Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1822
Wohnort: Krakau, Polen
zabaione hat geschrieben:
Ich hoffe, ich konnte damit die Challenge erfüllen und Jan (mein Krakau) erteilt mir die Absolution.


Die Absolution erteile ich Dir gleich doppelt. :ja:

Erstens wegen der dokumentarisch astreinen, mit ästhetisch feinen (die #2!, #5 und #15) Fotos ergänzten Serie. :bravo:

Und zweitens wegen dieser Worte zum Anfang:

zabaione hat geschrieben:
Schwieriges Thema zur Zeit mit "Wasser von oben und von unten", was uns diesbezüglich hier erwarten würde, hätte sich wohl keiner in seinen schlimmsten Albträumen ausgemalt. Wie geht man ein Thema an, bei dem viele Menschen alles verloren haben, im schlimmsten Fall ihr Leben? Und wie schafft man den Spagat zwischen Dokumentation und fotografischem Voyeurismus wenn nicht gar Katastrophentourismus?


Das ist Dir auch gelungen und generell finde ich die Rücksichtnahme oder die Überlegungen, was die eigenen Fotos bewirken können, sehr wichtig. :ja:

zabaione hat geschrieben:
Wenn ja, dann würde ich Uwe aka Zornnatter mit dem Thema "Wunder der Natur! nominieren.


Ich freue mich schon auf die Wunder! :warten:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 929
Wohnort: Bonn
Danke Dir, auch für Deine Worte zu diesem momentan sehr heiklen Thema.

O.k., dann bist Du jetzt dran Uwe!
Viel Spaß und Erfolg bei der Challenge und ich bin gespannt auf die Fotos.

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3732
Wohnort: CH
zabaione hat geschrieben:
Danke Dir, auch für Deine Worte zu diesem momentan sehr heiklen Thema.

O.k., dann bist Du jetzt dran Uwe!
Viel Spaß und Erfolg bei der Challenge und ich bin gespannt auf die Fotos.

Danke ich nehme an.
Wenn jemand Lust hat nach ir wieterzumachen melde Dich bitte per PN.
Gruas Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3732
Wohnort: CH
Also es ist so.
Mein Thema ist Wunder der Natur.
Es ist nicht ganz so einfach meine Gedanken oder meine Fotos als solches zu erkennen.
Es kann gut sein das man das als Igitt anschaut.
O.K.
Ich probier es mal.
Es gibt Lebewesen die in diesem Stadium vieleicht nicht als Wunder der Natur betrachtet werden.
Als ich diese gesehe habe,- musste ich nur noch staunen über die Farben die uns die Natur näherbringt.
Vor allem was daraus später wird.
In diesem Sinne hoffe ich das es gefällt und Ihr nachvollziehen könnt, das dies wirklich ein Wunder der Natur sein möge.
Viel Spass und hoffe natürlich das ich das so nahebringen konnte , damit Ihr das auch so sehen könnt wie ich mir Wunder vorstellen könnte.
Gruss Uwe


#1





#2


#3


#4


#5


#6





#7

und natürlich vollfressen damit ich mich entpuppen kann.

#8

Dann könnte ich so ein Schmetterling in dieser Art werden könnte.

#9

Sollte dies als gut befunden werden und angenommen werden- würde ich mich freuen über einen Nachfolger.
Da meine Bemühungen nichts gebracht haben.
Kann ich nur noch hoffen das sich ein Nachfolger melden würde.
Da sonst die Challenge als beendet betrachtet werden müsste- was ich schad finden würde.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 929
Wohnort: Bonn
Hallo Uwe,
also mein o.k. hast Du in jedem Fall! Sehr schöne Fotos, schon genial was da mal draus wird.
Challenge in jedem Fall bestanden, hoffe Du findest noch 'nen Nachfolger. Und wenn nicht, dann ist es so. Ein paar wenige haben die Challenge bis zum Schluss hoch gehalten, den meisten ist sie wohl mittlerweile über... Hat sich dann wohl totgelaufen, so ist das dann halt.
Irgendwann gibt's was Neues...

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3732
Wohnort: CH
Hallo Andreas,
Danke Dir.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1659
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Bilder Uwe. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 07:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22070
Wohnort: Alpen(NRW)
Sind wir noch im Zeitfenster?
Dann kann ich den Stab gerne noch einmal übernehmen. :wink:
Kommt Leute, die 200 kriegen wir noch irgendwie voll! :bravo:

Gut, wie zabaione sein schwieriges Thema umgesetzt hat, haben uns doch alle die Dramatik und die Auswirkungen der Ereignisse erschreckt und geschockt.

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3732
Wohnort: CH
pixiac hat geschrieben:
Sind wir noch im Zeitfenster?
Dann kann ich den Stab gerne noch einmal übernehmen. :wink:
Kommt Leute, die 200 kriegen wir noch irgendwie voll! :bravo:

Gut, wie zabaione sein schwieriges Thema umgesetzt hat, haben uns doch alle die Dramatik und die Auswirkungen der Ereignisse erschreckt und geschockt.


Ein bisschen knapp ,- aber von mir aus sehr gerne.
Dann gebe ich den Stab gerne weiter.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3732
Wohnort: CH
Dann würde ich gerne pixiac mit dem Thema : Opas Liebling nominieren.
Viel Spass und Erfolg. :thumbup:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians Yearbook 2017 - Weitere Interessenten?
Forum: Small Talk
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 15
Gruß aus der REHA (Rendsburg) an alle Pentaxians (letztes U)
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 39
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: _Sharky_
Antworten: 17
Hallo liebe Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Manuel
Antworten: 20
[Wettbewerb] 6. Pentaxians Fotomarathon am 13.10.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz