Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
LeoLeo ich muss Dich nicht "freisprechen" :nono:
Manche tun nur immer so, als ob das so wäre, ist es aber nicht. :nono:
Du musst nur mind. ein passendes Bild, in der vorgegebenen Zeit, abgeliefert haben und dann hast Du die Aufgabe erfüllt :ja: und das hast Du ja mehr als super gut gemacht. :2thumbs: :ja: und somit die Challenge natürlich wunderbar gemeistert. :ja:
Nachdem Du die Challenge erfüllt hast (passende Bildpräsentation) kannst Du jemanden neues eine Aufgabe (Challenge) stellen, was Du ja mit Bronco´s Nominierung auch klasse gemacht hast :thumbup: ( wann diese Nominierung zu erfolgen hat, am gleichen Tag der eigenen Bildpräsi oder ob es auch später sein darf, ist nicht genau definiert :nono: )
Da die Nominierung am Donnerstag, also gestern geschah, hat Bronco nun Zeit bis Samstag, also morgen (übermorgen von gestern aus gesehen), alles klar. xd
Sorry, das ich gestern nicht hier war und dadurch ggf. kleine Unsicherheiten auftraten. :yessad:

Bis wann Bronco nun seine Bildergebnis genau gezeigt haben muss ist leider auch nicht genau definiert, einmal heisst es "bis übermorgen" dann wird wieder von 48 Stunden geredet, was natürlich 2 verschiedene Dinge sind. Vielleicht sollte das nochmal klar dargestellt werden, im ersten Post von Frank auf Seite 1.
Ich wäre für eine reine "übermorgen"-Regel, dann wäre es egal wenn man die Aufgabe z.B. Morgends erhält und übermorgen Nachmittags oder Abends erfüllt und es dann mehr als 48 Std. sind. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübeck
BluePentax hat geschrieben:
Moin,
LeoLeo ich muss Dich nicht "freisprechen" [...] das hast Du ja mehr als super gut gemacht [...] und somit die Challenge natürlich wunderbar gemeistert.


Bis wann Bronco nun seine Bildergebnis genau gezeigt haben muss ist leider auch nicht genau definiert, einmal heisst es "bis übermorgen" dann wird wieder von 48 Stunden geredet, was natürlich 2 verschiedene Dinge sind. Vielleicht sollte das nochmal klar dargestellt werden, im ersten Post von Frank auf Seite 1.
Ich wäre für eine reine "übermorgen"-Regel, dann wäre es egal wenn man die Aufgabe z.B. Morgends erhält und übermorgen Nachmittags oder Abends erfüllt und es dann mehr als 48 Std. sind. :ja:


Danke für Lob und Informationen.
:)

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
BluePentax hat geschrieben:
Ich wäre für eine reine "übermorgen"-Regel, dann wäre es egal wenn man die Aufgabe z.B. Morgends erhält und übermorgen Nachmittags oder Abends erfüllt und es dann mehr als 48 Std. sind. :ja:

+1
Ich finde es für eine Challenge auch ausreichend, wenn man die mit Kalender planen kann, also jeweils ganze Tage zur Verfügung stehen; auf die Stoppuhr würde ich gerne verzichten... so hat man in jedem Fall - egal wann der 'Auftrag' kommt - zwei volle Tage zur Verfügung, und da lässt sich eigentlich immer was machen.

Hätte nichts dagegen, wenn wir für die Nachfolgersuche noch einen weiteren Tag draufpacken. Dann kann man zumindest den einen oder anderen individuell ansprechen und dessen Antwort abwarten, bevor man ggf. weitersucht.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

keine Bange, ich werde bis heute Abend liefern...

Aber mal ein grundsätzliches Thema: Schwieriger als der fotografische Teil gestaltet sich, offenbar nicht nur bei mir, die Nachfolgersuche. Vielleicht liegt das zu einem Teil daran, dass hier immer wieder ausgesprochen gute, und auch teils umfangreiche, Beiträge gezeigt werden. Vielleicht fühlt der eine oder andere sich damit ein wenig unter Druck gesetzt, sinngemäß „wenn ich nicht so gut abliefere, wie die Kollegen vor mir, kriege ich Klassenkloppe“ :beef:

Hey, Leute: Gedanklich darf doch jeder auch ‚back to the roots‘ gehen - es ist die Aufgabe (mindestens) ein Bild zu einem Thema zu erstellen. Das ist nicht zwingend das Casting für „Germany‘s next top Photographer“ oder den World Press Award... der Spaß steht doch auch hier im Vordergrund. Und ein Bild kriegt man doch eigentlich immer irgendwie hin, selbst wenn man gerade unter Beschuss steht. Und ja, ich sitze auch nicht den ganzen Tag auf dem Sofa und warte auf Fotoaufgaben... Und ich verstehe es auch vollkommen, wenn Beruf, Termine, Familie oder was-auch-immer gerade die volle Aufmerksamkeit fordern. Wäre nur schade, und m.E. auch nicht erforderlich, bei paar tausend pentaxians, die Kette wieder reißen zu lassen :weckruf:

Ich hoffe, dass ich noch durch direkte Ansprache per PN jemanden begeistern kann, ansonsten werde ich hier im Laufe des Tages einen Notruf absetzen... Und dann wäre es schön, wenn sich jemand einen Ruck gibt, frei und unbefangen ein Bild zu erstellen. Jeder darf, keiner muss :ommmh:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

mir wurde ja das Thema 'Wut' angetragen.
Wut ist ein starkes Gefühl, und findet zwischen den Ohren statt - ohne MRT ist das schwer zu fotografieren. Was sich aber sehen lässt, sind die Auswirkungen von Wut. Und Wut ist - leider - in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Es reicht einfach ein Blick in eine Tageszeitung, und schon findet man irgend jemanden, der auf einen anderen wütend ist:

Bild
#1

Eigens nach dem Thema 'Wut' sind beispielsweise auch die Wutbürger benannt. Ich verrate aber mal ein Geheimnis: Es ist keine gute Idee, einem wütenden Menschen 'ne Kamera vor das Gesicht zu halten. Wirkt meist nicht de-eskalierend, und da wütende Menschen auch auf den Fotos etwas garstig aussehen, würde ich solche Bilder eh' nicht veröffentlichen... Also war schnell klar, dass der Beitrag ohne klassische People-Motive auskommen muss.

Was mich persönlich aber wütend macht, ist, wenn irgendwelche Deppen ihren Müll einfach in die Landschaft feuern:

Bild
#2

...am liebsten in der Kurve einer Autobahnauffahrt. Warum macht man das?
Oder Müll / Rohstoffe in die Nähe eines dafür vorgesehenen Behälters stellen - irgend jemand wird sich ja schon kümmern...

Bild
#3

...oder Dinge ankritzeln, die einem nicht gehören. Hunde pis..n gegen Bäume, Deppen malen Wände o.ä. an. Nix gegen Grafitti, das würde ich als Kunst ansehen. Aber sowas? Echt nicht:

Bild
#4

Wo Wut ist, ist oft auch Hass nicht weit. Und aus Hass ist noch nie etwas Gutes entstanden.
Hier ein Sticker aus der offenbar beliebten Kollektion 'Keiner mag den HSV':

Bild
#5

Führt doch zu nichts. Am Ende ist immer (mindestens) einer traurig:

Bild
#6

Kein Fall von Wut, aber eher Enttäuschung, ist es, nur mit 18,3mm unterwegs zu sein, und ein Eichhörnchen zu sehen:

Bild
#7

Da hilft einem auch der Turnschuh-Zoom nichts. Bilder sind übrigens alle mit der GR III erstellt. Beleuchtung hatte ich auch nicht am Start, bei den folgenden Bildern musste die Handy-Taschenlampe aushelfen...

Auch Kinderspielzeug drückt manchmal Wut aus:

Bild
#8

...oder würdet Ihr diesem freundlichen Herren einen Gebrauchtwagen abkaufen?

Bild
#9

Nächster Tipp: Wenn Euch ein wütender Troll mit einem Knüppel entgegen kommt: Prüfen, ob die Kameraausrüstung ausreichend versichert ist :rofl:

Bild
#10

Tja, und jetzt würde ich gerne einen Nachfolger nominieren. Bislang habe ich allerdings noch keinen gefunden. Einer der angefragten würde das zwar im absoluten Notfall übernehmen (vielen Dank dafür!!), ist aber derzeit stark eingeschränkt. Insoweit sollten wir eine andere Lösung finden.

Da die Suche per PN bislang nicht zum Ergebnis geführt hat, meine Bitte: Möge bitte jemand, der das liest, bis heute (= Samstag) spätestens 2345 Uhr seinen Hut in den Ring werfen. Das sollte doch wohl möglich sein, bei so einer großen Community jemanden zu finden, der innerhalb von zwei Tagen ein Foto erstellen kann :foto:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübeck
Du hast viele Gedanken entwickelt und originelle, aber auch bedenkenswerte Antworten gefunden.
Die gezielte Vermüllung unserer Umwelt, wieso "Umwelt"?: Welt kann weißgott zornig, wütend machen. Die geistige allemal.
Hast du gut gemacht, Rainer.
Und bitte: Nachfolger aktiv werden!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1783
Wohnort: Bonn
gib mir 'n gutes Thema (also nix mit Menschen! xd ), und ich bin im Boot!

By the way: Sehr gut abgeliefert! :2thumbs:

Edith meint: Und nix mit Fussball und auf keinen Fall die Bayern... :lol:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Und herzlichen Dank, zabaione, für Deine Bereitschaft hier nochmal loszulegen - sei hiermit nominiert :foto:

zabaione hat geschrieben:
gib mir 'n gutes Thema (also nix mit Menschen! xd ), und ich bin im Boot!

Als Sportsmann können wir uns hoffentlich auf das Thema „Train hard“ verständigen 8-)
Du hast Zeit bis einschließlich den gesamten Montag. Ich wünsche Dir viel Spaß & gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 21:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das Thema Wut stelle ich mir auch sehr schwierig vor, allgemein werden jetzt die Aufgaben komplizierter (finde ich).
Deine Auflösung ist richtig gut! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1783
Wohnort: Bonn
Bronco hat geschrieben:
zabaione hat geschrieben:
gib mir 'n gutes Thema (also nix mit Menschen! xd ), und ich bin im Boot!

Als Sportsmann können wir uns hoffentlich auf das Thema „Train hard“ verständigen 8-)
Du hast Zeit bis einschließlich den gesamten Montag. Ich wünsche Dir viel Spaß & gutes Gelingen!


Oha, schwieriges Thema! Da muss ich erstmal überlegen, ob mir dazu was Passendes einfällt...
Da bin ich ja fast neidisch auf kiteflieger Micha, der macht Urlaub auf dem Darß und morgen ist dort Marathon, das hätte gute Motive gegeben. Na mal schauen, mir fällt hoffentlich was ein.

Schwieriger wird vermutlich die Suche nach dem Nachfolger, also Freiwillige jetzt schon mal melden... ;)

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 6. Pentaxians Fotomarathon am 13.10.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 29
Einstimmung auf Pentaxians Usertreffen in Regensburg
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 3
Terminfindung 4. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 11
Pentaxians Monochrome Yearbook
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz