Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 19:25 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Danke für das Thema, Jürgen!

Nachdem ich angenommen habe, muss ich jetzt "nur" noch etwas einstellen. Aber es kommt was, weiß nur noch nicht, was.
Hab' ja noch gute vier Stunden Zeit.

Bis später ...

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 22:04 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Flora, die Göttin der Blüte und des Frühlings, hat es erst einmal nicht gut mit mir gemeint.

Frühlingswetter herrschte heute Nachmittag nun wirklich nicht.
Anstelle des Sigma 100 Macro landete das Sigma 10-20 in meiner Tasche. Für Blümchenfotografie nicht gerade die Nummer eins. Den ersten Schock verarbeitet, ging das Chaos weiter. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass aus vergangenen Tagen noch eine Mehrfachbelichtung eingestellt war. Und gesehen habe ich das erst einmal nicht. Die Frühlingssonne hat so geblendet ... :lol:

Also wird es ganz gemäß dem Thema gleich mal blumig üppig. Und wer genau hinschaut, erkennt auch, wer mir das "eingebrockt" hat. ;)

Bild
#1



Ich bleibe beim frühlingsfrischen Thema und den zartduftigen Farben oder filigranen Formationen und beende damit auch schon meinen kleinen Ausflug in pflanzliche Gefilde.


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7



So, wenn Jürgen meine blumigen Ausführungen abnimmt, nominiere ich als Nachfolgerin mistlife mit dem Thema "Giganten".
Dann zeig' mal Großes, liebe Birgit! Viel Spaß dabei.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Na klar doch, Susann, du bist frei!
Eine schöne Serie. Wo bist du bloß gewesen? ;)

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 07:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
Wirklich eine sehr schöne Serie... mir gefällt #7 am besten :2thumbs:

dann werde ich mich mal auf die Suche nach ein paar Giganten machen ') eine echte Idee habe ich noch nicht, aber ich habe ja auch noch Zeit...

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Die #1 hat was und die #7 ist stark :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Zuletzt geändert von ggh am Sa 15. Mai 2021, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 10:09 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Danke Birgit und Gerd!

mistlife hat geschrieben:
... dann werde ich mich mal auf die Suche nach ein paar Giganten machen ')


Ich hoffe, meine Bildschirmgröße reicht aus.

mistlife hat geschrieben:
... eine echte Idee habe ich noch nicht, aber ich habe ja auch noch Zeit...


Dann kannst Du dir ja noch einen großziehen.

:lol:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hallo Susann finde die Serie auch echt gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 19:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
... so dann werde ich mal "abliefern"
@Susann: du hast ja in deiner PN geschrieben, dass dich mein Beitrag beim 52er auf das Thema "Giganten" gebracht hat. Ich habe noch überlegt, ob ich es anders interpretieren kann bzw. möchte, bin aber dann doch zu dem Schluss gekommen, dass Bäume wahre Giganten sind. Also bin ich heute noch mal in den Park geradelt...


Bild
#1 der Lieblingsplatz von der anderen Seite aus gesehen

.. und da in dem Park durchaus noch ein paar mehr eindrucksvolle Bäume stehen, bin ich bei dem Thema geblieben...
Bild
#2

Bild
#3

Bild
# 4

Bild
#5 aber nicht nur Kastanien sind "gigantische" Bäume...

Bild
#6 .. und auch Giganten müssen sterben...

Bild
#7 aber zu Glück nicht alle und sofort - wirklich gigantisch empfinde ich diese Allee

ich hoffe ich habe die Aufgabe damit erfüllt...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 20:26 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
mistlife hat geschrieben:
... so dann werde ich mal "abliefern" ...
... ich hoffe ich habe die Aufgabe damit erfüllt ...



Liebe Birgit,

ich verkneife mir jetzt mal ein "gi........" und sage: kolossal!

Es ist eine wahre Freude, Deiner Tour durch den Park zu folgen und es ist schön, dass Du bei den Bäumen geblieben bist. Sie (und so auch Du), Ihr erfüllt das Thema zu 100 Prozent und Deine Umsetzung ist schließlich die Krone. :mrgreen:

Vielen Dank fürs Mitnehmen, auch wenn ich etwas neidisch auf Euer Wetter geworden bin. ;)

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Riesig eindrucksvoll! Schöne Serie, besonders die #5 und #6 gefallen mir gut.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Teaser und Diskussion zum 4. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 4
Allen Pentaxians einen schönen 1. Advend
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 9
fotoforum Impulse 2017 - wer ist von den pentaxians noch da?
Forum: Small Talk
Autor: pstenzel
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz