Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Frank,

mal kurz eine andere Frage zum Thema. Dürfen auch Nichtteilnehmer etwas zu den Fotos schreiben ?

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 08:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bitte denkt an die fortlaufende Nummerierung! Carsten, bitte schau mal, welches deiner vielen Bilder dein Portrait des Tages ist und mach ne 1 dran.
Daraus ergeben sich dann die folgenden Nummern der Portraits der anderen.
Dankeschön!

__________________________

Gerade unterwegs mit Handy und Tapatalk.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 08:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Frank,

mal kurz eine andere Frage zum Thema. Dürfen auch Nichtteilnehmer etwas zu den Fotos schreiben ?
Ja, warum nicht. Ist eine bisschen schade, wenn man für das Thema Interesse hat und nicht mitmacht, aber klar, von Feedback haben alle was. Also klar, Kommentare erwünscht! ;)

__________________________

Gerade unterwegs mit Handy und Tapatalk.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
pixiac hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Frank,

mal kurz eine andere Frage zum Thema. Dürfen auch Nichtteilnehmer etwas zu den Fotos schreiben ?
Ja, warum nicht. Ist eine bisschen schade, wenn man für das Thema Interesse hat und nicht mitmacht, aber klar, von Feedback haben alle was. Also klar, Kommentare erwünscht! ;)

__________________________

Gerade unterwegs mit Handy und Tapatalk.


Moin Frank,

ich hätte ja gerne mitgemacht aber meine K-30 ist in den Streik getreten. :motz: Sie unterbelichtet fast jedes fünfte Foto, bis hin zum völligen schwarz. Am Montag geht das Teil erst einmal nach Hamburg. :cry: Die K-S2 befindet sich ja zum Glück auch schon auf dem Flug zu mir. :)

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
pixiac hat geschrieben:
Ich wollte euch nicht einengen bei der Begriffsbestimmung und freue mich über jede Spielart und Auslegung des Themas.
Gerade am Anfang des Projektes werde nicht nur ich Probleme haben, etwas "besonderes" zu zeigen. ;)
Ich wollte nur ausdrücken, das mich #1 und #7 besonders ansprechen wegen des Augenkontaktes. :)

__________________________

Gerade unterwegs mit Handy und Tapatalk.

Na gut, das lassen wir gelten

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Es muss nicht immer Augenkontakt sein. Zwar spricht einen das dann schneller an, da das model dann direkt mit dem Betrachter kommuniziert, schaut das model aber nicht direkt in die Kamera, verweilt man meist länger im Bild und erkundet den Rest des Gesichtes mehr. Augen heißt meist Kommunikation. Das ist meine bescheidene Meinung. Von mir gibt es frühestens morgen, wahrscheinlicher aber Montag das erste Bild, da ich übers Wochenende keinen PC habe auf Usedom. :)

Ich persönlich finde, dass Streetprtraits sehr schön sein können. Bei Carstens Bilder mag ich die #7 sehr gut. Aber im Hintergrund sind mir zu viele Menschen. Meckern auf hohem Niveau. :mrgreen:

Mr williGs Bild finde ich super. Der Ausdruck vom model finde ich Klasse. Es ist mir aber fast schon zu weich, dass kann aber auch an meinem Handy liegen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am Sa 2. Mai 2015, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Wenn jeder nur ein Bild pro Tag hat schaut es jetzt so aus:
Carsten #1, Wili #2, shearer #3, p.p. jennsen #4, krasnal #5

Bei mir wirds von der Technik bedingt kaum 1 Bild pro Tag geben, aber morgen werden die ersten Bilder für das Projekt geschossen :)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
@P.P.Jennsen
Es geht nicht darum, ob meine Fotos gut oder schlecht sind, sondern darum was man selbst unter Portrait versteht. Ich hatte fast vermutet das viele dabei die Shooting von z.B. Buddi, Abramis oder auch Chti im Kopf haben und habe deshalb extra geschrieben, daß mein „Studio“ die Strasse ist. Ich kann hier auch nur noch mal bekräftigen was Heiko geschrieben hat: Schaut Euch Heriberts Fotos aus China an, es wird doch wohl keiner behaupten wollen, daß das keine großartigen Portraits sind? Und die sind auf der Strasse entstanden.
Ein Modell-Shooting, zumal noch im Studio, ist mir persönlich zu „klinisch“, wenn ich mich an der Wikipedia-Definition orientiere (ist ja auch keine Bibel) und es mir auf die Persönlichkeit ankommt, dann kann ich das auf der Strasse erheblich besser, als im Studio – ist selbstverständlich nur meine Ansicht und keine Wertung. Bei Streetaufnahmen beobachte ich meine Protagonisten oft erst eine Weile bevor ich abdrücke. Dabei kann man schon mal einen Eindruck des Menschen bekommen, womit wir beim „Wesen“ sind. Ich will aber nicht behaupten, daß ich so gut wäre das es mir gelingt das zu zeigen, nur das es mein Ansatz von Portrait ist.

@pixiac
Siehe oben. Ich muß für meine Art Portrait keinen Augenkontakt haben, mir ist es lieber mein Motiv ist natürlich, guckt in die Luft, wohin auch immer, aber bleibt er/sie selbst und nimmt nicht eine Pose ein, was gerade bei „guck mich mal an…“ ‚rauskommen kann.

Ich werde weiter diese Art von Portraits machen. Um das jetzt hier aber voran zu bringen, entscheide ich mich für „meine“ Nr. 7 und mache daraus die Projekt #1, die folgenden Beiträge habe ich gleich mit durchnummeriert.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Bei der #4 stört mich das Hochhaus im Hintergrund, ansonsten sehr gelungen, schönes lächeln und auch die Kopfhaltung gefällt mir sehr gut. Man spürt förmlich, dass es ihr gut geht am Strand

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Meine Vorstellung für dieses Thema ist High Key Belichtung.
Viel Licht von hinten, von vorne und das Ganze noch etwas überbelichtet.

Ein erster Eindruck
#6
Bild
Aufnahmedatum: 02.05.15, Pentax K-3, FA 77, 1/60s, f/2.2, ISO200, +2.0 LW, LED Ringleuchte F&V HDR-300

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich war ein wenig "fensterln".
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
[Projekt] Modelshooting mit kollege_tom & BUDDI: die Bilder
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 60
Mal ein Portrait...
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 26
"Die müden Augen ... [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz