Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
AlltagsLicht hat geschrieben:
Ich hoffe ich habe damit die Aufgabe gesättigt erfüllt.

Liebe Michaela,

Tisch hat sein Recht - das gilt bei Kartenspielen, und natürlich auch in der Fotografie :lol:
Die Aufgabe hast Du ganz klar erfüllt, herzlichen Dank :2thumbs:

Möge Dir das Glück hold sein, auf dass Du einen Nachfolger findest :headbang:

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Puh, Glück gehabt. :mrgreen:

Als meinen Nachfolger nominiere ich Hannes21 mit dem Thema "Die kleinen Freuden des Alltags".
Herzlichen Dank, dass Du so spontan einspringst! :cheers:

Vielleicht schaffen wir auch die 50? :?:

LG
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 10:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Moin allerseits!

Natürlich nehme ich die Herausforderung an.
Dann werde ich mal schauen, was der Alltag so an kleinen Freuden zu bieten hat. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die andersweltigen bis grellen Updates sind sowas von :dasisses: ! Und jetzt bin ich gespannt auf Hannes' Alltagsfreuden! :thumbup:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 11:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Moin!

Dann zeig ich euch also mal meine kleinen "Freuden" des Alltags. :mrgreen: xd

Was für eine Freude, jetzt geht das wieder los. :|

#1

Eine noch größerer Freude: Das ist unser Nachbargrundstück. Da sollte ein Haus gebaut werden. Der Bau verzögerte sich.
Und in der Nähe werden Kanalbauarbeiten gemacht, der Nachbar war so freundlich, sein Grundstück zum Lagern der Teile zur Verfügung zu stellen.
Wunderbar, jetzt kommen täglich die Bagger und Raupen, um Teile abzuholen. Braucht man morgens keinen Wecker mehr, was für eine Alltagsfreude.

#2

Den Zaun haben sie auch schon ramponiert.

#3

Eine besondere Freude ist auch das Saubermachen der Toilette. Dafür ist meine Frau zuständig. Freu ;)

#4

Dafür bleibt mir die Freude des nahezu alltäglichen Waschens.

#5

Und wenn es mir dann zu viel wird mit den Alltagsfreuden, dann gibts Entspannung und echte Alltagsfreude:

#6

So, ich hoffe ich konnte euch meine Alltagsfreuden etwas näher bringen.

Nun hoffe ich sehr, dass mir Alltagsfreude nicht durch vergebliches Suchen eines Nachfolgers der Challenge verdorben wird, zwei Absagen habe ich schon bekommen.
Wer Lust hat, darf sich gerne melden, es tut nicht weh und fördert garantiert die Freude im Alltag. xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 12:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die gezeigte "kleine Alltagsfreude" in Bild #6 kann ich sehr gut nachvollziehen, die anderen von dir präsentierten "Freuden des Alltags" kenne ich auch gut ... :yessad:

Schöne Bilder, Hannes, und aus meiner Sicht: Challenge bestanden.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Moin Hannes,

bei der #2 kriegt man ja Gewaltphantasien... :ommmh:
Eine sehr lebensnahe Serie, halt echter Alltag :lol:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Bild #6 gefällt mir auch sehr gut. Hast Du noch ein zweites Glas? Dann komm' ich mai vorbei.....auf ein Feierabendbier... :rofl: :cheers:

Sehr schöne und alltagstaugliche Eindrücke. Einiges kommt mir bekannt vor. Challenge natürlich voll erfüllt! :cap: :hmm:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Na, das sind mal unterschiedliche Alltagsfreuden!
Du hast mich zumindest erfreut indem Du die Kette weitergeführt hast. :2thumbs:
Challenge bestanden! :cheers:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 13:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Na dann freue ich mich mal, dass ich euch mit meinen Alltagsfreuden. v. a. natürlich der #6, erfreuen konnte. ;)

Als Nachfolger nominiere ich Clemens (@Alaric) mit dem Thema "Berliner Untergrund".

Vielen Dank Clemens für dein Erbarmen (Ich geb das nächste mal ein Leffe aus!). :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Pentaxians UT 2017: 16.-18.Juni, LÜBECK!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 435
Hello my dear pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Jank
Antworten: 16
Ich wünsche allen Pentaxians...
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 13
Allen Pentaxians ein frohes 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz