Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 12:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19634
Wohnort: Alpen(NRW)
Regelwerk:
  1. Das Jahresprojekt startet im Oktober 2015 und läuft bis September 2016. Jeder, der mitmachen möchte, hat bis in den Oktober hinein die Möglichkeit, sich anzumelden.
    (Nicht zu spät anmelden, der Oktober ist bereits der erste Projektmonat.)
  2. Die Anmeldung enthält ein Steckbriefbild eures Baumes, ihr sollt euch schon vor eurem Start ins Projekt für einen Baum entschieden haben.
  3. Es wird ein großer Thread aufgemacht, der bis Ende September 2016 läuft. Darin werden in loser Folge Bilder gezeigt (Best-of-Day...) und besprochen, so wie in den Monatsprojekten.
  4. Es wird ein zweiter aufgemacht, wo jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer übers Jahr sein Bild des Monats in seinem Einzelbeitrag über den "Ändern"-Button einpflegt.
    (Sobald das letzte Oktoberbild eingestellt ist, wandelt sich auch dieser Thread in einen Feedback-Thread. Bitte abwarten, das Signal dazu kommt von mir.)
  5. Jeder Teilnehmer muss monatlich ein Bild des Monats abliefern, Beiträge, die bis Mitte des Folgemonats nicht gepflegt sind, werden nach kurzer Vorwarnung per PN gelöscht.
  6. Die Kombination besteht aus einer Kamera und entweder einem Zoom oder zwei Festbrennweiten.
    (Es geht darum, seine Bildideen mit einer kleinen Brennweitenauswahl zu gestalten. Superzooms sind dafür nicht geeignet. Wer nichts anderes hat, kann natürlich damit anmelden, aber einen kleineren Zoombereich definieren.)
  7. Kombinationen dürfen sich hier überschneiden, sonst wird es zu kompliziert.
  8. Die Kamera-Linsen Kombi darf einmal im Monat für den Folgemonat geändert werden (Änderungsdatum wird im Startbeitrag vermerkt).
    (Sollte ich das Pflegen der Liste vergessen, bitte PN.)
  9. Wer am Anfang dabei war und einfach wegen zeitlichen Problemen über eine bestimmte Zeit ausstieg, darf nochmals einsteigen ins Projekt. Entsprechende Info im Projektthread und ab da Aktivität in den Threads genügt.
  10. Wer gerne neu ins Projekt einsteigen will, muss erst seinen Baum im Projektthread vorstellen (und die Projektobjektive nennen) und dann während 4 bis 7 Wochen aktiv dabei sein, mit Fotos einstellen und kommentieren. Erst nach dieser Zeit wird der Eintrag in den Jahresbaumthread möglich.

Meldeliste:
(Jede Kamera-Brennweitenkombi darf mehrfach vorkommen, entweder 1 Zooms oder bis zu 2 FB angeben. Die Kameraliste wird bei Bedarf natürlich erweitert.)

  • K-1
  • klabö: Samyang 24 1.4 plus Pentax 100 2.8 Macro WR:



  • K-S2
  • Ralf66: Sigma 17-70 f/2.8-4 HSM Macro:


  • K-3
  • Klaus:K-01, Sigma 17-70mm C, Sigma 8-16 bei 8, FA31:
  • Nochimmerhier: 10-24 Tamron bei 14mm, 35er LTD:
  • Pantalaimon: Sigma 17-70:
  • pixiac: Sigma 18-35 1.8 Tamron 28-75 2.8
  • Adam Riese: DA 20-40 limited:
  • Jajabings: HD PENTAX-D FA 24-70mm:
  • noodles: Tamron 70-200 2.8:

  • K5
  • Foerster92: DA 16-45:
  • dili: DA 20-40 ltd.:
  • Knipser Peter: 18-55mm bei 18mm und dem Pentax-A 50mm f1,7:
  • romerikeberge: A SMC 28-80mm 3,5-4,5 A F4 70-210mm mit 70+ 120mm:



  • K-5II
  • WilliG: Samyang 14mm 2.8, FA 50mm 1.4:
  • chruztoph: 15er Limited, A 50 1.2:


  • K-5IIs
  • einAchtel: DA* 16-50:

  • K-30
  • coucou33: Samyang 14mm und DA 40 XS: (vorerst?)
  • Juhwie: Samyang 14 mm 2.8 und FA 43 ltd.:


  • K-50
  • Foggy: DA15 ltd, DA35 ltd:
  • Havlard: 50mm Tamron 28-75 50mm + 2x TK also 50 und 100mm FB:

  • K-r
  • moggafogga: 18-55 bei 35, sowie DFA 100 WR:


  • Q-10
  • gewa13: 02 Standard Zoom 5-15mm F2.8-4.5 mit 5 mm, Kern Switar 1,5/12,5mm:



(Bitte prüft, ob eure Anmeldung in der Liste gelandet ist, bei Problemen bitte PN.)

Auch für dieses Projekt gilt der Projekt- und Feedbackgedanke! Bitte verschont die anderen Teilnehmer mit Bilderfluten, sucht euch euer "Best-Of-Day" vorher aus. Das schult das harte Auswahlauge und erleichtert es, zu den Bildern Feedback zu geben.

Edit 29.3.2016 Regeln um die Punkte 9 und 10 ergänzt.


Zuletzt geändert von pixiac am Mo 2. Mai 2016, 07:02, insgesamt 31-mal geändert.
klabö Kombi geändert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5436
:shock:

Das muss ich erstmal alles verdauen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 14:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19634
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, es wird nicht einfach! xd
Wenn ich mal den Anfang machen darf?

Meine Oktoberkombi wird die K-3 mit dem Sigma 18-35 1.8.
Ich möchte euch meinen Projektbaum vorstellen, eine noch recht jugendliche Eiche:

(Wer sein Steckbriefbild als Thumbnail oder Fake-Thumbnail ablegt, bekommt es mit in den Eingangsbeitrag gepinnt, siehe oben. ') )

Für das schöne Licht kann ich nix, ich war gestern recht lange im Büro.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3557
Wohnort: Braunschweig
Super Idee und Thema :thumbup: Sowas hatte ich schon länger vor, jedoch noch nicht nach einem passenden Baum Ausschau gehalten. Das muss ich jetzt wohl mal machen :ja:

Ich nehme die K-5 mit dem DA 16-45.

Gruß Norbert

Edit: hier ist mein Baum:


_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Zuletzt geändert von Foerster92 am Mi 16. Sep 2015, 01:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3559
Hallo,

da mach ich doch auch mit! Hab schon einen prima Baum, aber noch kein Bild ! Folgt spätestens morgen!!

Ich nehm die K5ii mit Samjang 14mm 2.8 und FA 50mm 1.4 !

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 16:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4059
Wohnort: Roßtal
Ich könnte mich grad dazu hinreißen lassen, unseren eigenen Baum im Garten dafür herzunehmen...aber ob mir da im Laufe der Monate immer ein neues, interessantes Bild gelingt...?! :ka:

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5436
Ist das nicht gerade der Witz daran?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 16:54 
Offline

Registriert: So 8. Sep 2013, 10:25
Beiträge: 55
mein baum steht im wendland - pentax k5 - limited 20 40
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5436
Meld ich mich auch an - mit meinem Lieblingskirschbaum. Den wollte ich ohnehin gern öfter ablichten.

Kombi: K 30 mit Samyang 14 mm 2.8 und FA 43 ltd.


_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 15:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19634
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Leute,
alle Änderungen bis hier eingetragen.
Eine zeitige Anmeldung soll natürlich niemandem zum Nachteil gereichen! :ichweisswas:
Da die Anmeldung bis Ende Oktober offen ist, muss man sich auch erst da festlegen. Natürlich muss der Oktober dann auch noch mit mindestens einem Bild-des-Monats bedient werden.
Bitte informiert mich über Änderungen an Kombi und/oder Steckbrief per PN, damit ich den Eingangsbeitrag immer schön aktuell halte. ')

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foto Koch Tausch "Alt gegen Neu"
Forum: Kaufberatung
Autor: photoliebe
Antworten: 6
"Sendung mit der Maus"-Fanclub
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sven@ptx
Antworten: 2
"Sit down" in Hochkontrast.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Golf mein Sport
Forum: Sport und Action
Autor: Jeep
Antworten: 12
"Foren Bibel"
Forum: Urban Life
Autor: cola
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz