Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Rainer da hast du deine Aufgabe mehr als erfüllt!
Und mit dem Themenwechsel hab ich glatt noch dafür gesorgt das du dein dunklen Geheimniss gelüftet hast...

Die Bilder und deine Beschreibung ist wirklich klasse, vielen Dank dafür!

Michael

PS: Wenn ich mal wieder in der Probstei bin würde ich mich über ein Usertreffen sehr freuen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Kiteflieger hat geschrieben:
PS: Wenn ich mal wieder in der Probstei bin würde ich mich über ein Usertreffen sehr freuen!

Sehr gerne :cap:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
...
Zitat:
2) Liebe Teetrinker, lasst Gnade walten


... bist aber ziemlich weit weg gegangen für den Tee , ganz bis nach Asien :d&w: ... ostfriesischer Tee wäre auch OK gewesen :ja: ... also mbMn ...
Dafür hast du aber eine feine TeeFotostrecke hingelegt , das versöhnt mich dann :cheers:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8687
Wohnort: CH
Hallo zusammen,
Zuerst möchte ich mich bei mein Krakau herzlichst bedanken- das er nach mir weitermacht und sich bei mir gemeldet hat. 8-) :2thumbs:

Also hier zu meinem Thema :
Meine Arbeit

Ich arbeite mit Blech oder Metall wie Ihr es warscheinlich nennt.
Hier bearbeite ich Aluminium 2 mm Blechstärke.


Hier ist die Blechschere:
3 Meter lang:
Kann: bis 4 mm Inox / 6 mm Stahl und bis 8 mm Aluminium schneiden.


#1




#2
Hier ist die Ausklinke die 90° -30° Ecken ausschneiden kann, - damit man eine Wanne biegen kann.


#3
Hier richte ich die Länge des Stempels der Abkantpresse ein , damit ich eine Wanne fertig biegen kann.
Dazu brauche ich oben die Stempel und Unten die Matrize wo ich das Blech reindrücken kann.



#4


#5


#6


#7


#8


#9

Ich hoffe das Ihr mit meinem Beitrag einverstanden seid,- und mein Krakau mit Licht im Dunkel weitermachen kann.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Stark, Uwe! Herzlichen Dank, dass Du uns einen Einblick in Deine Arbeit gewährt hast. Vor Handwerk habe ich hohen Respekt :2thumbs:

Super erfüllt die Challenge!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Bevor ich mir meine ersten Gedanken mache, dann auch noch die Bitte um einen Nachfolger, der seinen Teil dazu beitragen möchte, die 100 voll zu machen. :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
Hey,
auch dieser Thread ist wieder ein Beispiel dafür, wie aktiv die Pentax-Community ist. Echt klasse!
Gerne reihe ich mich auch hier ein. Ich freue mich drauf!

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8687
Wohnort: CH
Danke Rainer,
Und Dir mein Krakau wünsche ich viel Spass.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8687
Wohnort: CH
Hallo Mein Krakau.
Bin gespannt wie eine Feder. :ugly:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Mein Krakau.
Bin gespannt wie eine Feder. :ugly:
Gruss Uwe :wink:


Aber ich habe noch Zeit bis morgen Abend? Oder hat sich etwas an den Regeln geändert? :rolleye:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians in Franken grins Ansbach
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 20
[Wettbewerb] PENTAXIANS Flyeraktion
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 16
Hallo Pentaxians !
Forum: Hallo Forum
Autor: Herr Klack
Antworten: 12
Pentaxians Aufkleber - sind angekommen
Forum: Small Talk
Autor: dorens
Antworten: 37
Vorbild für pixiac ;-)
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz