Aktuelle Zeit: Do 24. Sep 2020, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 971
Wohnort: Krakau, Polen
klabö hat geschrieben:
Nachdem ich heute die Nachbarn mit nem Schwingschleifer unterhalten habe (Fenster...), und morgen früh der erste Anstrich erfolgen soll, bin ich mir nicht sicher, ob ich es pünktlich schaffe, draußen Kleinkram abzulichten. Also habe ich mich heute Abend schon mal ganz entspannt mit ein paar Indoor-Aufnahmen beschäftigt:


:dasisses:

Ich warte trotzdem erstmal ab, ob doch noch Kleinkram von draußen kommt. :kaffee:

_________________
| | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9141
Wohnort: Laatzen
 
 
 Na gut, für einen kleinen Ausflug ins Abendlicht hat es noch gereicht:
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Allerdings war das bei den ganzen Spaziergängern nur mäßig entspannt. 8-)
Sollte die Challenge-Aufgabe damit bestanden sein, würde ich den Staffelstab gern weiterreichen. Ich hoffe, dass ich noch ´ne Zusage bekomme...
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 971
Wohnort: Krakau, Polen
klabö hat geschrieben:
Na gut, für einen kleinen Ausflug ins Abendlicht hat es noch gereicht:

Allerdings war das bei den ganzen Spaziergängern nur mäßig entspannt. 8-)
Sollte die Challenge-Aufgabe damit bestanden sein, würde ich den Staffelstab gern weiterreichen. Ich hoffe, dass ich noch ´ne Zusage bekomme...


Schönes Licht. Schöne Farben. Technisch topp vom Schärfeverlauf. Was will man mehr? :bravo:

Ganz groß, für die doppelte Leistung gibt es dann nochmal ein Fleißsternchen. :mrgreen:

Bitte reich weiter. :cheers:

_________________
| | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9141
Wohnort: Laatzen
mein Krakau hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Na gut, für einen kleinen Ausflug ins Abendlicht hat es noch gereicht:

Allerdings war das bei den ganzen Spaziergängern nur mäßig entspannt. 8-)
Sollte die Challenge-Aufgabe damit bestanden sein, würde ich den Staffelstab gern weiterreichen. Ich hoffe, dass ich noch ´ne Zusage bekomme...


Schönes Licht. Schöne Farben. Technisch topp vom Schärfeverlauf. Was will man mehr? :bravo:

Ganz groß, für die doppelte Leistung gibt es dann nochmal ein Fleißsternchen. :mrgreen:

Bitte reich weiter. :cheers:

Herzlichen Dank! Hat Spaß gemacht, mal wieder ganz bewusst mit dem 100er zu fotografieren. Übrigens habe ich aufgrund deines Bezuges auf meine Ausrüstung gemerkt, dass mein Profil hemmungslos veraltet ist. Muss ich mal ran.
Jetzt aber muss - nein darf - BluePentax ran. Mattthias, ich dachte "Rund ums Haus" wäre was für Dich. Viel Spaß mit dem Staffelstab!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9862
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
klabö hat geschrieben:
...Jetzt aber muss - nein darf - BluePentax ran. Mattthias, ich dachte "Rund ums Haus" wäre was für Dich. Viel Spaß mit dem Staffelstab!

O.k. alles klar, Challenge angenommen. :thumbup:
Da es aber heute schon total dunkel draussen ist, werde ich morgen mal um´s Haus schleichen und schauen was ich so finde bzw. ablichten kann, irgendetwas wird´s da schon geben. :mrgreen:

Und alle die gerne als nächstes, also nach mir, dabei sein möchten, können hier gerne einmal *piep* rufen :mrgreen: oder mir auch ne PN zukommen lassen, dann wird´s für mich vlt. nicht ganz so schwer jemanden neues zu finden bzw. jemanden zu finden der auch Spaß daran hätte. :thumbup: Das ist Eure Chance...also: "Bitte melde Dich" :lol:

Btw. Deine Bilder Klaus habe ich natürlich (wie alle anderen in diesem Thread zuvor ebenfalls) gesehen und fand die Messerschneidenbilder super klasse, aber das Schneckenhausbild ist erste Sahne. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2559
Also mir hätte die indoor-Lieferung schon genügt, sowohl als fotografische Leistung wie auch mit der Tiefgründigkeit des Begleittextes!
Dass da noch ein outdoor-Nachschlag die Challenge komplettiert - klasse.
Super Beitrag, Klaus, und ich finde, dass mein Krakau völlig recht hat, wenn er dir dafür ein Fleißsternchen gibt!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10912
Wohnort: Meckesheim
innen und außen Klasse Bilder Klaus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9862
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
da bin ich schon wieder. :mrgreen:
Da ich morgen für die Challenge keine Zeit haben werde :nono: , habe ich mich heute mal ein bissel am Thema "Rund ums Haus" beschäftigt. :mrgreen:
Dabei habe ich bei meinen Bildern die Betonung auf das Wort "Rund" gelegt :mrgreen: und im ersten Teil versucht fast nur runde Motive zu fotografieren. :ja:
Um die Rundheit (schönes Wort, gell? :rofl: ) noch ein bissel zu unterstreichen, habe ich mein "runden Fish" (also das Sigma 4,5mm F2,8 EX DC Cirkular Fisheye HSM) vor die K-70 geschnallt und bin auf Motivsuche gegangen. xd

Als erstes sehen wir einen runden Basketballkorb, naja zumindest das alte Gestell ohne Netz, das schon sehr lange nicht mehr in Benutzung ist xd :
Bild
#1

Das zweite Bild zeigt den rechten Hinterhuf von meinem blauen Kangooru, welches brav auf dem Hof steht und auf Ausritt wartet :lol: :
Bild
#2

Na, was ist das? :mrgreen: Nein, kein Knopf von der Trachtenjacke. :nono: Da stand noch ein altes Waschbecken rum, dessen Abfluss auch irgendwie rund aussah :mrgreen: :
Bild
#3

Dann ging es vom Hof in den Garten, wo als erstes der 90 Liter-Miniseerosenteich auf mich wartete :lol: , leider ging die Blüte nicht mehr auf, die hat es schon hinter sich :yessad: :
Bild
#4

Äpfel sind auch irgendwie rund, oder? :kopfkratz:
Bild
#5

Der Hokkaido-Kürbis strahlte ebenfalls eine gewisse Rundheit (da ist es wieder :rofl: ) aus:
Bild
#6

O.k. wenn ich schon mit dem runden Fish knipse, sollte ich auch den runden Fisch knipsen :rofl: , hier ist er:
Bild
#7

Ja, schon wieder Äpfel, richtig erkannt 8-) :
Bild
#8

Dann noch den 90-Liter-Minifroschteich :rofl: , allerdings ohne Frosch, denn der ist schon weiter gezogen :yessad: :
Bild
#9

Und zu guter Letzt noch durch das nicht runde Vogelfutterhaus geknipst 8-) :
Bild
#10


Und schon habt Ihr es mit den 10 Rundbildern geschafft. :thumbup: Ich weiß, das is nicht jedermanns Sache, aber mein runder Fish und ich freuten uns mal wieder zum Einsatz gekommen zu sein. :lol:

So nun geht´s zum zweiten und letzten Teil, meiner Bilder. :ja:

Hier habe ich jetzt keine runden Motive gesucht :nono: , sondern die gläserne Rundheit :rofl: , in Form meiner Fotokugeln, einfach mitgebracht und versucht sie irgendwie in Szene zu setzten xd ...allerdings bin ich mit den Ergebnissen nicht so sehr zufrieden :nono: , das läuft jetzt eher unter Quantität statt Qualität. :klatsch:
Und zu allem Überfluss, meinte meine 80er Kugel auch noch 2x aus ca. 1,20m Höhe auf Stein bzw. Beton fallen zu müssen, um jetzt 3 fette Macken zu haben :cry:
O.k. sie ist jetzt aber nicht alleine da hin geklettert wo sie liegen sollte 8-) , letztendlich habe ich Dussel sie ja dort hingelegt und bekenne mich vollumfänglich schuldig :klatsch: Wollte ich nur mal gesagt haben, jetzt brauche ich nicht noch in die Jammerecke. :rofl:
So, hier nun das letzte Dutzend Bilder, welche Ihr noch überstehen müsst, aber Ihr schafft das. :2thumbs: :

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

So, das war es dann, von meiner Seite. :ja:
Ich hoffe ich habe die Challenge doch irgendwie bestanden und würde dann mal versuchen jemanden neues zu finden (Ihr dürft Euch aber auch gerne noch freilwillig melden, das wäre nicht schlimm :ja: )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9141
Wohnort: Laatzen
Moin Matthias, das ist ja mal ne fette Ausbeute! Ich bin ja auch nicht so der Fisheye-Freund. aber die Fotos gefallen mir wirklich sehr gut. Das sieht nach viel Spaß beim Fotografieren aus. Und von den Glaskugel-Bildern gefällt mir die #17 sehr gut!
Also: Die Aufgabe hast du hervorragend gemeistert - da gibt es nix zu meckern. Und das ganze sogar 24 Stunden vor "Abgabeschluss" - Respekt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 971
Wohnort: Krakau, Polen
Eine runde Sache, rundherum gelungen, abgerundet. :mrgreen:

_________________
| | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder / Pentaxians-Stammtisch-Düsseldorf 13.02.
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 5
Tipp für Pentaxians in Braunschweig und Umgebung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: PanF
Antworten: 9
1. PENTAXIANS Grill-Treffen 2012
Forum: Usertreffen
Autor: User_00066
Antworten: 99
Bundesliga KickTipp für Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: He-Man
Antworten: 119

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz