Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 19:10 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Klingt reizvoll! Ich würde es gerne mit der K-3 und dem Sigma 17-70mm versuchen. Das Objektiv wird allerdings in den exifs aus einem mir unerfindlichen Grund immer als 77mm ltd angegeben.

Dieser Nussbaum wird mich hoffentlich mindestens einmal monatlich für ein paar Stunden aufs Fahrrad zwingen. Ich hoffe, das halte ich ein Jahr lang durch



Änderung: Baum getauscht

_________________
Gruß
Alex


Zuletzt geändert von Pantalaimon am Sa 19. Sep 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Pantalaimon hat geschrieben:
Das Objektiv wird allerdings in den exifs aus einem mir unerfindlichen Grund immer als 77mm ltd angegeben.


Geil, Freud´sche VerExifDatisierung. Die Kamera wünscht sich halt das 77 ltd. :D

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 19:34 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Was mach ichn nu? Jetzt hab ich 2 kleine Bäume (Erle und Linde) und eine riesige Weide.
Die beiden kleinen geben mehr Perspektiven her, die Weide ist dafür echt nen Ungetüm aber immer
nur von einer Seite is blöd. Vielleicht sollte ich die kleinen nehmen, ihr habt ja alle schon große Bäume.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Havlard hat geschrieben:
Was mach ichn nu? Jetzt hab ich 2 kleine Bäume (Erle und Linde) und eine riesige Weide.
...
Zeig sie doch hier einfach mal ;) Vielleicht fällt dir beim Fotografieren der Bäume ja schon mal auf, was dir besser liegt.

Ich melde mich auch mit K-30 und Samyang 14mm und DA 40 XS an. Wegen Baum bin ich auch noch nicht 100% sicher obs diese Linde sein wird... Sie ist schön, keine Frage, aber nicht direkt in der Nähe. Sie steht im Appenzellerland.


Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 39mm KB-Format entsprechend: 58mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: PENTAX K-30
#1


Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 16mm KB-Format entsprechend: 24mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: PENTAX K-30
#2

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 20:28 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Die Bilder die ich jetzt hab sind nicht wirklich vorzeigbar weil das Wetter bei uns derzeit mehr als bescheiden ist.
Ich weiß ja was mit den Bäumen möglich ist. Ich glaub ich werd die Erle nehmen und die Weide mache ich außerhalb des
Wettbewerbs ala ein Jahr im Zeitraffer. Ich hab aber auch keine Zeit mehr da ich ab morgen bis Ende September nicht mehr im Land bin.
Ich schlaf heut nochmal drüber und morgen trag ich mich ein.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 20:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Setz dich nicht unter Druck Andreas!
Ich bin mir mit meiner Eiche auch noch nicht 100%ig sicher.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 20:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hui, hier sind ja schon richtig schöne Kandidaten dabei! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 22:45 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Tolles Projekt!
Ist es eigentlich möglich, ein Zoom auf eine Brennweite zu beschränken und dafür noch eine Festbrennweite zu nehmen, also zum Beispiel das 18-55mm bei 18mm und ein 50mm? Oder ist das nicht der Sinn von dem grundsätzlichen Gedanken 1 Zoom/ 2 Festbrennweiten?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 08:37 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Eine Frage zum "Regelwerk":
Geht es immer um den Baum als Gesamtwerk oder eben auch Einzelteile wie Blatt, Blüte,Früchte?

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 10:12 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Gute Frage aber ich denke bzw. hoffe, wenn von 12 Bildern 2 oder 3 auch nur Teile zeigen sollte das in Ordnung gehen.
So ähnlich hatte ich das nämlich auch vor. Wat sacht der Chef dazu.
@Knipser Peter wenn Du natürlich keine entsprechende FB mit der Brennweite hast, ich hab auch nur 50er FBs, sollte eine
fixe zoombrennweite drin sein.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Ich möchte Berge sehen, Gandalf ... Berge!"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 12
"Hey Du, mach ma ein Photo"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Baum im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 5
...was vom "Fahrrad-52er" übrig blieb...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz