Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
blaubaersurfen hat geschrieben:
Joh dann schau ich mal was so geht. Ich muss heute noch hochladen oder?


im Leben nicht, erstmal muss ja texpan64 liefern.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 51
Guten Morgen zusammen,

Die Umsetzung des Themas entspricht meiner Neigung für Lost Places!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5


Dargestellt wird mit Bild 1-3 der Verfall bestehender Infrastruktur: die Bahnstrecke Nordenham-Blexen/Fähranleger wurde in den 1980 stillgelegt, bis dahin gab es einen Personentransport auf der Strecke.

In Bild 4 hat der Künstler einen wunderbaren BeZug gesetzt zu der schon in den 1950/60er Jahren stillgelegten Butjenter-Bahnstrecke. An dem Standort Stollhamm gab es einen aktiven Bahnhof mit Umschlagplatz für Viehtransporte.

Bild 5 ist zu guter Letzt dann ein Fundstück, das zur Funktionslosigkeit des dargestellten Schienenverkehrs passt. (Für den Fall, das die Kette reißt, hatte ich das Motiv dann auch als einen schönen „gegen die Wand gefahren“-Abschluss vorgesehen ;-)).

Sollte die Challenge als erfüllt bewertet werden, nominiere ich offiziell Olav (blaubaersurfen) mit dem Thema „Zeitreisen“ . Die Zeit läuft bis Dienstag, 29.06.21, 23:59 Uhr.

VG
Christian

_________________
"people walking on the moon, smog will get you pretty soon” (ship of fools, Morrison Hotel)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 08:34 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2771
Wohnort: Lübeck
:2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Sehr coole Serie, Christian :2thumbs:
Die ersten drei Bilder erinnern mich an die Bahnstrecken nördlich von Hamburg…

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4745
Wohnort: NRW-MG
Sehr gut, gefallen mir +1 :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Kette hält, sehr schön Christian :)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 51
regentag hat geschrieben:
Kette hält, sehr schön Christian :)


Schön das Du mich angestubst hast, Jerome - war mal was Neues - hat Spaß gemacht.
Alles für die Kette!

_________________
"people walking on the moon, smog will get you pretty soon” (ship of fools, Morrison Hotel)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
texpan64 hat geschrieben:
Alles für die Kette!

Ich dachte immer, alles für den Dackel :kopfkratz:



Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 51
Bronco hat geschrieben:
texpan64 hat geschrieben:
Alles für die Kette!

Ich dachte immer, alles für den Dackel :kopfkratz:



Liebe Grüße
Rainer



boah ey, voll normaaaaaal :-))

_________________
"people walking on the moon, smog will get you pretty soon” (ship of fools, Morrison Hotel)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 09:08 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2771
Wohnort: Lübeck
Also hier nun mein Beitrag. "Zeitreise" also. Ich musste erst etwas überlegen. Die Zeit wird ja vielfach verwendet im Sprachgebrauch und auch Reisen kann man auf die vielfältigsten Weisen. ich habe mich dann Neudeutsch für einen "Kurztrip" entschieden und bin aufs Rad durch meine Heimatstadt.

Startschuß zu Hause ganz exakt protokolliert per atomgesteuerter Funkuhr:
Bild
#1

Auf dem Weg traf ich als erstes auf die Möglichkeit einer Busreise die mal hier- und mal dorthin führt, natürlich ganz genau mit Zeitangaben; einfach einsteigen und weg, so schnell kanns gehen
Bild
#2

Was natürlich beim "zeitigen" Reisen wichtig ist, ist ein guter Zeitmesser, bzw. Chronograph; diesen gibt es von billig bis exklusiv wie von dieser Marke z.B.
Bild
#3

Falls dieser mal das "zeitliche" gesegnet hat, ist man sehr dankbar für jemanden der sich damit auskennt und ihm neues Leben einhaucht.
Bild
#4

Nun ist der Mensch ja schon immer sehr umtriebig und rastlos gewesen. Auch im Mittelalter wurde gereist, wenn auch nicht so schnell. Das damals mehr Muße beim Reisen angesagt war, sieht man auch an den damals gebräuchlichen Uhren; Stundenzeiger reichten für exakte Zeitangaben
Bild
#5

obwohl es auch damals anscheinend auch schon hecktischere Genossen gab wie man an diesem Beispiel mit Minutenzeiger sieht
Bild
#6

da lobe ich mir die Deutsche Bahn die in ganz Deutschland synchron laufende Uhren betreibt; damit werden die Züge zwar auch nicht pünktlicher aber irgendwie suggeriert es ein gutes Gefühlt, dass zumindest kein Zug zu früh abfährt; also reisen mit der Deutsche Bahn sollte nur, wer nicht zeitkritisch unterwegs sein muss
Bild
#7

ganz wichtig natürlich beim Reisen, gerade wenn es zeitlich eng wird, sind gute Wegweiser, um nicht den Falschen Weg einzuschlagen und eventuell auf einsamen oder Irrwegen das zeitliche zu segnen
Bild
#8

Kurztrips sind ja bekanntlich relativ kurz und so endete meine Reise nach genau 01:08:05
Bild
#9


ich hoffe damit die Herausforderung und das Thema erfüllt zu haben und schaue mich mal nach einem neuen Kandidaten um

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Jahr Pentaxians, viele schöne Bilder, dankeschön
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Teaser und Diskussion zum 4. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 4
Pentaxians Usertreffen Hamburg, 07.-09.Juni 2013
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 412

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz