Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2021, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 216  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6932
Wohnort: in Flagranti
ggh hat geschrieben:
Wüsste jetzt nicht wie? Ich glaub Hannes hat das immer gemacht.

Das kann sicherlich sein; ich kann aber oben im Betreff (weisse Box oberhalb der Symbole) die richtige Nummer und den passenden Namen eintragen - dann stimmt das erst einmal, auch wenn das ggf. jeder machen muss, bis ein Mod. das grundsätzlich ändert ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1682
Wohnort: NRW-MG
Meinst du so?

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1682
Wohnort: NRW-MG
Ah, das war aber jetzt der Hannes.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 18:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18084
Wohnort: Bremen
ggh hat geschrieben:
Selbst die Moderatoren schauen hier nicht mehr rein, vielleicht kann ja mal einer den Bronco oben einsetzten.

Es soll vorkommen, aber manchmal schauen die Moderatoren aus Zeitmangel vielleicht mal nicht hier herein.
Ansonsten bin ich sicherlich mehrfach am Tag online.

Hab es angepasst. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1682
Wohnort: NRW-MG
Dank Dir :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3170
Wohnort: Eutin
Hannes21 hat geschrieben:
manchmal schauen die Moderatoren aus Zeitmangel vielleicht mal nicht hier herein.

Klar, alle zusammen mit Franks Stretch-Limo unterwegs :rofl: :cheers:

Dann wolle‘ mer mal liefern...

Thema war / ist ja „Im Gelände“ - das war ein fairer Zug von Gerd. Ich bin momentan ein wenig zeitlich eingeschränkt und hatte gebeten ein Thema zu wählen, das sich mit einer ohnehin fälligen Mountainbike-Route kombinieren lässt. Also habe ich die GR III eingesteckt - die passt wirklich in kleinstes Marschgepäck. Wenn die jetzt noch WR wäre... traumhaft :princess:

Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass „Im Gelände“ einfacher klingt, als es sich in praxi zeigt. Eigentlich hätte ich die GR III GoPro-mäßig am Helm festdübeln müssen... denn im Gelände sollte man die Hände am Lenker haben:

Bild
#1

Darüber hinaus empfiehlt es sich, im Gelände vernünftige Bremsen einzusetzen. Vertrauen ins Material hilft, Wartung hilft aber auch...

Bild
#2

Wem die Wege nicht wild genug sind, der kann im Gelände einige Modifikationen vornehmen; so...

Bild
#3

...oder so:

Bild
#4

Ist nicht meine Welt. Ich fahre ein lulliges Klasse-3-Rad, also nix mit größeren Hopsern. Aus dem Alter bin ich raus... Obwohl SH ein recht flaches Land ist, gibt‘s hier schon einige Hügel - nicht umsonst heißt die Gegend hier Holsteinische Schweiz. So ist es auch kein Zufall, dass hier die einzige MTB-Downhill-Strecke des Landes angesiedelt ist... Wird von einem Verein in Abstimmung mit der Forstverwaltung betrieben :ichweisswas:

Natürlich gibt‘s im Gelände immer mal die Möglichkeit, den Blick etwas schweifen zu lassen: Hier von einem Aussichtspunkt aus über den Dieksee Richtung Bergengehölz (wo obige Strecke angesiedelkt ist):

Bild
#5

Gerd, wenn Du das als erfüllt durchgehen lässt, nominiere ich hiermit Jerome aka regentag mit „Altes Glas - modern eingesetzt“.
Jerome, ich wünsche Dir viel Spaß. Du hast Zeit bis übermorgen, also Freitag 2359 Uhr.

Möge sich schnell ein Nachfolger bei Dir melden :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 205
Das wird wohl durchgehen und ich würde da auch nicht drüber springen... Ich nehme die Aufgabe natürlich an, mal sehen was sich machen lässt :)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1682
Wohnort: NRW-MG
Rainer, sehr schöne Bilder, #3 und #4 wäre jetzt auch nicht mein Ding, dafür in #5 sehr
Schöne Gegend. Challenge auf jeden Fall bestanden.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 205
Hallo,

texpan64 möchte den Staffelstab nach mir übernehmen, er macht das auch zum ersten mal, also falls jemand Lust und Zeit für Montag/Dienstag hat meldet euch!

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3170
Wohnort: Eutin
regentag hat geschrieben:
texpan64 möchte den Staffelstab nach mir übernehmen, er macht das auch zum ersten mal


Finde ich große Klasse, dass in der Kette wieder ‚neue Gesichter‘ mitmachen :2thumbs: :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 216  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp für Pentaxians in Braunschweig und Umgebung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: PanF
Antworten: 9
DANKE !!!.....an alle aktiven Pentaxians
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wolly123
Antworten: 4
[Sammelthread] Shitty Equipment Challenge
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 5
Pentaxians Usertreffen 2014 - Diskussion
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 227

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz