Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 07:57 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Aus einem ähnlichen Grund werde ich meinen Baum auch noch tauschen müssen. Ich komme zwar im Winter hin, müßte im Frühjahr/Sommer aber für die Fotos über bestellte Äcker latschen

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Also ich bin dabei, habe heute einen Sommer/Winter tauglichen Baum gefunden, an dem ich öfter vorbeikomme (somit auch paar Fotos machen kann) und der zu der Zeit auch in der Sonne steht. Blüten/Früchte hat das Ding auch, damit mein Projektbaum :)

Herbst-Winter-Kombi:
K-r + 18-55 bei 35, sowie DFA 100 WR

Frühlingskombi:
K-r + PrinzGalaxy 35mm + 7mm Zwischenring

Der Baum:

Datum: 2015-09-19 Uhrzeit: 18:01:24 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 35mm KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 09:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bis hier alles drin. :ja:
@Martin: Habe erst mal nur die erste Kombi eingetragen, ist ja noch bissl Zeit bis zum Frühjahr. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Würde mich auch anmelden. Kann aber den Baum meiner Wahl noch nicht hochladen, da ich erst ab Anfang /Mitte Oktober wieder Internet hab.
Meine Kombi:
K3 mit Tamron 70-200 2.8

LG
Markus

Bild


Zuletzt geändert von noodles am Di 20. Okt 2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi,

lange versprochen, jetzt hab ich's endlich geschafft! Hier "mein" Baum, eine Linde.




:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 18:30 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Ein traumhaft schönes Exemplar. Da läßt sich bestimmt viel rausholen

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

Ich möchte mich auch beteiligen, auf technischer Seite fange ich mal mit K-3 und meinem neuen DA 20-40 limited an.

Um auch oft die Möglichkeit zu haben, "meinen" Baum fotografieren zu können, habe ich einen an meiner Arbeit ausgesucht, wobei ich noch nicht zu 100% sicher bin welcher von beiden es wird.

Bei beiden handelt es sich um eine amerikanische Roteiche (Quercus ruba), die erste wurde bereits 1935, die auf der Insel 1975 gepflanzt. Kronendurchmesser jeweils 14-15m.

Die eine steht freier, und ich kann sie im Zusammenspiel mit verschiedenen Gebäude Ensembles ablichten, aber sie steht halt mitten im dichten Verkehr. Die andere ist älter und schöner und ich komme einfach nah heran, aber sie ist so dicht am City-Hof, dass man beides kaum trennen kann. ':-\ :shock:


Bild
#1

Bild
#2

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 15:29 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Das nenne ich eine echter Herausforderung. :anbet:
Für mich wäre das ein Horrortrip

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 20:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Pantalaimon hat geschrieben:
Ich komme zwar im Winter hin, müßte im Frühjahr/Sommer aber für die Fotos über bestellte Äcker latschen

Bei mir das Problem, dass es Viehweiden sind oder es ist im Winter nicht gebahnt. Bei uns kann es 1Meter und mehr Schnee haben.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Ich habe am letzten Wochenende mal zu Übungszwecken bei "meinem Baum" vorbeigeschaut:



Datum: 2015-09-27 Uhrzeit: 13:29:35 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 26mm KB-Format entsprechend: 39mm ISO: 250
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5 Objektiv: Pentax DA 16-45mm / F4.0 ED AL


Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folk-Duo "Luka & Kai"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
A, 47°29'33.62"N, 11°42'17.26"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Manin
Antworten: 7
"back to the roots" oder Businessportraits, ein Versuch
Forum: Menschen
Autor: aloislammering
Antworten: 9
DEW 4X 789 - das Storchen-Projekt - Ende 08.08.17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 59
[NMZ] Straßenfest "Lothringair" 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz