Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
 
 
 Moderne vs Geschichte...

... ist natürlich mein Ding ;) Nur in diesem Jahr funkt das olle Corona dazwischen. Deshalb ein wenig Querbeet.


Morgens auf der Fahrt zur Arbeit entdeckt - nach Feierabend abgelichtet: Das historische und das moderne Christentum :ugly:



#1



Einmal quer durch die Stadt: die bauliche Moderne vs bauliche Geschichte



#2


#3


#4 - es gibt keine Stelle (zumindest in der Innenstadt) an der man Hundertwasser und Dom oder Hundertwasser und Klosterkirche ansprechend auf ein Bild bekommt...



Naja, dann gehts trotz Corona doch noch einmal in Richtung Hobby. Schließlich hat man ja ein wenig Material zu Hause. Zum Beispiel...
...historische und moderne Fachliteratur :mrgreen:



#5


Achja, und dann den Protagonisten überhaupt 8-)



#6 - Fotos aufgenommen durch meine 8-jährige Tochter Bild


Hoffe, die mir gestellte Aufgabe erfüllt zu haben :cap:
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 21:32 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

also die #5 finde ich ganz große Klasse.....
die #6 großes Talent hinter der Kamera. Ruhig öfter knipsen lassen.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Ivarr hat geschrieben:
Hoffe, die mir gestellte Aufgabe erfüllt zu haben

...aber sowas von!
Das hast Du erstklassig gelöst. Sehr schöne Ideen gut abgelichtet, klasse :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
sehr sehr coole Fotos, vor allem die #3, die #4 und die #6 finde ich ausgesprochen gut.
Aufgabe m.E. absolut überzeugend erfüllt. Dann lasst die Kette weitergehen...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 03:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
zabaione hat geschrieben:
Aufgabe m.E. absolut überzeugend erfüllt.


Selbstverständlich :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Prima :clap:
Dann würd ich jetzt gern die Susann mit dem Thema "So ein Hundeleben!" nominieren :)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 09:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

sehr schön, wie es weiter geht. :thumbup:
diego, Deine Bilder sind klasse, für mich besonders die #2 + #3 :2thumbs:
Ivarr, Du hast Deine Aufgabe ebenfalls klasse erfüllt, besonders gut gefallen mir die Motivkombinationen (alt+neu) in einigen Bildern :ja: , aber auch das vorletzte mit den Büchern und erst Recht das allerletzte ist super klasse :2thumbs: , das erinnert mich an so eine "Internet-Corona-Challenge", wo die Leute versuchen, mehr oder weniger, bekannte Kunstwerke nachzustellen, Dein Bild (o.k. das Deiner Tochter 8-) ) würde gut dazu passen, echt klasse. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Klasse gemacht. Sowohl die Gegenüberstellung der Architektur/Kunst als auch der Literatur.
Anfangs war ich hinsichtlich der Challenge ja etwas skeptisch, aber inzwischen schaue ich hier sehr gern und regelmäßig rein. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 09:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pixiac hat geschrieben:
...Möchte nix besonders hervorheben, aber wie der alte Mann rockt, das war schon geil! :lol: ...
Welcher "alte Mann"? :kopfkratz: ...hier gibt´s doch nur "alte Männer" :mrgreen: :d&w:
o.k. und natürlich Frauen im besten Alter. :bussi:
:lol:


klabö hat geschrieben:
...Anfangs war ich hinsichtlich der Challenge ja etwas skeptisch, aber inzwischen schaue ich hier sehr gern und regelmäßig rein. :2thumbs:

o.k. für die, die es nicht verstanden haben, übersetze ich mal was Klaus gemeint hat: "Ich möchte gerne noch mal :ja: , nehmt mich dran :ja: , ich, ich , ich... :thumbup: "
8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
BluePentax hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
...Möchte nix besonders hervorheben, aber wie der alte Mann rockt, das war schon geil! :lol: ...
Welcher "alte Mann"? :kopfkratz: ...hier gibt´s doch nur "alte Männer" :mrgreen: :d&w:
o.k. und natürlich Frauen im besten Alter. :bussi:
:lol:


klabö hat geschrieben:
...Anfangs war ich hinsichtlich der Challenge ja etwas skeptisch, aber inzwischen schaue ich hier sehr gern und regelmäßig rein. :2thumbs:

o.k. für die, die es nicht verstanden haben, übersetze ich mal was Klaus gemeint hat: "Ich möchte gerne noch mal :ja: , nehmt mich dran :ja: , ich, ich , ich... :thumbup: "
8-)

Ich verkneife mir jetzt mal die Antwort... :beef: :motz: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait ?? eines Pentaxians...
Forum: Menschen
Autor: angus
Antworten: 7
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Kallikratidas
Antworten: 18
Baum in Ketten u. a.
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz