Aktuelle Zeit: Mi 20. Feb 2019, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 16:26 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Klaus deswegen hab ich kurz vor Ende des September auch wenigstens ein Bild
für eine zweite Variante durch ein Hochkantbild ersetzt.



Frau und Tochter ham sich für die Querversion mit mehr Landschaft im Abendlicht entschieden.
Natürlich ist bei den Querbildern trotz leichter Schnittanpassungen noch Platz für Notizen im Hochkantkalender
aber ich denke das geht in Ordnung. xd Bin mal gespannt wann ich dann Post von Saal kriege. :)

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 2981
Wohnort: Mecklenburg
Zum Abschluß war ich auch noch einmal bei meiner Eiche.


Datum: 2016-10-04
Uhrzeit: 15:16:56
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#462


Datum: 2016-10-04
Uhrzeit: 15:34:15
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#463

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5465
Wohnort: in Flagranti
Ralf, die #463 sollte in Deinen Kalender, ggf. die Eichel ein wenig aus der Mitte nach unten&links verschoben

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5465
Wohnort: in Flagranti
Und dann habe ich noch ein finales Bild:

Datum: 2016-10-08 Uhrzeit: 17:52:26 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 128mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#464

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Von mir zum Abschluss auch noch einen Versuch in verschiedenen Versionen. Das Septemberbild war wirklich quälend: Die Schönwetterphase verpasst (schlichtweg keine Zeit) und dann während des schlechten Wetters mehrmals interessante Lichtstimmungen z. T. um Minuten verpasst :ugly: . Daher musste Lightroom (und bei den SW versuchen z.T. Nik) herhalten.
Kommentierungen eurer Bilder hole ich nach, sobald ich Zeit und Muße dazu finde.
Bild
Datum: 2016-10-08
Uhrzeit: 18:32:29
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#465 a

Bild
Datum: 2016-10-08
Uhrzeit: 18:32:29
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#465 b

Bild
Datum: 2016-10-08
Uhrzeit: 18:32:29
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#465 c


Bild
Datum: 2016-10-08
Uhrzeit: 18:32:29
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#465 d


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3500
Wohnort: Braunschweig
Nun ist das Jahresprojekt schon seit einem Vierteljahr beendet, aber da ich nach wie vor an „meinem Baum“ vorbeikomme und auch weiterhin Photos mache, wollte ich mal ein kleines Resümee von mir geben. :ja:

Ich hatte schon immer vor, so etwas -mit einem Baum im photographischen Mittelpunkt- zu machen. In meiner Jugend gab es ein derartiges Vorbild in Form eines Jahreskalenders von Jochen Mönch – Ein Jahr um einen Baum –Worpsweder Eiche.
Abgeschreckt hatte mich jedoch immer der Zeitaufwand bzw. der passende Baum.

Als nun von Frank (pixiac) dieses Projekt gestartet wurde, war für mich klar: ich bin dabei!

Und wie erwartet, stellte es sich für mich als nicht so einfach heraus, denn plötzlich gab es Monate, an dem ich höchstwahrscheinlich gar nicht zu „meinem Baum“ kommen werde, infolge anderer Termine. Dazu muss ich erwähnen, dass „mein Baum“ ca. 1 ¾ Std Autofahrt von meinem Wohnort entfernt steht.
Letztendlich hat es geklappt und ich konnte die Jahresgalerie komplett bedienen. 8-)
Viele Momente bzw. Lichtsituationen, die ich gerne eingefangen hätte, waren nicht möglich, da ich zu selten oder nicht zum „richtigen“ Zeitpunkt vor Ort war. :(

Der Beschränkung auf einen Zoom bzw. zwei Festbrennweiten hätte es, meiner Meinung nach, nicht bedurft, denn der Fokus auf ein „Objekt der Begierde“ war schon einschränkend genug. :yessad:

Bedanken möchte ich mich bei allen Mitstreitern, die sich auch auf diese Projekt eingelassen haben, und u.a. mir bei der „richtigen“ monatlichen Bildwahl eine wichtige Hilfe waren. :thumbup:
Leider war das letzte Jahr bei mir terminlich so gefüllt, dass ich mich durch Kommentare nicht so stark einbringen konnte. :(

Gelernt habe ich jedoch sehr viel! Herzlichen Dank dafür!! :ja:

Da ich weiterhin an meinem Baum vorbei komme, anhalte und Photos mache, natürlich nicht mehr unter dem Zwang wenigstens ein vorzeigbares Photo pro Monat zu bekommen, stelle ich diese nun in meinem flickr-Account ein, in dem ich ein entsprechendes „Mein Baum“-Album eingerichtet habe.

Hier noch ein Baumblick von Neujahr:

Bild

Viele Grüße
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5465
Wohnort: in Flagranti
Auch wenn nun seit einem Jahr hier nix mehr gekommen ist, habe ich heute es geschafft, das Bild zu machen, das ich immer vor Augen hatte - bei tiefem roten Sonnenstand den Gingko.
Okay, er ist in den zwei Jahren ca. 1m gewachsen, aber sooo hatte ich mir das immer vorgestellt, als ich mich bei dem Thread beteiligt hatte - aber das Licht war nie so.

[klick == Big]
Datum: 2018-02-24 Uhrzeit: 17:31:07 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 31mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

und nur, um zu zeigen, dass das Licht wirklich so war, noch eine etwas andere Ansicht (mich stört das Nachbarhaus in dem Bild erheblich). Es ist nur mit meiner Standardeinstellung durch den ACR gelaufen und etwas die Tiefen angehoben.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3500
Wohnort: Braunschweig
Klaus hat geschrieben:
Auch wenn nun seit einem Jahr hier nix mehr gekommen ist, [...]

das Projekt war ja auch beendet 8-) ')

Jetzt warte ich noch auf ein Bild mit diesem schönen Licht inkl. Herbstlaub :ja:

Ich komme ja immer wieder an "meinem Baum" vorbei und versuche weiterhin interessante Ansichten von ihm zu machen: https://www.flickr.com/photos/foerster9 ... 1633246055

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5465
Wohnort: in Flagranti
Foerster92 hat geschrieben:
das Projekt war ja auch beendet 8-) ')
Gruß
Norbert

Korrekt, Norbert. Aber die Gelegenheiten dieses Jahr reissen nicht ab, da hätte ich mit dem Februar Bild ein echtes Problem bekommen, denn heute habe ich noch etwas gefotet, was vor zwei Jahren nicht ging ...

[klick == Big] #1 (12mm mit Blende F5.6)


[klick == Big] #2 (12mm mit Blende F2.8 ein wenig freigestellt)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5465
Wohnort: in Flagranti
und noch zwei neue Ansichten - alles innerhalb von so wenig Tagen :ja:

[klick == Big]


[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Beauty Retusche"
Forum: Small Talk
Autor: dieChrischi
Antworten: 5
*Satire/Scherz* - für Fotomuffel und "Street"-Phobiker
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
26.11.2014- Schwerte bei "Nacht" ab 18Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 18
Plauderecke "Pentax Strobisten"
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz