Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Motto: train hard! ---> train harder! -------> train too hard, not me but the bike!

Bild

Das war dann das Ende des (Fahrrad)-Trainings! Da ich zwar 'ne kleine Pumpe mit hatte, leider keine CO2-Kartusche, durfte ich dann die letzten 5km schieben, denn mit der Pumpe bekommt man vielleicht 3 Bar auf den Reifen, aber bei Vollcarbonfelgen und 82kg auf den Hüften ist das etwas riskant. Und da die Felgen einfach zu teuer sind um sie mal kurzerhand zu schrotten, durfte ich dann halt schieben.
Mit Klickpedal-Rennradschuhen ist das nicht wirklich lustig.

Bild

Da war noch alles gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Als Location hab ich mir 'nen Golfplatz ausgesucht, fanden die Golfer jetzt nicht so lustig! :lol: Dass die immer so verklemmt sind, wie war noch der Spruch mit dem Golf und dem Sex? :hurra:


Okay, das mit der Panne kam mir jetzt nicht wirklich gelegen, aber egal, passiert halt, muss man durch. Dementsprechend entschieden später zurück als geplant, hatte ich ja nun noch eine Disziplin vor mir.
So wirklich Lust hatte ich keine mehr, aber um Lust geht's hier ja nicht... :mrgreen:

Also, Laufschuhe geschnürt und los. Auf der Laufstrecke habe ich jetzt aber keine Kamera mitgeschleppt. Von daher muss das Zielfoto reichen.

Bild

Angesichts der Umstände bin ich letztendlich mit dem Ergebnis dann doch ganz zufrieden, also mit dem Trainingsergebnis, nicht mit den Fotos. Aber irgendwie hab ich dieses Mal nicht so wirklich den Zugang zu dem Thema gefunden. Ich hoffe aber, die Challenge dann doch irgendwie erfüllt zu haben und wenn das so wäre, dann würde ich Uwe alias frullip als Nächsten nominieren mit dem Thema: Grobschnitt

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Tja, sieht definitiv nach einem harten Versuch aus, mir gefällts jedenfalls :thumbup:
Die Latte liebt ja schon mal wieder erdammt hoch, ich denke, dass ich sie mal wieder runterholen sollte. Vielleicht fällt es dann ja auch leichter einen Nachfolger zu suchen...Freiwillige bitte melden (ihr könnt euch nach mir nicht blamieren!!)

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Glaubt ihm kein Wort! :lol:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 22:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Alter Schwede... was für ein Bike :anbet:
Die Aufgabe hast Du klasse gelöst! Danke für den Einblick in den Trainingsalltag, auch wenn der etwas anders verlief, als geplant.

Sind die 1:45 einschließlich der 5 km Schieben? :wuff:

Liebe Grüße & einen schönen ‚Feierabend‘ :cap:
Viel Spaß & gutes Gelingen für frullip :\m/:

Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Bronco hat geschrieben:
Sind die 1:45 einschließlich der 5 km Schieben? :wuff:


nee, leider nicht, das wär geil gewesen... Normal fahre ich im Wettkampf 'nen Durchschnitt von ca. 32-33 km/h bei 'ner Ironman-Halbdistanz, also 90km.
Das ist o.k. für mich, das Bike ist auch schon 10 Jahre alt, keine innenliegenden Bremszüge, keine Funkschaltung etc. Egal, passt. Ist nur 'n Hobby. Und mit 52 muss ich nix mehr beweisen und kann das bei den Jungspunden auch gar nicht.
Hier bei der Zeit für's Radfahren ist es so, dass ich erstmal ca. 8-9km durch die dicht bevölkerte Stadt muss, bevor ich freie Bahn habe, rückzu das Gleiche. Das bremst natürlich ungemein. Und Du musst halt immer hochkonzentriert sein und mit jeglicher Reaktion rechnen, neudeutsch so schön antizipieren genannt.
Na ja, und heute kamen dann auch noch 3 Pausen dazu zum Aufpumpen, bis ich dann endgültig festgestellt habe, dass das nix mehr bringt heute.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 16:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Einer der Vorteile des Älter werdens (abgesehen vom Weiterleben selbst, was ja auch schonmal was für sich hat...) ist die zunehmende Gelassenheit, weil man keinem außer sich selbst etwas beweisen muss. 20 möchte ich nicht wieder sein.

Altes Bike hin oder her: Für mich als Mountainbiker ist Dein Tria-Rad ein Wunderwerk der Aerodynamik. Das schockt bestimmt :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Danke Dir! :cheers:
Zumindest brauchst Du keine Klingel am Rad, der Freilauf der Xentis-Felgen ist dermaßen laut, da dreht sich jeder von selbst um oder fährt auf Seite.... xd
Und vom Design her will ich gar kein anderes TriBike, die neuen finde ich vom Design einfach nur noch grottig, auch wenn die eventuell nochmal 'ne bessere Aerodynamik haben. Mir gefällt mein Bike, so wie es ist und ich hoffe es hält noch 'n paar Jahre.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Da hast du uns ja wieder feine Bilder präsentiert Andreas!
Cooles Rad hast du da, ich bin da wesentlich gemütlicher unterwegs...

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

schöner Einblick ins Hobby ;)

Da packt mich schon etwas das Gewissen, wenn ich da an mein mittlerweile ca. 20 Jahre altes Mountainbike denke, das mittlerweile nicht mal mehr Stollenreifen hat
(weil mehr auf Kurzstrecken und Stadt unterwegs).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
So, nachdem ihr die Latte so hoch gelegt habt, muss sie ja mal jemand reißen...

 
 
 Da das Thema natürlich mal wieder mit Musik zu tun hat musste der Anfang in etwa so aussehen:


#1

Und als altem Ex-Raucher fällt mir dazu das Gegenteil ein:


#2

Es gibt aber selbstverständlich auch noch andere Sorten von Grobschnitt, so z.B.:


#3

Und auch andere Sorten von Feinschnitt:


#4

Wie unschwer zu erraten kann man Schnittinstrumenten auch einen Anschnitt machen:


#5

oder so:


#6

oder auch so:


#7

und wo es Schnitte gibt, gibt es auch Verschnittenes:


#8
   
 
 


so - und nun seht zu wie ihr damit klarkommt...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fussball EM 2021 KickTipp für Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: onliner
Antworten: 5
die virtuelle Pentaxians Gallerie
Forum: Small Talk
Autor: ludescher
Antworten: 13
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: _Sharky_
Antworten: 17
Guten Abend, liebe Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: paula
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz