Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8585
Wohnort: in Flagranti
zabaione hat geschrieben:
Aber bitte nichts mit Ponys.... :lol: 8-)

Klaro :wink:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Wirklich schön, wie sich das hier weiter entwickelt! Und an Frank noch mal :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: für sein hartnäckiges Überleben in der Wildnis! 8-)

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8585
Wohnort: in Flagranti
Also denn, ich war für euch fast zwei Tage unterwegs, um einen wirklich sicheren Hafen zu finden. Schwierig, aber seht selbst.
Da gehen wir so ganz sorglos bei Flut am Strand entlang und sehen eine nette Flaschenpost, hat uns aber erst mal nicht interessiert.

#1
Leider wird es dann immer stürmischer und die Bäume haben sich schon ziemlich gebogen, so dass wir umgekehrt sind und einen sicheren Hafen gesucht haben.

#2
Beim Rückweg ist die Flasche schon deutlich weiter an Land gespült worden - und da lese ich den Text. Könnte wohl von Frank sein (?) oder doch aus Alabama (?)

#3
Schließlich kommen wir zum ersten Hafen

#4
doch der ist fast trocken, nicht mal Wasser-sicher.

#5
Also haben wir unser Glück in einer Stadt weiter im Norden gesucht. Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus,

#6
die Stadt heißt ja schließlich auch Glückstadt ...

#7
Im Binnenhafen können wir dann sehen, dass TUI die Aida ökologisch umgebaut hat

#8
Im Binnenhafen trifft uns fast der (Stein)Schlag:

#9
das ist bestimmt nicht sicher, aber wir dürfen den Binnenhafen nicht verlassen, die Ampeln stehen auf ROT

#10
So nehmen wir die Fähre von Glückstadt nach Wischhafen auf die anderen Elbe Seite

#11
Wischhafen hat auch einen Hafen, aber der ist direkt an der Elbe und alles andere als sicher.

#12
Da erinnere ich mich an unserer verschobenes User-Treffen und da habe ich ein gutes Gefühl, hier einen sicheren Hafen zu finden (bei den )

#13
Der Hafen von Freiburg ist zwar recht gut und solide mit dem sechs Meter hohen Damm und Sperrwerk abgeschirmt, aber ...

#14
... der Blick über den Deich zeigt etwas, was ich nicht mit sicher in Verbindung bringen kann.

#15
Daher fahren wir entgegen dem Wind die Elbe hoch auf der Suche nach einem wirklich sicheren Hafen. Das Wetter trübt sich ein

#16
und ungewohnt starke Wellen peitschen das Elbwasser hoch

#17
Aber es kommt noch dunkler und ein Donnergrollen ertönt

#18
Wir flüchten uns hinter den Deich - und voila, da sehen wir ihn, den wirklich sicheren Hafen. Durch einen soliden acht Meter hohen Deich ohne Durchgang zu dem kleinen See liegt das Schiffchen Catharina von Krautsand sicher und unbehelligt in seinem letzten Hafen.

#19
Leider gibt es auch einige Seeleute, denen das Schicksal nicht die Gunst der Heimkehr in ihren sicheren Hafen gegeben hat.

#20
Vielen Dank für das Anschauen. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht und die beiden Sessions waren eine willkommene Abwechslung für uns.

So, nun freue ich mich sehr, wenn Frank die Whisky Bar gefunden hat, meine Aufgabe als gelöst betrachtet und ich den Staffelstab an zabaione weiter geben darf. Als Thema wünsche ich mir "rote Backsteingotik" und freue mich auf Dein(e) Bild(er) :ja: .

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Tolle Bilder in einer ebensolchen Geschichte. Die #18: Echt ausdrucksstark :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 07:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr gut und vielschichtig umgesetzt Klaus! Nette Story und auch sehr schön, wie du bei allem Spaß immer wieder auch den Ernst der Sache mit reinbringst! So hätten sich die armen Seeleute nichts lieber als einen sicheren Hafen herbeigewünscht und so diese Redensart geprägt.
Witzig, dass du den Whisky noch mal aufgegriffen hast! :lol: (Aus Alabama kann er eigentlich nicht kommen, dort heißt er ja eigentlich Whiskey. ') Habe aber gerade herausgefunden, dass der Songtext tatsächlich unterschiedliche Schreibweisen kennt! :ja: )

So: Mission erfüllt, du kannst den nächsten Kandidaten ins Feld schicken! :2thumbs:
(Warum muss ich plötzlich an rosa Mützen denken? :rolleye: ...)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Hafen-reise war das :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
sehr schöne Fotos und eine dazu passende schöne Geschichte, sehr gut umgesetzt Klaus! Die #18 ist genial! Seid Ihr ordentlich nass geworden? Da hast Du gut vorgelegt, mal sehen ob ich da in Deine großen Fußstapfen treten kann... Wird schwer, weil diesmal etwas die Zeit im Nacken sitzt. Ich hoffe, ich kann rechtzeitig liefern.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8585
Wohnort: in Flagranti
Ah, da mache Dir mal keine Sorgen und meine Hufe sind nicht so gross, als dass Du das nicht toppen könntest :ja:
Und bitte schon an einen Nachfolger denken, damit es hier auch nach Dir noch weitergeht :thumbup:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 13:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Klaus hat geschrieben:
Und bitte schon an einen Nachfolger denken, damit es hier auch nach Dir noch weitergeht

Es ist gerade in der Urlaubszeit schwierig, immer rechtzeitig eine Nachfolge zu finden, deshalb fände ich es sehr nett, wenn sich jetzt hier ein paar Freiwillige melden würden, damit die Challenge kontinuierlich weiter läuft! :ja: :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 16:34 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Toll, was da wieder an Bildergeschichten hinzu gekommen ist! :bravo:

Und in jeder Serie gibt es hervorragende Highlights, die zu betrachten schön und interessant zugleich sind.

:hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh (und Pentaxians) im Zentrum der Macht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Frank @pixiac hat Geburtstag!
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 41
Pentaxians UT 2015: Die Bestimmung der Himmelsrichtung!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz