Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

1 Kamera, 1 Objektiv auslosen?
Umfrage endete am Di 14. Apr 2015, 20:41
Ja, ich möchte, dass das Monatsthema ausgelost wird. 58%  58%  [ 7 ]
Nein, das möchte ich nicht. 42%  42%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo,

nur eine Idee und ich möchte eure Meinung dazu hören.
In der Fortführung unserer "1 Kamera, 1 Linse" Monatsprojekte habe ich folgende Idee um die Sache noch etwas spannender zu machen.

Ich schlage 6 unterschiedliche Themen vor.

Bis zum letzten Tag des Vormonats melden sich die User an wie jetzt schon bekannt, aber ohne zu wissen, welches Thema als nächstes stattfinden wird.
Am letzten Tag, nachdem sich alle Interessenten angemeldet haben und die Liste geschlossen wird, würfle ich (natürlich mit "Beweisfoto" :) ) Thema 1-6 aus. Niemand darf dann mehr seine Brennweite tauschen und muss das Monatsprojekt ggf. mit einer suboptimalen Kombi bestreiten.

Das ausgeloste Monatsthema wird durch ein neues Thema ersetzt, die "Würfelrunde" beginnt von vorn. :)

Spaß oder blöd?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

Du meinst damit das Projekt für Juni?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
:ja: Ab Juni und folgende, wenn ihr Spaß daran hättet.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Gute Idee,gefällt mir :2thumbs:

Könnte ich mich mit anfreunden! (Portraits sind ja dann schon weg :mrgreen: )

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich fände das durchaus spaßig.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Ich finde es ehrlich gesagt besser, vorher zu wissen, welches Thema es sein wird. Weniger wegen der Linse. Ich habe kein Problem damit bei meiner bescheidenen Auswahl auch mal daneben zu liegen und eine ungewohnte Kombi auszuprobieren, aber vielleicht wegen dem Thema. Ich möchte nicht jedes Thema fotografieren. Habe z.B. beim 52er das Thema Hartz 4 bewusst abgewählt. Aber wenn ich mich irgendwo anmelde, dann mache ich auch keinen Rückzieher. Daher finde ich die derzeitige Lösung besser.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt beeser, vorher zu wissen, welches Thema es sein wird. Weniger wegen der Linse. Ich habe kein Problem damit bei meiner bescheidenen Auswahl auch mal daneben zu liegen und eine ungewohnte Kombi auszuprobieren, aber vielleicht wegen dem Thema. Ich möchte nicht jedes Thema fotografieren. Habe z.B. beim 52er das Thema Hartz 4 bewusst abgewählt. Aber wenn ich mich irgendwo anmelde, dann mache ich auch keinen Rückzieher. Daher finde ich die derzeitige Lösung besser.


Das ist auch meine Meinung.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
So wie pixiac die Themen händelt,hättest Du beim Thema Hartz 4

auch 4 Harztropfen (evtl. mit Insekten Einschluss) fotografieren können!!!!! :ugly: :shock: :mrgreen: :D :D :D

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Also ähnlich dem Russisch Roulette (nur nicht ganz so gefährlich)? Auch wenn ich noch nicht an den vorherigen Themen teilgenommen habe, die Idee finde ich gut.

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Mir ist es auch lieber, dass mir das Thema vorgängig bekannt ist, habe ich doch auf "meiner" kleinen Insel längst nicht auf alles Zugriff (nur ein Beispiel: Zoo). Anmelden und dann nicht mitmachen finde ich schlecht.

Saludos
Marcel

PS: Auch gibt es Themen, welchen ich bewusst aus dem Weg gehe.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shake Reduction "on" oder "off"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: olli48
Antworten: 7
[Spekulation, kein Wünsch-Dir-was] Kamera-"Linien"
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Alte Kamera, langweilige Enten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 13
Hamburg "ganz in blau" Update
Forum: Urban Life
Autor: GioCar
Antworten: 22
"Berlinspaziergang" - Momentaufnahmen am Kuhdamm
Forum: Offene Galerie
Autor: bonifanz
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz