Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das nenn ich Understatement vom Favoriten. ;)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Ju und Christian, vielen Dank für die Kommentare.
Ich bin aber immer noch unschlüssig, das Fohlen war halt die erste Idee. Daher habe ich die Kommentare zu den Fohlenbildern durchgesehen und final diese Version erstellt - in der Hoffnung, dass nun besser erkennbar ist, dass es ein sehr junges Pony ist (auch wenn ich nun den Kopf fast mittig platzieren musste :( )

Datum: 2015-05-03 Uhrzeit: 11:54:04 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/2000s Brennweite: 58mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == Big]
#113
Gefällt dieses Fohlen-Bild besser als z.B: die Fohlen-Bilder in oder ?
An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen Hinweise und Kommentare zu meinen Bildern bei euch bedanken :cap: . Ich habe viel gelernt und es hat mir wieder viel Spass bereitet, etwas Besonderes zu finden und umzusetzen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Klaus, ich finde deine Fohlenbilder sind diesen Monat von Bild zu Bild besser geworden und mein Favorit ist und bleibt #99.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Mir gefällt das letzte Bild am Besten. Eventuell noch etwas oben weg, da ist mir zu viel Luft. :wink:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
schließe mich Hildegunst an mit vergessen. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 15:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Liebe Projektteilnehmer,

vernachlässigt den Wettbewerbsthread nicht, es winkt ein schöner Gewinn! :wink:
Bilder einstellen dort nur noch bis morgen Abend!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
@ kollege_tom
Zitat:
Um das "besondere" Portrait zu schießen wollte ich eine kleine Geschichte erzählen

Ich finde toll, dass Du so eine Idee hast und umsetzen kannst. In Anschluss an unseren Austausch über die Gedanken, die zu einem Bild führen ist mir da noch was eingefallen. Ich denke, es gibt da verschiedene Herangehensweisen. Das eine ist, eine Botschaft, einen Gedanken oder eine Geschichte als Grundlage zu nehmen und versuchen das umzusetzen. Habe ich tatsächlich auch mal versucht, aber die Ergebnisse waren weder so, dass das, was ich in das Bild gelegt habe, zu erahnen war, noch waren die Bilder ästhetisch irgendwie ansprechend. Daher habe ich diesen Ansatz für mich verworfen und versuche, ein ansprechendes Bild zu gestalten, unter Beachtung oder auch gewollter Missachtung der gestalterischen Regeln. Wenn man dem Bild dann auch eine Aussage entnehmen kann (ich denke, da lädt auch mein Wettbewerbsbeitrag zu ein), ist das ok, aber nicht bewusst mit eingearbeitet. Das heisst also es gibt das Photo, was eine Message transportieren soll und das Photo, das einfach nur schön sein soll. Das schließt nicht aus, dass das jeweils andere darin auch enthalten ist. Und es soll keine Wertung gegeneinander sein. Ich sehe das so auch in anderen Kunstformen, in der Musik, der Malerei, der Bildhauerei und teilweise auch in der Literatur.
Ich finde Dein Bild im Wettbewerbsthread sehr schön und die Botschaft gut umgesetzt. Das ist auch gut, dass Du uns das mitgibst. Meine gestalterische Idee endet bei "soll schön aussehen". Daher kann ich leider nicht in einen tieferen Dialog über den Werdegang des Bildes einsteigen.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 21:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielleicht traut sich ja noch jemand von den Projektteilnehmern in den Wettbewerb einzusteigen? :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Die haben alle Angst vor hildegunst. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Wie letztens in Düsseldorf zu sehen war - ich beisse nicht :mrgreen: !

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Natürliches Portrait
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 6
Suche externen "Anfängerblitz" für K-50
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 38
Was halt so vor die Kamera kam.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Ein paar Bilder von "de oude Maas"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bigw
Antworten: 0
Bandportrait-"Sealed in Blood"
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz