Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Norbert, ich fnde die "Baum hinter´m Baum"-Variante in der #437 am gelungensten. Hier passt auch die Bildaufteilung richtig gut.
Ich werde dann mal die #435 in die Galerie stellen.
Heute früh hoffte ich auf den Sonnendurchbruch und schicke Bodennebel-Bilder. War dann aber nur die weiße Nebelsuppe. Aber wenn ich schon mal da war:

Bild
Datum: 2016-09-06, Blende: F/8, Belichtungsdauer: 1/60s, Brennweite: 24mm, ISO: 100, PENTAX K-1
#439

Bild
Datum: 2016-09-06, Blende: F/8, Belichtungsdauer: 1/50s, Brennweite: 24mm, ISO: 100, PENTAX K-1
#440

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
klabö hat geschrieben:
Norbert, ich fnde die "Baum hinter´m Baum"-Variante in der #437 am gelungensten. Hier passt auch die Bildaufteilung richtig gut.


Danke Klaus, das war auch mein heimlicher Favorit und kommt somit jetzt in die Galerie :ja:

klabö hat geschrieben:
Heute früh hoffte ich auf den Sonnendurchbruch und schicke Bodennebel-Bilder. War dann aber nur die weiße Nebelsuppe. Aber wenn ich schon mal da war


Das ist doch schon ein guter Einstieg in die Jahreszeit, aber vielleicht kommen noch die von Dir gewünschten Stimmungen im September?!

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

mir scheint, ich hänge hier etwas hinterher. Ich versuche mal die Kommentare aufzuholen, Fotos habe ich leider kaum aus den letzten Wochen.

#439-440 klabö: Das zweite gefällt mir eher, weil es durch Dein Fahrrad mehr Tiefe hat. Das erste ist eher nur trist.
#437-438 Foerster92: Die Einrahmung des Baumes ist eine schöne Idee, passender finde ich die 437, das Bild wirkt in sich schlüssiger.
#433-436 klabö: Durchgängig schöne Bilder, vor allem der Blick aus dem Baum heraus auf Dein Rad gefällt mir, aber auch die Gegenlichtaufnahme mit dem Blendenstern :-)
#432 Klaus: Das Mond Bild ist natürlich cool!
#431 Foerster92: Das Bild hat etwas, trotz der dunklen Wolken wirkt es auch spätsommerlich und trocken.
#429-430 klabö: Beide Bilder strahlen mit ihren knackigen frischen Farben. Im vergleich mag ich das zweite lieber, auch wenn beim ersten der Mond so schön am Himmel hängt.
#428 Klaus: Mit dem Hintergrund hat es Dein Ginkgo aber auch immer sehr schwer sich zu behaupten. Der Ansatz ist ok, aber er geht doch zu sehr im Gewusel unter.
#427 noodles: Auch wenn das Ergebnis nicht so meins ist, finde ich so einen gänzlich anderen Ansatz dennoch interessant und gut, dass Du ihn mal probiert hast.
#426 noodles: Diese Bild ist klasse. Die Perspektive erscheint sehr dynamisch, sowohl der Baum als auch die Landschaft wirken. Das Licht zaubert eine schöne Stimmung. Häuschen und Mondsichel lockern das ganze noch ein wenig auf.
#423-425: Klaus: Super, hier kann Dein Ginkgo brillieren. Die 425 ist Dir m.E. vom Licht und der Tiefenstaffelung am besten gelungen.
Der "Geisterbaum" ist bei näherer Betrachtung ein bemooster Ast. Das Moos sieht dabei genauso aus wie die Blätter im Hintergrund ;-)
#422 noodles: Tolles Licht, Dein Baum wirkt hier wieder ganz anders als sonst. Klasse :-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

heute präsentiere ich euch eine bisher vernachlässigte Perspektive: Direkt von oben :mrgreen:

Bild
#441 ups :oops:
Datum: 2016-09-09 Uhrzeit: 11:00:19 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 15mm KB-Format entsprechend: 22mm ISO: 200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Zuletzt geändert von Adam Riese am Mi 14. Sep 2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
So, nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal zurück und schreibe mal, was mir an den Bildern gefällt.
klabö: Die #435 gefällt mir aus dem Set vom 30.8. am besten. Der Blendenstern hat etwas. Ggf. noch den Strommast wegstempeln und ein klein wenig die Perspektive hochziehen?
#426 hat auch etwas, lange Schatten zeigen den Sommerabend an. Aber die #435 hat mir besser gefallen.
Norbert: für ich eher die #437, zuviel Unschärfe im Vordergrund macht mir das Bild zu nervös.
klabö: mir gefällt die #439 etwas besser, vielleicht noch ein wenig beschneiden, dass das Baupaar nicht zu mittig steht? Toll wäre auch gewesen, wenn irgend etwas so sanft im Nebel auftauchen oder verschwinden würde ...
Arne, super :dasisses: , die wartenden roten Fahrräder sind das Sahnehäubchen :2thumbs: So könnte ich meinen Ginko wohl nur aus dem Hubschrauber bekommen 8-) (das Bild hat es verdient, dass Du die #441 nachträgst ') )

Das tolle Wetter lockt mich zum Sonnenaufgang an die Kamera. Wie sieht das dann aus? Zuerst ein wenig beschnitten:

Datum: 2016-09-13 Uhrzeit: 07:20:43 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 70mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#442 [klick == Big]
... oder ganz?

Datum: 2016-09-13 Uhrzeit: 07:20:43 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 70mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#443 [klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Das gute Wetter hat sich noch gehalten, so dass heute morgen noch eine Version entstand (mit dem schwachen Versuch der optischen Freistellung :gaehn: )

Datum: 2016-09-15 Uhrzeit: 07:41:16 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 12mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#444 [klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder zum Thema melden. :ja: Das September Bild ist ja nun das letzte Bild in der Jahresgalerie. Jetzt, fast vor dem Ende beschäftige ich mich ganz langsam mit der Bildbearbeitung. :yessad: Ganz langsam bedeutet bei mir Schritt für Schritt. Zur Zeit bin ich bei der Himmelsbearbeitung und habe hier gleich mal zwei Fotos für Euch. Ich kann mich echt nicht entscheiden, welches besser kommt. Das Original oder das Bearbeitete. :ka:

Erst die beiden Originale und dann die Bearbeitungen. Es geht nur um den Himmel.

Datum: 2016-09-14
Uhrzeit: 15:18:10
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#445a


Datum: 2016-09-14
Uhrzeit: 15:16:52
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#446a


Datum: 2016-09-14
Uhrzeit: 15:18:10
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#445b


Datum: 2016-09-14
Uhrzeit: 15:16:52
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#446b

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Mir gefallen die Originale "himmelmässig" besser, die bearbeiteten sind auf meinem Monitor zu sehr ins Violett verschoben, was für den frühen Nachmittag unnatürlich aussieht (sieht imho nur abends mit langen Schatten deutlich vor der blauen Stunde natürlich aus).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Klaus hat geschrieben:
Mir gefallen die Originale "himmelmässig" besser, die bearbeiteten sind auf meinem Monitor zu sehr ins Violett verschoben, was für den frühen Nachmittag unnatürlich aussieht (sieht imho nur abends mit langen Schatten deutlich vor der blauen Stunde natürlich aus).


Moin Klaus,

genau das Gleiche durfte ich mir gerade von meinem Sohn anhören. :rofl: Dann kann ich ja in Zukunft auf meinen Sohn hören. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ralf66 hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Mir gefallen die Originale "himmelmässig" besser, die bearbeiteten sind auf meinem Monitor zu sehr ins Violett verschoben, was für den frühen Nachmittag unnatürlich aussieht (sieht imho nur abends mit langen Schatten deutlich vor der blauen Stunde natürlich aus).


Moin Klaus,

genau das Gleiche durfte ich mir gerade von meinem Sohn anhören. :rofl: Dann kann ich ja in Zukunft auf meinen Sohn hören. :ja:

Wo er recht hat, hat er recht. :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Dreckschleuder"
Forum: Objektive
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Unser Frank "@pixiac" hat heute Geburtstag!
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 345
Vögel im NSG "Altarm der Schwentine"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz