Gedanke, dass der Weg richtig ist, halt zum Licht hin. Widerspricht ein wenig dem lost.

#58 @palisander: Vignette dürberlegen und einen weniger warmen Farbton, das wäre dann für mich ein gutes Themenbild.

#57 @okular: Eigentlich total einfach gemacht, spricht mich aber total an. Vielleicht, weil solche Ansichten hier im Duisburger Norden zum normalen Stadtbild der verlorenen Stadtteile gehört.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Juhwie hat geschrieben:
Gerade mit den Vögeln find ich das richtig gut! :ja:

+1
(und ich muss gestehen, dass ich mit den letzten Bildern davor Schwierigkeiten habe, das Thema "Lost" zu verbinden, da ist das Bild von Frank für mich gefühlsmässig wieder viel dichter dran - aber vielleicht hängen meine Gedanken auch zu sehr an "Lost Places"?)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 20:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Juhwie hat geschrieben:
Gerade mit den Vögeln find ich das richtig gut! :ja:
Danke! Das war ein Geduldsspiel! :D Ich kam an, der tote Baum und die Ruine voll mit Krähen! Ich steige aus dem Auto, die ersten Krähen steigen auf, ich komme mit meinem FA35 in die richtige Distanz, keine Krähe mehr da! :geek:
Zum Glück war da eine Hausecke, hinter der ich mich verschanzen konnte. Auf dem Baum war keine Krähe mehr ... Aber als die Geräuschkulisse mir verriet, dass die mutigsten Krähen wieder da sind, bin ich schnell hinter der Ecke vor, dann sind sie aber schon wieder alle wild auf und davon. :shock:

Wenn ich es morgen Abend schaffe, fahre ich noch mal hin, ich finde die Kombination aus Turmruine, totem Baum und Krähen sehr reizvoll!

@Hildegunst: Danke für dein Feedback! Ich habe das DNG mal hoch geladen. Gerne können alle Projektteilnehmer versuchen, das "Lost" herauszuarbeiten! :ja:

@Klaus: Dankeschön! Ein Lob von dir freut mich immer wieder sehr! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
pixiac hat geschrieben:
@Hildegunst: Danke für dein Feedback! Ich habe das DNG mal hoch geladen. Gerne können alle Projektteilnehmer versuchen, das "Lost" herauszuarbeiten!

Nach dieser Aufforderung habe ich doch einmal meine Vision dieses Bildes versucht umzusetzen. Ich habe nicht ganz soviel Kontrast drin, ein wenig ausgeschnitten und gerade gedreht und final ein wenig Gilb drübergelegt. Für mich soll es wie ein Foto aus vergangenen/vergessenen Zeiten wirken - sozusagen "duplex Lost":

P.S.: Frank, wenn Du da noch einmal hinfährst, locke doch eine oder zwei Krähen auf den kahlen Baum :thumbup:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 21:41 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Di 20. Feb 2018, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
#62 Lost Verpackung! Find ich auch doof, einfach die Verpackung wegzuschmeissen... :ichweisswas:

#63 Ja, Lost Feder lass ich gelten. Ist für mich ein eher ruhiges friedliches Bild! :thumbup:

#64 Da bin ich echt gespannt, was von dem Motiv noch so kommt! :thumbup:

Bild
#65

Dachtest Du so Hildegunst? Vignette hab ich nicht zur Auswahl für das andere Bild, aber die Farbe ist kein Problem.

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 06:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
@Klaus: Danke für die Bearbeitung, gefällt mir gut, obwohl mir noch eine Idee zu sonnig für Lost. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Kann ich auch eins einstellen, das ich nicht im Projektthread hatte?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

ich finde es schade, das das Thema "lost..." nun schon zu Ende geht. :yessad:
Von mir aus könnte es durchaus noch länger dauern, mir gefällt das sehr gut, ständig gibt es neue Umsetzungsversuche und ich hatte mir auch so viel vorgenommen, kam dann aber "leider" anders. :ja:

Zwar hatte ich anfangs teilweise Schwirigkeiten mit einigen gezeigten lost-Bildern, da ich das Thema "lost" am liebsten als lost-places habe, aber nach und nach kamen auch sehr schöne andere lost-Interpretationen, die mir gut gefallen haben, teilweise auch unabhängig davon, ob ich den Gedanken dahinter kannte/verstand oder auch nicht. :thumbup:
Leider habe ich nicht so viele Bilder selber gemacht und gezeigt wie ich es gewollt hatte, da kam dann leider etwas anderes (der Eisi :ja: ) dazwischen. :yessad:
Auch war es sehr schön das die Anzahl der Bilder einen nicht "erschlagen hat" und durchaus so händelbar war, das ich zu allen gezeigten Bildern, meine eigene Meinung/Sichweise dazu geben konnte. :ja:

Stichwort Kommentare...meine Kommentare:

Alle meine Kommentare zu den gezeigten Bildern ist lediglich meine laienhafte, persönliche, sehr subjektive Meinung/Sicht auf das jeweilige Bild und hat rein gar nichts mit "richtig", "falsch", "gut" oder "schlecht" zu tun. :ja:
Ich bin totaler Anfänger in der Fotografiematerie und wollte lediglich äussern wie ich die Bilder finde/sehe, was mir gefällt oder eben nicht gefällt....meine Meinung halt nur. :ja:
Wenn ich dabei jemanden "zu nahe getreten bin" oder es anders aufgefasst oder verstanden wurde, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. :oops: :no:

So, hier nun noch meine Meinungen zu den letzten Bildern.

#60 Die Farbvariante gefällt mir auch nicht, habe ich auch nur auf Wunsch eines users gezeigt. :no:
#61 Dieses Bild gefällt mir schon wesentlich besser als die "braune Variante", :ja: allerdings zieht mein Blick sich immer in Richtung Lichtquelle (oben, rechts) das stört mich ein wenig. :yessad:
#62 Der Kontrast zw. grau-grün und bunt ist sehr gut, aber ich kann nicht wirklich erkennen ob das eine Draufsicht auf den Boden oder die Sicht in Richtung einer Wand ist, ist irgendwie komisch für mich. :ka:
#63 Ja, ganz schön bird-lostig, schönes Bild, gefällt mir gut :thumbup: auch wenn ggf. der grüne Untergrund mir etwas zu "gleichmässig" ist. ´:x
#64 Super klasse, gefällt mir gut das Bild, sieht so aus wie der Turm aus dem Film "Highlander" :2thumbs: und das es sonnig ist, erkenne ich nicht, auch nachts kann es wolkig sein und bei Mondschein so aussehen. :ja: (die braune Variante sagt mir nicht so zu :no: )
#65 Ja, nochmal besser als die 61, mein Blick wird nicht mehr so in Richtung Lampe gezogen. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Asphaltmann hat geschrieben:
Kann ich auch eins einstellen, das ich nicht im Projektthread hatte?
Ja! Solange es mit der Kombi im Projektmonat aufgenommen wurde. :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Mutter aller Lost Places... Beelitz Heilstätten...Update
Forum: Urban Life
Autor: califax
Antworten: 30
Der "Komoot-Paragraf" eine neue Herausforderung?
Forum: Small Talk
Autor: Catch-22
Antworten: 22
"Stretch adapter auch für Pentax"
Forum: Zubehör
Autor: vAsberg
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz