Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 11:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10899
Wohnort: St. Blasien
Das hab ich zu spät gesehen. Eiszapfen hätte ich liefern können.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
 
 
 Danke, diego, für Deine Bereitschaft, auf die ich ggf. zurückkommen möchte, wenn ich hier von Dieter (4Fuchs) nach dem Bild die Absolution bekomme :wink:
Mein Versuch, mittels einer Möhre für meine Stute eine Negativ Form zu erstellen, diese dann mit Wasser gefüllt in die Gefriertruhe zu stellen, hat leider einen kleinen Haken mitgebracht: Wasser dehnt sich mit riesen Kräften aus, wenn es den Gefrierpunkt unterschreitet - und so wurde dann die schicke Eiszapfen Form gesprengt, die Truhe geflutet und abgesehen von Stress mit der besten Hälfte aller Zeiten stehe ich nun auch noch mit leeren Händen da.
Peinlich, peinlich.


































Da ich aber nun das Maul aufgerissen hatte, muss ich auch liefern. Mit ein wenig Kreativität könnte mir Dieter doch diese Eis-Zapfen durchgehen lassen, oder Dieter? :ja:

Datum: 2021-01-07 Uhrzeit: 13:04:53 Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 55mm Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
   
 
 

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Spitze!
:mrgreen:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
LeoLeo hat geschrieben:
Spitze!
:mrgreen:


im wahrsten Sinne des Wortes.... ;)

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Wie geil! KLaus, Du hast meinen Tag gerettet. Ich kann mir die Situation vor Ort bildlich vorstellen :lol:
Und Dein Reserve-Eiszapfen ist cool (klar, ist ja auch Eis drin...) :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
@Klaus: Es hebt den Wert deines Einsatzes schon gewaltig, dass du all diese, hm, Unannehmlichkeiten überwinden musstest.

@Hannes: Ich habe gerade entdeckt, dass du die Teilnehmer/innenliste (am Anfang des Threads) ganz aktuell hältst. Vielen Dank.
In dieser Liste kann man schön sehen, wie oft einige Foristen schon dabei waren und mit welcher Themenvielfalt wir uns auseinandergesetzt haben.

@alle: Mir macht es Spaß, nun gut, ich habe auch Zeit, mich mit den gestellten Aufgaben herumschlagen zu müssen. Wenn wieder ganz und gar Not an Mann ist: :wink:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schmackhafter Eiszapfen :rofl:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 17:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Jeep hat geschrieben:
schmackhafter Eiszapfen :rofl:
LG Gerd

Was jetzt?:Das Eis oder die Zapfen? :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 17:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
LeoLeo hat geschrieben:
Spitze!
:mrgreen:

Im wahrsten Sinne des Wortes! (bzw. des Bildes) ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2810
Wohnort: Ludwigsburg
Ich finde die Geschichte um das Bild einfach klasse.
Mein Beileid und viel Erfolg dabei, deine Beste Häfte aller Zeiten zu besänftigen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 3) Findungs- und Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 63
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: fietback
Antworten: 9
Hallo ihr Pentaxians!
Forum: Hallo Forum
Autor: Tyro
Antworten: 13
Hallo Pentaxians !
Forum: Hallo Forum
Autor: spezialdemokrat
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz