Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 10:34 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14172
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
...
Ich verkneife mir jetzt mal die Antwort... :beef: :motz: :mrgreen:


Nur zur Klarstellung: Das mit den old men (zu denen ich genauso gehöre) und dem, das Du nochmals dran sein möchtest, waren zwei voneinander getrennte Dinge, die hatten nix miteinander zu tun :nono:
Aber ansonsten bekenne ich mich durchaus dazu, das mir manchmal der Schalk im Nacken sitzt (heißt doch so, oder :kopfkratz: )
Und dabei habe ich heute noch gar nicht so viel Kaffee intus :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 10:54 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
Gut, dann werde ich das Stöckchen mal weiter tragen :mrgreen: .
Danke für die geschmeidige Übergabe, Christoph!

Bestens gelöst, Deine Aufgabe! :2thumbs:
Wusste gar nicht, dass Magdeburg so interessant ist (und dass du mit Ivan Rebroff verwandt bist).

Und jedes Mal, wenn ich Diegos gekonnte Interpretation sehe, muss ich in die Küche rennen. :kaffee:

So, nun stürze ich mich mal mitten ins Hundeleben.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 12:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Wow, da ist man mal ein paar Tage nicht im Thread, und schon geht die Post hier ab!
Ivan ähm Ivar, deine Bilder gefallen mir alle sehr gut, und ich hatte bisher auch eher eine nichtssagende Meinung von Magdeburg, das änder sich allmählich.
Scheint dort ja doch einige interessante Ecken zu geben. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Ich bin angefragt worden und hätte sehr gerne mitgemacht. Jedoch habe ich bis Ende Juli einfach zu viel zu tun. Also bitte nicht anfragen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 13:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Susann hat geschrieben:
..
Wusste gar nicht, dass Magdeburg so interessant ist (und dass du mit Ivan Rebroff verwandt bist).
..

Hmm, ich war schon mehrfach da, de Stadt hat mich aber noch nicht wirklich überzeugt - und hieß der nicht Ivan Reblaus?
Aufgabe sehe ich aber als geschmeidig erfüllt an - mal sehen, was da noch kommt..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön habt ihr weiter gemacht auch schon ne weile nicht mehr rein geschaut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Vielen vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen :2thumbs:

angus hat geschrieben:
Susann hat geschrieben:
..
Wusste gar nicht, dass Magdeburg so interessant ist

Hmm, ich war schon mehrfach da, de Stadt hat mich aber noch nicht wirklich überzeugt

Wie überall gibts auch hier schöne und interessante Ecken. Die Stadt insgesamt aber zählt jetzt nun nicht wirklich grad zum Welderbe, das stimmt schon. Nur, was will man schon erwarten, nach zwei nahezu Komplettzerstörungen - erst durch Wallenstein und dessen Horden im 30-jährigen Krieg und dann durch die Engländer und Amis im 2. WK - und eines darauffolgenden sozialistischen Schnellaufbaus, dem u.a. die Hälfte der großen alten Stadtkirchen zum Opfer fielen...


Susann hat geschrieben:
(und dass du mit Ivan Rebroff verwandt bist)

Der Unterschied liegt wohl auch nur im Detail. Meine Gesangsstimme erreicht nicht ganz die Qualität des Herren Rebroff. Ansonsten, ich glaube sogar, Ivan ist die slawisierte Form des skandinavischen Namens Ivarr ;)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 18:35 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
 
 
 So ein Hundeleben

Das lässt sich so oder so interpretieren. Ich nehme mal so ').

Das erste, was mir in den Sinn kam, war das Lied von Reinhard Mey: Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär' mein Hund.
Oh ja, dem kann ich nur beipflichten ...

Für alle, die es nicht kennen, bitte schön ...





Warum?

So ein Hundeleben hat doch einige Vorzüge (ich weiß, es gibt leider auch andere Fälle ...).
Der Hund liegt einem - nicht nur wörtlich - devot zu Füßen? Davon gehen meist Katzenliebhaber aus. Oft ist es jedoch umgekehrt.

Bild
#1


Oh, Madame verlässt ihren Palast, vielleicht für ein kleines tête-à-tête? Nein, hier geht es um nur einen Kopf, und zwar den ihrigen.
"Steh' schon auf, du faule Socke, ich will raus!"

Bild
#2


"Was, immer noch keine Schuhe an?"

Bild
#3


Es schüttet aber wie aus Fässern. Zeit, um weitere Vorteile des Hundedaseins zu beleuchten:
Mal ganz abgesehen davon, dass sich die Frage der Futterbeschaffung für einen Haushund eigentlich nicht stellt, ist es zudem königlich, wenn man sich einfach an den liebevoll gedeckten "Tisch" setzen darf.
Und bloß nicht zeigen, dass einem gerade das Wasser im Mund zusammen läuft. Man muss sich schließlich alle Optionen offen halten.

Bild
#4


Nun gut, für heute sieht's ja ganz lecker aus. Dann schnappen wir mal zu.

Bild
#5


Aber vor Neid erblasse ich, wenn es um die Kleiderfrage geht. Nicht nur, dass man sich nicht täglich fragen muss, was man anziehen soll, nein ... die Klamotte wächst auch noch mit!!! Ob groß, ob klein, dick oder dünn - die sitzt immer! Winter, Sommer ... kein Problem! In jeder Lebenslage das richtige Gewand!

Bild
#6


Da kann man doch ganz entspannt einen Blick in den Spiegel riskieren.

Bild
#7


Oh, der Himmel reißt auf. Hinter dicken Wolken blitzt hin und wieder die Sonne hervor. Nichts wie raus und Hund bespielen (hat mich Paula nicht gut erzogen)?

Bild
#8


Ja, das möchte ich auch können ...

Bild
#9


So, ich denke es dürfte klar sein, warum ich auch hin und wieder gerne mal ein Hundeleben führen würde (zumindest das meiner Hündin).

Ach, mir fällt noch ein weiterer - wenn nicht gar der ultimative - Vorzug ein: egal, was für eine Sch.... man fabriziert, es latscht immer jemand hinter einem her und räumt sie weg!

Bild
#10


Gegendarstellung

Paula hat ihre eigene Sicht auf so ein Hundeleben. Sie denkt da an ...

lähmende Langeweile ...

Bild
#11


streng rationierte Futtergaben ...

Bild
#12


und die Anwendung von Folterinstrumenten.

Bild
#13


Aber so oder so -

am Ende ist alles gut!


Bild
#14


:wuff: :cap:
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich sach mal so: Einfach klasse :clap: :clap: :clap:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
:2thumbs: Eine erheiternde Erklärung, schön bebildert und schön erzählt! (Macht mich froh, daß ich im Jahr des Hundes geboren bin ... gefühlt steht mir so'n Hundeleben auch ein bißchen zu :lol: )

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians-Nachwuchs
Forum: Small Talk
Autor: bbohl
Antworten: 3
[Wettbewerb] Pentaxians Monatskalender 2016 mit Saal-Digital
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
PENTAXIANS goes international!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 3
[Wettbewerb] 1. Pentaxians Fotomarathon 15.10.2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz