Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2020, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 568
Wohnort: Bonn
8-) Du wuppst das schon, da hab ich nun gar keine Bauchschmerzen! :2thumbs:

_________________
open mind for a different view and nothing else matters!
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8954
Wohnort: Laatzen
ronny_mueller hat geschrieben:
Im Tiefstapeln seid ihr echt klasse.
...Niveau nach unten gezogen :lol: :nono:
:2thumbs:

+1 :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9532
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
pentidur hat geschrieben:
... Kneifen? Kommt nicht in Frage. Das bin ich schon allen, die den Laden hier am Laufen halten schuldig.
Gute Einstellung :2thumbs:

pentidur hat geschrieben:
Die Latte liegt verdammt hoch,.... Das macht das Thema Milky Way noch schwieriger...
:ichweisswas: Falsch, ein vermeintlich (und immer subjektives) hohes Niveau der vorausgegangenen Bilder, hat Null Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad des Folgethemas, denn es geht gar nicht um´s: "schneller, höher weiter" :nono: sondern lediglich darum, das die Kette nicht reißt :ja:
Und dafür brauchst du nur ein passendes Foto bis übermorgen und bei der Erstellung am besten auch etwas Spaß gehabt zu haben. :thumbup:
Aber auch ich habe keine Bedenken, das Du uns was schönes zeigst :nono: .....solltest Du auf Probleme stoßen, sag Bescheid, habe Dein Thema schon "fast" im Kasten. xd 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 19:29 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7304
BluePentax hat geschrieben:
:ichweisswas: Falsch, ein vermeintlich (und immer subjektives) hohes Niveau der vorausgegangenen Bilder, hat Null Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad des Folgethemas, denn es geht gar nicht um´s: "schneller, höher weiter" :nono: sondern lediglich darum, das die Kette nicht reißt :ja:
...

Danke für die Aufmunterung, Matthias. Bis ich einen Nachfolger gefunden habe zeige ich mal ein niveauloses Q and D zum Thema, welches sich in der Spätschicht letzte Nacht als wirklich schwierig erwies.


_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2228
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Schwimmt das auch in Milch? Sonst gilt das nicht... :ugly:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 835
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
@zabaione: Deinen Niveau-Limbo habe ich mir sehr gern angesehen! :2thumbs:
@pentidur: In die Richtung gingen meine Gedanken schon, als ich das Thema und deine Bemerkungen zu "bewölkt" gelesen habe... :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2364
frullip hat geschrieben:
Schwimmt das auch in Milch? Sonst gilt das nicht... :ugly:


Kalorien schwimmen immer oben, oder wo auch immer :ugly:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1535
Wohnort: Eutin
blafaselblub57 hat geschrieben:
Kalorien schwimmen immer oben, oder wo auch immer :ugly:


Kalorien? Das sind doch diese kleinen Tierchen, die nachts im Schrank die Kleidung enger nähen... :kopfkratz:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9532
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Sag ich doch das das kein Problem darstellt :ja: :2thumbs: ...o.k. die Sterne sind vielleicht ein bissel übertrieben, immer dieser unnötige Aufwand :lol: ...
..aber egal, passt :thumbup: , nix weiter zeigen :nono: , wer soll darf als nächstes ran? xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 18:45 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7304
Der Weltraum, unendliche Weiten - oder - to boldly go where no one has gone before.

Das galaktische Thema nötigte mich nicht nur zur Spät- sondern sogar zur Nachtschicht. Und vor Ort verblassten meine Befürchtungen bezüglich der Bewölkung. Seht selbst:

So präsentierte sich der "Nachthimmel". Mit Dämmerlicht war zu rechnen. Wenige Tage nach der Sommersonnenwende ist es einfach so, dass die astronomische Dämmerung von Abends bis morgens ohne Unterbrechnung andauert. Als wesentlich unangenehmer entpuppte sich der Halbmond, der die feuchte Luft kräftig aufhellte. Nein, Nachts sind nicht alle Katzen grau. Das scheint nur so, weil unser Auge bei wenig Licht die Farben nicht mehr unterscheiden kann. Für den Sensor ist auch nachts der Himmel blau und das Gras grün.


Daran änderte sich auch nicht viel, als ich den Mond hinter einer Baumkrone versteckt habe. Die Belichtung habe ich etwas zurück genommen. Die Milchstraße ist zwischen dem Windrad und den beiden Planeten (Jupiter und Saturn) schon andeutungsweise zu sehen.


Ich habe dann eine etwas längere Brennweite genommen und die Milchstraße diagonal durch die Mitte genommen. Im Sommer reicht der Blick weit in den südlichen Himmel, so dass schon fast das Zentrum der Milchstraße zu sehen ist (aber nur fast).


Ich habe dann versucht die Milchstraße etwas besser heraus zu arbeiten.


Vielleicht ein paar Zahlen:
Unsere Milchstraße ist eine von geschätzt 1.000.000.000.000 Galaxien im beobachtbaren Universum. 50.000.000.000 Galaxien sind mit derzeitiger Technik nachweisbar. Außer unserer Milchstraße, deren zwei Trabanten (große und kleine Magellansche Wolke) und der Andromedagalaxie können wir keine andere Galaxie mit bloßem Auge sehen.
Unsere Milchstraße, die Galaxis, hat nach Schätzungen etwa 100.000.000.000 bis 300.000.000.000 Sterne. So viele, dass sie nicht alle als Punkte sondern die allermeisten davon als milchige Wolke zu sehen sind.

Ich hoffe, die Challenge Milky Way ist damit erfüllt, Andreas?

Problematisch ist es mit der Übergabe des Staffelstabs. Bisher erhielt ich nur Absagen und ich weiß kaum noch, wen ich noch anschreiben soll. Daher ein Aufruf: Bitte dringend melden, wer weiter machen möchte! Es wäre zu schade, wenn die Kette hier reißen müsste.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 5. Pentaxians Fotomarathon am 07.04.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 30
Pentaxians UT 2016: 11) Letzter Aufruf
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 0
Hallo Pentaxians!
Forum: Hallo Forum
Autor: CortoMaltese
Antworten: 12
An die Pentaxians
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz