Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Bronco hat geschrieben:
regentag hat geschrieben:
texpan64 möchte den Staffelstab nach mir übernehmen, er macht das auch zum ersten mal


Finde ich große Klasse, dass in der Kette wieder ‚neue Gesichter‘ mitmachen :2thumbs: :cheers:

Liebe Grüße
Rainer
+1 :cap:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Mit dem Thema "Altes Glas - modern eingesetzt" war ich eigentlich nicht unzufrieden und hatte Lust drauf, auch Ideen, aber am Ende klappte eigentlich nichts so richtig und auch die Motivation war am Tiefpunkt...Im Endeffekt ziehe ich ein bisschen den Freifahrtschein, denn Altes Objektiv an Moderner Kamera = Thema erfüllt, hoffe ich. Auch wenn wir als DSLR Nutzer ja in den Augen der breiten Masse und der anderen Hersteller, nicht modern sind.

Meine Ergebnisse:

Pixel-Shift mit dem SMC Pentax-M 28mm F2.8 - "Baumrinde"


#1

SMC Pentax 55mm F1.8 - "Bremerhavener Stadtmusikanten", mit "moderner" Bildbearbeitung an den Farben gedreht...


#2

SMC Pentax-M 75-150mm F4 - "Camouflage Schlepper", alles ein bisschen knalliger gemacht, Tiefen hochgezogen...


#3

SMC Pentax-M 150mm F3.5 - "R.I.P. kleine Maus", hier saß ich eigentlich motivationslos am Deich und hatte zufällig 1/4000s eingestellt (wer weiß warum?), als der um die Kurve kam. Also Kamera hochgerissen, scharf gestellt und abgedrückt. Das Training mit Schwalben macht sich bezahlt. Musste aber noch croppen...


#4

Rainer, so ganz toll ist es nicht geworden, Versuche mit Kamerainterner HDR Funktion und Selbstportrait mit Hilfe von "Image Sync" sind nicht vorzeigbar.

Wenn es als erfüllt durchgeht, nominiere ich offiziell Christian aka 'texpan64' mit dem Thema 'Schienenverkehr'. Du hast bis Sonntag Abend 23:59 Uhr, mögest du einen Nachfolger finden!

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Also ich finde sie gelungen, sehr schöne Serie die #3 ist sehr geil. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Jaja, nicht toll geworden… is‘ klar :lol: Das ist ja wohl ein Understatement :ja:
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, Jerome. Besonders der Camouflage-Schlepper und die 1/4000 :bravo:

Die Aufgabe hast Du ganz klar erfüllt!

Muss jetzt weiter, stehe mit Hund im Wald - daher nur kurz: Alles bestens, und liebe Grüße :wink:
Rainer :wuff:

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
also ich finde die Bilder auch Klasse Jerome
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 51
regentag hat geschrieben:
Hallo,

texpan64 möchte den Staffelstab nach mir übernehmen, er macht das auch zum ersten mal, also falls jemand Lust und Zeit für Montag/Dienstag hat meldet euch!



Die eigentliche Challenge nehme ich gerne an, die echte Challenge (und echter Stressfaktor!) ist einen Nachfolger zu finden! Habe schon fast 10 User angemailt, bis jetzt nur Absagen...
Wenn ich da jetzt als Neuling die Kette unterbreche, kann ich mich doch gleich wieder abmelden...

Wer erbarmt sich?

VG
Christian

_________________
"people walking on the moon, smog will get you pretty soon” (ship of fools, Morrison Hotel)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
mach Dir kein Stress wegen der Kette, wenn's vorbei ist ist's halt vorbei, so what?
Hab Spass an der challenge, das ist alles was zählt. Ich würde Dich ja normal erlösen, hab aber leider nächste Woche bis Donnerstag so gar keine Zeit.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 51
JUHU,
wie so oft löst sich alles auf:
mein Retter wird blaubaersurfen sein, er hat sich bereit erklärt den Staffelstab von mir zu übernehmen!

_________________
"people walking on the moon, smog will get you pretty soon” (ship of fools, Morrison Hotel)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Super, dass die Kette weiter hält :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 07:36 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Joh dann schau ich mal was so geht. Ich muss heute noch hochladen oder?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PENTAXIANS in Essen
Forum: Usertreffen
Autor: afa-photography
Antworten: 1
Pentaxians UT 2015: Was möchte er (ver)speisen? :)
Forum: Usertreffen
Autor: Jörn
Antworten: 37
Terminvormerkung: 7. Pentaxians Fotomarathon am 29.06.2019
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz