Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Also mir gefällt das erste Bild am Besten - war aber auch wohl nicht anders zu erwarten. Und die zweite Bank wäre für mich gewesen :cheers:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 18:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
pixiac hat geschrieben:
[...] Freut mich, dass die Mädels auch mitspielen! :ja:
Wir Mädels müssen ja schliesslich dafür sorgen, dass in diesem Forum die gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote eingehalten wird... xd

Asahi-Samurai hat geschrieben:
Ja, schöne, bunte Mischung schwarzer Fotos.

VG Holger
:rofl:


...und Danke für all die anderen, netten Kommentare. :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
frullip hat geschrieben:
[...] die zweite Bank wäre für mich gewesen
:anbet: ...noch ein wahrer Connaisseur


:cheers:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
mistlife hat geschrieben:
ich treibe mich ja nicht so oft im Forum rum, sondern eigentlich (fast) nur beim 52ziger :mrgreen:

Die Challenge ist wie 52'er als Blitzschach :-)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Diese Challenge bzw. die Ergenbisse machen wirklich Spaß und Freude.
Ich konnte ein paar Tage nicht mitlesen...
@ Corax: So viele Ideen, so sehr gelungene Ergebnisse.
@ Susann: Großartig! Bei dir ist wohl gut Hund sein.

:hat:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 11:49 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Catch-22 hat geschrieben:
mistlife hat geschrieben:
ich treibe mich ja nicht so oft im Forum rum, sondern eigentlich (fast) nur beim 52ziger :mrgreen:

Die Challenge ist wie 52'er als Blitzschach :-)[/quote

Genau das habe ich damals, als ich dran war, auch gedacht. Und der Fotomarathon ist Bullet.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 12:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
LeoLeo hat geschrieben:
Diese Challenge bzw. die Ergenbisse machen wirklich Spaß und Freude.
Ich konnte ein paar Tage nicht mitlesen...
@ Corax: So viele Ideen, so sehr gelungene Ergebnisse.
@ Susann: Großartig! Bei dir ist wohl gut Hund sein.

:hat:


da kann ich nur zustimmen.
Aber ich finde alle Beiträge sehr interessant :) deshalb habe ich auch viel Zeit "verbrannt" und gelesen und geschmunzelt und gestaunt :)

aber aber jetzt wird in der knappen Freizeit (die nach Abzug der vielen Verabredungen mit Freunden übrig bleibt) an meiner Aufgabe gefeilt 8-)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hannes21 hat geschrieben:
Mensch Sandra, da hast du aber famos abgeliefert. :2thumbs:

+1
Sehr cool... enorme Bandbreite Deiner Bilder, finde ich sehr gelungen :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 15:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
Bäume: Versprechen der Unsterblichkeit

Bäume sind in der Mythologie als Sinnbild der Unsterblichkeit. Von jeher stehen Bäume für den ewigen Kreislauf des Lebens. Nicht von ungefähr erwachte Siddharta Gautama ausgerechnet unter einem Baum sitzend und wurde so erleuchtet zum Buddha (auch wenn an dieser Stelle die Versuchung groß ist, werde ich nicht jetzt schon abschweifen und Buddha-Fotos einfügen)

und auch ein Baum fängt mal klein an - wobei dieser hier sich einen schlechten Standort gewählt hat und leider nicht alt werden darf

Bild

manchen Bäumen sagt man besondere Eigenschaften zu: Die Birke als Lichtbaum seht für einen Neuanfang und steht ebenfalls für die Lebenskraft und die Jugend.

Bild

bei mir lösen ihre Blüten leider eine heftige Allergie aus., aber die Zeit ist zum Glück vorbei - und es sind tatsächlich noch ein paar Tabletten übrig geblieben

Bild


...dann gibt es noch den chinesische Glücksbaum (Ginkgo) mit den unverwechselbaren Blättern. Das ist eine der ältesten Pflanzen der Welt und hört auf poetische Namen wie Fächerblatt-Baum, Mädchenhaar-Baum, Tempelbaum, Elefantenohr-Baum, Entenfuß-Baum, Tausend-Taler-Baum, Goldfrucht-Baum, Großvater-Enkel-Baum und auch Goethe-Baum.

Bild

leider habe ich nur ein Bonsai Exemplar - vielleicht deshalb auch nur wenig Glück :ka:

...der Feigenbaum ist der Baum des Einklangs - was auch immer das bedeuten mag :mrgreen: es gibt dazu auch reichlich Texte zu lesen...
das hier gezeigte Exemplar bringt leider keine Früchte mehr hervor. Ich glaube eine wärmere Umgebung wäre ihr deutlich lieber.

Bild

Die Blätter sollen ja auch vielseitig verwendbar sein, aber in erster Linie sind sie in meinen Augen einfach schön.
ebenso wie viele Baumrinden einfach herrlich aussehen...

Bild

Bild

und auch als ganzes gesehen imposant

Bild

Bild


in unserer Nachbarschaft lebt nicht nur die Allergie auslösende Birke, sondern auch eine Linde. Dieser Baum (also die Linde allgemein ;)) galt früher schon als beliebter Treffpunkt. Die Bäume wurden in der Vergangenheit gerne bei Gasthäusern und im Zentrum von Ortschaften gepflanzt. Die „Dorflinden“ waren ein Treffpunkt für feierliche und gesellige Veranstaltungen, aber auch für öffentliche Gerichtsverhandlungen und für Hexen - unsere Nachbarin ist aber ganz friedlich und beherbergt keine Geister - nur ab und zu treffen sich Kinder dort und spielen...

Bild

am Ende bleibt oft nicht mehr viel übrig ... wenn der Baum zu was auch immer verarbeitet wurde... oder einfach nur im Weg war...

Bild

Bild

als Sitzplatz ist der Stumpf aber immer noch gut zu gebrauchen..

Ich finde es immer Schade wenn ein Baum gefällt wird, auch wenn es manchmal unvermeidlich ist.
Für die Produktion von Papier und auch für viele andere Anwendungen z. B. als Schattenspender oder Sichtschutz gibt es gute Alternativen ;)

Bild

auch als Lebensraum für Tiere sind Bäume sehr wichtig - ich weiß ich schweife ab und der kleine Kerl sitzt nicht einmal auf einem Baum,
aber er ist mir einfach vor die Linse gehüpft und wollte offensichtlich in die Story eingefügt werden - da kann ich nicht nein sagen... :nono:

Bild

zu guter Letzt darf ein besonderer Baum nicht fehlen - der Baum weshalb Sandra vermutlich das Thema für mich ausgewählt hat...

DER YOGABAUM
ich muss dann jetzt doch einmal ein paar Fotos einfließen lassen, die etwas älter sind und auch nicht von mir... aber ich denke das ist an dieser Stelle erlaubt

Bild

... und anlässlich dieser Aufgabe habe ich dann (nach meiner Knie-OP) tatsächlich gestern den ersten Baum des Jahres gestanden :hurra:

Bild

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 17:43 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
Hallo msitlife,
erstmal alles Gute für die weitere Genesung...Schaut doch schon spitze aus, wie Du den Baum stehst!
Und die Fotoreihe ist sehr gelungen mit Geschichte und Gesamtschau vom Werden und Vergehen und Weitergehen: :2thumbs: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bräuchte die Unterstützung der Pentaxians im Nordwesten.
Forum: Small Talk
Autor: ChristianB.
Antworten: 11
Alltagsmenschen in Braunschweig (Gruß an pixiac und Schraat)
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 7
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: _Sharky_
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz