Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
Ich schaue hier zwar regelmäßig rein und finde den Thread echt klasse.
Gehöre ja auch nicht zu den „Aktivsten“ Usern.
Ich bin gerade im Umzugsstress, habe mehrere Baustellen gleichzeitig und keine Zeit für Fotos.
Es dauert also bis ich wieder öfter hier bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:ichweisswas: Vorsicht viel Text 8-)

So, da bin ich schon wieder. :mrgreen:

2 Tage oder 48 Stunden gehen ganz schön schnell vorbei :ja: ...o.k. anders rum könnte man auch sagen, man gut das es nicht noch länger dauert :mrgreen: , wer weiß was ich sonst noch alles geknipst hätte. :rofl:
Da die Anzahl der Bilder die man machen/zeigen soll/darf nicht so wirklich genau definiert ist ') und einige Teilnehmer ja auch schon bis zu 3 Bilder gezeigt haben :ja: ...werde ich auch 3 Bilder Kategorien zeigen 8-) (sorry, ging irgendwie nicht weniger :yessad: ...das meinte ich eben auch mit "man gut das es nicht noch länger dauert". :mrgreen:
Die Kategorien sind dann "Spülbecken", "Regen-Früchte" und "Garten-Tropfen".
Mein Thema "ein Tropfen genügt" nehme ich mal so, das es mindestens ein Tropfen sein sollte :ja: , aber es auch durchaus mehrere sein dürfen 8-) , von daher gehe ich bei den meisten meiner Bilder auf Nummer sicher und dort gibt es dann auch mehrere Tropfen zu sehen. :lol:

Gestern habe ich den Villabajo-Tropfen eingefangen, während Villarriba schon wieder am feiern war. :rofl:

Diesen hier:
Bild
#1

Erkenntnis dabei: Man sollte vor den Aufnahmen auf die ISO-Einstellung achten :ja: , nicht erst nachdem man die Bilder bearbeitet hat :nono: , denn dann könnte man sich die ersten 100 Bilder sparen und müsste keine zweite Serie schießen. :klatsch:
Vorgehensweise: Kamera auf Stativ auf Küchenspüle gerichtet, Wasserhahn tropfen lassen (zuvor auf fließenden Wasserstrahl scharf stellen) und händisch auslösen, mit gedrosseltem Kamerablitz.
Hier sind noch weitere Fairy-Bilder zu sehen: xd

Ebenfalls gestern habe ich noch die "Regen-Zitrone" und die "Regen-Tomate" geschossen (ich sagte ja, einen "Regen-Apfel-Bild" wird es nicht geben xd , aber um die Art an sich kam ich irgendwie nicht drumherum :nono: ):

Bild
#2

Bild
#3

Nur ein einzelner Tropfen auf der Tomate wirkt nicht :nono: und sieht dann so aus:

Erkenntnis bei diesem shooting: Dunkle, fast schwarze Avocados sind hierfür ungeeignet :mrgreen: , da sie bei dunklem Hintergrund, so gut wie nicht zu erkennen sind, weder trocken, noch nass. :lol: Und: Ein Avocadokern sieht klasse aus :thumbup: , jedoch hält sich kein Wassertropfen auf ihm, es entsteht sofort ein kompletter, dünner Wasserfilm, der ihn umgibt. 8-)

So, heute bin ich dann noch in den Garten gegangen, bewaffnet mit der K-70, der GR III, sowie einer Blumenspritze und einer Gießkanne :mrgreen: (was will man machen wenn´s von alleine nicht regnen will. ') )

3 Beispiele zeige ich hier:

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Den Rest gibt´s hier zu sehen: :mrgreen:

Damit war ich dann eigentlich durch :ja: , aber irgendwie haben mit die "normalen" Wassertropfen dann doch wieder gepackt und ich "musste" in der Küchenspüle ein wenig Wasser einlassen, um dann mit K-70, dem 100er Makro und dem Kamerablitz noch ein paar :ichweisswas: frei-Hand-Aufnahmen zu schießen, was auch die schlechte Qualität widerspiegelt :lol: , aber ich konnte dem Zwang nicht widerstehen. :klatsch:

Als Beispiel gibt´s das letzte Bild, so wie auch das erste, nur mit einem Tropfen:

Bild
#7

Ein paar weitere dieser Niveau losen Qualitätsbestien, seht Ihr hier: :rofl:


So, habe fertig, war doch gar nicht so schlimm, oder? :mrgreen:

Mir hat´s auf jeden Fall viel Spaß gemacht. :ja: :thumbup:

Ach, da fehlt ja noch was. :mrgreen:

P.P.Jennsen hat geschrieben:
Ich finde die Idee auch klasse und schau hier gerne immer wieder rein.
Grüße
Thomas

Für mich war das ein ganz klares: "Ich, ich , ich", so wie pixiac es in dem allerersten Post geschrieben hatte. :mrgreen:
pixiac hat geschrieben:
...Es kann sehr gerne geplaudert, Bilder besprochen, "Ich, ich, ich!" gerufen werden, auch auf die Schippe nehmen und Flachserei sind herzlich willkommen! :mrgreen:


Von daher nomeniere ich P.P.Jennsen mit dem Thema: "Schöne Pony-Ansichten"
Du hast Zeit bis zum 29.05.2020 21:40

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Bitte verzeiht mir meine Sprache:

Wie geil ist das denn?

Echt großes Kino, sitze staunend und grinsend am Monitor. Coole Ideen, und coole Umsetzung :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Alter! Wie ist das, wenn du auf Speed bist Blue? :shock: Du hast ja so was von abgeliefert! :bravo:
:2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Danke Blue für die Nominierung zur Challenge, die ich natürlich sehr gerne annehme.
Und tolle Bilder hast Du abgeliefert. Mein Favorit ist die Zitrone.

Mal sehen, was mir morgen vor die Linse galoppiert.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
.....und die Aufgabe war-EIN Tropfen genügt. :rofl:
...klassische Überreaktion.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Matthias,

also genügt ein Tropfen offensichtlich nur in seltenen Fällen ... . Schöne Varianten an Tropfen hast Du da in die Bilder gezaubert!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Bronco hat geschrieben:
...Wie geil ist das denn?...
Das nehme ich mal "es gefällt Dir" xd

pixiac hat geschrieben:
Alter! Wie ist das, wenn du auf Speed bist Blue? :shock: ...
Wer sagt denn, das ich das nicht schon bin. :rofl: 8-)

pixiac hat geschrieben:
... Du hast ja so was von abgeliefert! :bravo: :2thumbs:
Das nehme ich mal als Challenge bestanden :mrgreen:

P.P.Jennsen hat geschrieben:
Danke Blue für die Nominierung ....tolle Bilder hast Du abgeliefert... Grüße Thomas
Bitte schön und Danke sehr. xd

liekendeeler hat geschrieben:
.....und die Aufgabe war-EIN Tropfen genügt. :rofl: ...klassische Überreaktion. Stefan ...

Und in jedem Bild ist auch mindestens ein Tropfen zu sehen :ja: , nirgends stand es darf nur ein Tropfen sein und nicht mehr :nono:, zur Not gibt´s für die notorischen Querulanten ja noch Bild #1 und #7, da sind es jeweils nur einer, dann müsste man einfach nur die anderen Bilder ignorieren :ja: 8-)

snafu hat geschrieben:
...also genügt ein Tropfen offensichtlich nur in seltenen Fällen ...
Ja, scheinbar ist das wirklich so. xd :yessad:

snafu hat geschrieben:
... Schöne Varianten an Tropfen hast Du da in die Bilder gezaubert!
Naja in die Bilder gezaubt habe ich sie eigentlich nicht :nono: , sondern eher nur fotografiert. :ja: xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich wollte ja nur ein bisschen Abwechslung in den Alltag bringen und hatte auch ganz vorsichtig bei Andi angefragt, aber was hier an kreativen Überreaktionen reinhämmert ist richtig geil! :lol: :mrgreen:

Ich möchte euch nicht bremsen! Ballert rein, was euch in den Sinn kommt!

Aber das wichtigste ist, dass der Counter weiter steigt!

Ganz großartig, wie ihr reagiert, wenn euer Stammthema gerade nicht geht! :2thumbs: ( siehe Snafu und Blue)

Ach so, falls sich niemand traut ... ich wäre auch bereit, mich einer Challenge zu stellen, falls ihr so gar keine Idee habt! :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
pixiac hat geschrieben:
Ganz großartig, wie ihr reagiert, wenn euer Stammthema gerade nicht geht! :2thumbs: ( siehe Snafu und Blue)

Also ich hatte das gerade als einen Teil der Herausforderung angesehen, mal was anderes zu machen als erwartet ... und habe das auch als den besonderen Reiz empfunden.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 6. Pentaxians Fotomarathon am 13.10.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 29
9. Pentaxians Fotomarathon - extreme Variante - 04.04.2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 41
Pentaxians Aufkleber - erste Prototypen
Forum: Small Talk
Autor: dorens
Antworten: 13
Hallo Pentaxians!
Forum: Hallo Forum
Autor: CortoMaltese
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz