Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3075
Wohnort: Mecklenburg
Das wird wohl mein letztes Foto für September werden. :ka:

Datum: 2016-09-19
Uhrzeit: 15:43:15
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#447

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7403
Wohnort: Laatzen
#441 Arne: Gute Idee aus dieser Perspektive. Der Baum wirkt noch mehr wie eine grüne Insel in der Stadt.
#442/443 Klaus: Ich würde das beschnittene Foto nehmen - auf jeden Fall schöne Details-Aufnahmen in gutem Licht.
#444 Klaus: Wieso "schwacher" Versuch? Mir gefällt das "Gute-Laune-Foto" sehr!
#447 Ralf: Es wäre ein schönes Abschlussfoto. Die Weite in der Aufnahme ist klasse.

Ich war vorgestern Abend noch mal los. Das Licht war klasse, Wolkenformationen am Himmel. Da müsste doch was gehen, ohne gleich wieder das August-Foto zu kopieren. Und dann - parkt der Rübenbauer seinen Golf unter dem Baum. So ein Sch... :motz: Also warte ich auf das nächste gute Licht. Ein paar Tage bleiben ja noch 8-)

Bild
Datum: 2016-09-18, Blende: F/10, Belichtungsdauer: 1/125s, Brennweite: 24mm, ISO: 320, PENTAX K-1,
#448

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3520
Wohnort: Braunschweig
@ Klaus: die #442, also die beschnittene Variante, gefällt mir besser. In der #444 hast Du Deinen Gingko gelungen in Szene gesetzt.

@ Ralf66: die #447 gefällt mir gut :ja:

@ klabö: dann warten wir mal auf die Variante ohne Golf 8-)


Hier drei Ansichten "meiner" Eiche vom September (vielleicht kommt noch was am nächsten Wochenende zur Auswahl hinzu :ka: )

Welche spricht Euch am meisten an :?:


Bild

Datum: 2016-09-10 Uhrzeit: 14:28:57 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 90mm KB-Format entsprechend: 135mm ISO: 100
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5 Objektiv: Voigtländer 90mm f3.5 APO Lanthar

#449


Bild

Datum: 2016-09-18 Uhrzeit: 13:34:49 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 55mm KB-Format entsprechend: 82mm ISO: 200
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5 Objektiv: Porst Color Reflex MC auto 55mm f 1.2

#450


Bild

Datum: 2016-09-18 Uhrzeit: 13:38:54 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 24mm KB-Format entsprechend: 36mm ISO: 200
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5 Objektiv: SMC Pentax-A 24mm f2.8

#451


Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 21:38 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:55
Beiträge: 924
Guten Abend ihr Baumpaten :)

Es gab ja doch einen massiven Schwund an Teilnehmern aber es haben auch einige tapfer und mit immer wieder guten Ideen durchgehalten.
Es gab aber auch einige massive Tiefschläge wenn ich da zum Beispiel an den Verlust von Alex denke.
Ja ich habe den Thread als Leser in der Fremde verfolgt und wollte zum Ende doch einmal allen Teilnehmern und Teilgenommenen des Projektes gratulieren
zu dieser kreativen Disziplinleistung. Ich habe auch einige Male erst kurz vor Ladenschluss ein Bild nach meiner Idee umgesetzt.
Und genau hier lag mein größtes Problem. Sich zuviele Gedanken machen ist nicht gut.
Denn dann wartet man den ganzen Monat auf die perfekten Bedingungen dafür.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab ne Menge über das Erkennen von Blickwinkeln gelernt,
bin aber doch nach einem Jahr ein wenig froh, das die Jagd nach dem "Bild des Monats"
nun wieder etwas lockerer und spontaner angegangen werden kann.
Diese Art von Projekt verdient trotzdem das Prädikat: Pädagogisch wertwoll.
Da ich jetzt natürlich nicht 300 Bilder in der Kommentierung nachholen kann will ich einfach mal ein paar rauspicken,
die mir beim Lesen der letzten 30 Seiten nach meinem Ausscheiden hier besonders ins Auge gesprungen sind.
Chronologisch

Christas 268 : dieses fahle Gegenlicht strukturiert den Vordergrund des Bildes einfach wunderbar während der Hintergrund durch die Schleierbewölkung zur Leinwand wird.
Alex (Pantalamion) 282: Was für ein warmes Licht im kalten Schnee. Alle Linien sogar die des Horizontes laufen in den Fluchtpunkt links unten.
Sehr geniale Bildgestaltung die der besonderen Stimmung dieses Morgens gerecht wird. Bei so einem Licht ein liebloses Bild und
ich würde mich ewig ärgern das Licht nicht genutzt zu haben.
Arne die 8mm Perspektive deines Stadtbewohners mit der an den Rand gedrängten Zivilisation im Juli, einfach toll wie Du den Baum in der Innenstadt immer wieder hervorhebst.
Klaus die 423 hat genau die richtige Balance zwischen Struktur und Fläche bei dem klaren Licht mit den schönen Ginkoblättern und den Regentropfen.
Markus bei deinen Baum mit Hütte Bildern gibt es einige sehr schöne Momente und ich kann mich da nicht zwischen Winter und Abendlicht im Sommer entscheiden. :)

Zum Abschluss zeig ich euch natürlich auch was ich so über die Monate getrieben. Für das Augustbild hab ich im Übrigen ein paar Tage Fieber genossen.
Stundenlang im Regen und Sturm in kurzen Klamotten. Die Dummen sterben halt nicht aus. :)



Gruß Andreas

Edith hat mal die Verlinkung geändert, so sieht man auch ohne Klicken was. :)


Zuletzt geändert von User_005156 am So 25. Sep 2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7403
Wohnort: Laatzen
Mensch Andreas, Dich gibt´s noch?! Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Deine flickr-Fotos sehen gut aus! Einsatz für ein Foto ist keine Dummheit, sondern Leidenschaft! ;)

449 -451, Foerster92: Von der Bildgestaltung und auch von den Farben her ist es für mich eindeutig die #451. Die Ecke des Maisfelds, dazu der kräftige Himmel und das satte Grün. Das passt.

Ich hab heute mal nachgesehen, ob der Bauer immer noch unter dem Baum parkt. Er war weg. Genau wie die Rüben und alles andere, was um die Linden so gewachsen war. Nur noch Wüste. Aber so ist das in der Erntezeit... Ich lade mal 3 Fotos hoch. Was ich leider erst beim Entwickeln der ca. 15 Fotos gemerkt habe: Ich hatte die SR ausgestellt und war zu faul, das Stativ aufzubauen. Ergebnis: Trotz 1/100sec. habe ich es bei einigen Fotos geschafft, leichte Bewegungsunschärfe zu erzeugen :klatsch:

Bild
Datum: 2016-09-23, Uhrzeit: 18:41:30, Blende: F/10, Belichtungsdauer: 1/100s, Brennweite: 100mm, ISO: 250, PENTAX K-1
#452

Bild
Datum: 2016-09-23, Uhrzeit: 18:51:30, Blende: F/9, Belichtungsdauer: 1/160s, Brennweite: 24mm, ISO: 160, PENTAX K-1
#453

Bild
Datum: 2016-09-23, Uhrzeit: 18:55:31, Blende: F/10, Belichtungsdauer: 1/125s, Brennweite: 24mm, ISO: 125, PENTAX K-1
#454

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7180
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Sa 31. Okt 2015, 15:53 BluePentax hat geschrieben:
Hi,

eigentlich wollte ich bei diesem Projekt auch mit machen, aber leider habe ich keinen "vernünftigen" Baum für mich finden können. :nono: Zwar hatte ich schon einen anvisiert und auch schon probehalber abgelichtet, aber das war nur ein Notbehelf und hätte mir (und Euch) keinen Spaß gemacht. :nono:
So habe ich nun endgültig entschieden hier nicht mit dabei zu sein :yessad: ...man kann ja nicht überall mitmachen. xd
Trotzdem werde ich diesen Thread weiterhin still verfolgen und mich an Euren Beiträge erfreuen. :ja:
Ich wünsche Euch viiiieel Spaß und prima Fotos bei diesem tollen Projekt. :2thumbs:

:wink:


Hey Leute,
gestern habe ich eine kleine Radtour durch die Feldmark gemacht :ja: ...und was soll ich sagen, gar nicht so weit weg von meinem Kaff stand er ..... "mein Baum" :ja: :mrgreen:
O.k. ich bin wohl ein bissel zu spät, aber immerhin gibt es "meinen Baum" bzw. der der es hätte werden können und ich habe ihn auch gefunden, war damals halt immer nur in den falschen Richtungen unterwegs gewesen. :klatsch:

Hier das ist wäre er gewesen. xd


Bild
Datum: 2016-09-23
Uhrzeit: 18:50:38
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50



Äääääh sorry, :oops: weitermachen, ich wollte nicht Euren Thread kapern :nono: ...werde nun wieder still das Projekt weiterverfolgen. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7403
Wohnort: Laatzen
Tja Matthias, da bist Du tatsächlich etwas spät dran :rofl: Aber schön, dass Du das Projekt begleitest!
Ich schließe den September - und damit das Projekt - mit den folgenden Fotos ab. Mir war wichtig, mit optimistischen und sonnigen Fotos zu enden. Da hat der heutige Morgen noch einmal so richtig gut mitgespielt - zusammen mit dem kleinen Glücksbringer im letzten Foto 8-) . Ohne sentimental werden zu wollen: Aber nach 12 Monaten "Dranbleiben" ist es schon ein etwas komisches Gefühl, die letzten Fotos einzustellen. Bleibt ja dann nur noch, das Galerie-Foto auszuwählen - und zu schauen, was von den verbliebenen "Bäumlingen" noch eingestellt wird. Zum Schluss kommen noch mal ein paar Fotos mehr als üblich:

Bild
Datum: 2016-09-25, Uhrzeit: 08:14:48, Blende: F/11, Belichtungsdauer: 1/125s, Brennweite: 24mm, ISO: 125, PENTAX K-1
#455

Bild
Datum: 2016-09-25, Uhrzeit: 08:24:00, Blende: F/8, Belichtungsdauer: 1/100s, Brennweite: 24mm, ISO: 100, PENTAX K-1
#456

Bild
Datum: 2016-09-25, Uhrzeit: 08:34:53, Blende: F/4, Belichtungsdauer: 1/640s, Brennweite: 100mm, ISO: 160, PENTAX K-1
#457

Bild
Datum: 2016-09-25, Uhrzeit: 08:35:25, Blende: F/4, Belichtungsdauer: 1/640s, Brennweite: 100mm, ISO: 160, PENTAX K-1
#458

Bild
Datum: 2016-09-25, Uhrzeit: 08:40:16, Blende: F/8, Belichtungsdauer: 1/125s, Brennweite: 100mm, ISO: 250, PENTAX K-1
#459

Fragt sich nur: Welches kommt in die Galerie? Mal sehen...

:cap: :wink: :cap: :wink: :cap: :wink: :cap: :wink: :cap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 15:49 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:55
Beiträge: 924
Ja Matthias das is wirklich sehr knapp am Teilnahmeschluß vorbei. :rofl:
Klaus bei dir entweder die 455 weil sie gut zu deinen bisherigen Bildern passt
oder aber 459 mit Mariechenkäfer als Hingucker im Kalender.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3520
Wohnort: Braunschweig
@ klabö: die #455 ist es für mich :ja:

Zwei Bilder habe ich noch vom September:

Bild

Datum: 2016-09-24 Uhrzeit: 14:04:07 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 90mm KB-Format entsprechend: 135mm ISO: 125
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#460



Bild

Datum: 2016-09-24 Uhrzeit: 14:58:38 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 90mm KB-Format entsprechend: 135mm ISO: 125
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#461

Nun habe ich die Qual der Wahl :yessad:

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5512
Wohnort: in Flagranti
Meinen Kalender hatte ich schon vor ein paar Tagen fertig gestellt, trotzdem möchte ich hier noch meine Eindrücke beitragen.
Ralf: die #447 gefällt mir als September Bild sehr gut, schöne Weite, gute Farben des Herbstes.
Klaus: #448 finde ich Klasse; kann der Golf nicht mit dem Photoshop eliminiert werden?
Norbert: Nette Mischung aus 3 manuellen Linsen und Deine K5 war auch mal wieder unterwegs. Tendenziell würde mir die #449 am besten als Septemberbild gefallen, aber das Bild wirkt auf meinem Monitor sehr flau. Daher würde ich dann eher die #451 nehmen, bei der die Wolken eine schöne Tiefe ins Bild zaubern.
@Andreas: Nette Auswahl, aber die Kombination aus Hochkant und Querformat wird schwierig, in einen Kalender zu bringen. Sind aber Hammer-Motive dabei, z.B. der Blitz ...
Klaus: von den dreien wäre die #453 mein FFavorit, das "Gestrüpp" im Vordergrund der #454 ist nicht so meines ...
@Matthias: Wäre interessant gewesen, diesen Baum durch die Jahreszeiten zu begleiten!
Klaus: Richtiges Festival an Bildern von Dir kurz vor Toresschluss und totale Gegensätze. Für Herbst plädiere ich für die #455 (der Nebel ist es), bei der #456 würde links (&oben) etwas abgeschnitten noch besser aussehen und dann auch ein Kandidat für den Kalender.
Der süsse Käfer ist natürlich ein ganz anderes Motiv :2thumbs: (allerdings ist der mir auch etwas zu mittig, um vor der #455 zu liegen)
Norbert, von den beiden für mich die #460. Nur wenn ich dann in den Kalender schaue, sieht Dein Oktoberbild noch "grüner" aus ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BvB - Baum vor Backsteinmauer
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 8
Mosaikjungfern in "De Turfkoelen"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
Photozone: "superb" Pentax SMC D-FA 50mm f/2.8 macro
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 5
"Grünes" von heute Nachmittag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz