Aktuelle Zeit: Sa 24. Okt 2020, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 983 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 16:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1521
Wohnort: 28832 Achim
Na, die Herausforderung hast du gut gemeistert, ich wußte zum Beispiel garnicht, dass es solch eine Auswahl an Hundeleinen gibt (ich nehme die siebenzwanzigste von links ;) :d&w: ). Hunde scheinen ein umfangreiches Thema zu sein, wie du uns gezeigt hast.

Jetzt bist du dran, Max, jemanden zu benennen.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 298
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Vielen Dank Peter.

An der Bildqualität muss ich noch arbeiten.

Aber dass kann mein Nachfolger, blafaselblub57 :wink: zum Thema "Alte Werke", bestimmt besser!
Stefan , du bist es!

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2554
Hallo Hans-Dieter, ich nehme die Challenge an, ob besser :ka:, keine Ahnung. Gebe mein bestes.
Jetzt hab ich 48 Stunden... ':-\

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 298
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Super, kann geht' s ja weiter!.
Viel Spaß bei der "Arbeit"

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 965
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Freut mich immer wieder, was hier so dazu kommt! :ja: Und die Ridgeback- und allgemein Hundefotos bieten auch mal eine etwas andere Perspektive. :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2554
Hallo in die Runde, wer jetzt alte Werke mit "alten Schinken" assoziiert, leider nein.
Ich mag alte Uhren, wenn sie funktionieren und sie sind nicht die "Hingucker", eher Alltagsuhren aus der Zeit.
Wartungsstau besteht und das ich grad dabei bin, meine Bilder mal dazu.
Sicherlich detail-lastig, einfach mein Blick.

Bild
ein alter und einfacher und funktionstüchtiger Wandregulator von Mauthe 1919, in Familienbesitz seit 3 Generationen.

Bild
Er funktioniert wieder vollständig, und Patina gehört einfach zu der Zeit.

Bild
Westminster Schlagwerk aus den 60-er der Firma Goldanker, Art Deco, Kaminuhrengehäuse aus Thüringen.

Bild
Keine Ahnung zum Hersteller, könnte eine Junghans sein, egal auch sie funktioniert wieder.

Bild
Mal Details der Mechanik, das aber keine Roboter zusammengeschraubt :thumbup: Bild

Bild

Bild

o.k., vielleicht kann man/frau denken "der tickt ich ja nicht richtig", die Uhren zumindest ja. :d&w:

Hans Dieter, darf ich die Challange als erfüllt ansehen ? Wenn ich nicht richtig ticke, ist das auch o.k.. Aber nüscht gegen meine Uhren :beef:
P.S. Wenn alle Uhren laufen und das jeweilige Klangwert schlägt, gehts tatsächlich in Richtung Tinnitus. Einmal im Jahr sollte Mechanik aber bewegt werden.

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1851
Wohnort: Eutin
Hallo Stefan,

gerade die Detailansichten gefallen mir sehr gut! Schön, dass diese alte Technik bei Dir in guten Händen ist :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 298
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
:ka: Hans Dieter, darf ich die Challenge als erfüllt ansehen ? :ka:

:bravo: Das darfst Du. :clap:

Eine schöne Interpretation zum Thema und interessante Einblicke!
Du darfst Dir einen "Nachfolger" aussuchen :foto:

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11080
Wohnort: Meckesheim
sehr schön gefallen mir auch die Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2607
Prima Einblicke in ein tolles Hobby, Stefan - hätt ich kein Händchen dafür.
Gerade die Detailaufnahmen zeigen, was man da für Fingerspitzengefühl mitbringen muss, um die Zeit in Takt zu halten!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 983 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians Fotoprojekte 2014 - Plauderecke
Forum: Small Talk
Autor: Marescalcus
Antworten: 28
[Sammelthread] Shitty Equipment Challenge
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 5
Pentaxians Yearbooks
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 3
Die Pentaxians-Abstinenz hat ein Ende
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz