Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
200W Dauerleistung :hat: :hat:

Klaus richtig Klasse gemacht. :2thumbs: :1st:

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
die Räder die Bilder einfach echt klasse Klaus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Zwischeninfo:

Nicht nervös werden, komme erst heute Abend zum ‚Liefern‘. Interpretiere die 2-Tages-Frist wie immer als ‚am Ende des zweiten Tages (nach Nominierung)‘ :ommmh: :warten:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Na, wird doch nicht so spät. Dann will ich mal liefern:

Thema ist „Stilbruch“. Da muss man paar Dinge auseinander halten: Um einen Stil brechen zu können, muss man zunächst überhaupt einen Stil, im Sinne einer durchgängigen Gestaltungslinie, haben. Ohne Stil kein Bruch. Und das Vorhandensein eines Stils sagt noch nichts darüber aus, ob dieser gut oder schlecht ist - ebenso wenig, wie ein Stilbruch automatisch gut oder schlecht ist. Es gibt beispielsweise in der Architektur sehr geschickte Stilbrüche, wo Alt & Neu sehr ansprechend verwoben werden.

Nur weil jemand irgendwo ‚stilvoll‘ raufschreibt, heißt das noch lange nicht, dass das auch stilvoll ist - und ob man diesen Stil leiden mag oder nicht, ist ebensowenig vorbestimmt...

Bild

Über Architektur lässt sich streiten. Was moderne Bollerlampen auf einem historischen Marktplatz verloren haben, erschließt sich nur eingeweihten Stadtplanern:

Bild

Stilbrüche können auch in Kleidungsfragen auftreten, bspw. wenn Kleidungsstücke überhaupt nicht zueinander passen:

Bild

Rotwein im Strandkorb... kann man machen, passt stilistisch aber auch nicht wirklich. Da wäre eher ein leichter Weißwein angesagt...

Bild

Noch schlimmer ist es, Wein aus Wassergläsern zu trinken. Oder aus einem Pappbecher. Oder:

Bild

Wenn schon falsches Glas, dann wenigstens konsequent. Stillos, aber zumindest wird‘s ein lustiger Abend :party:

Bild

...nüchtern ist diese Lektüre auch nicht zu ertragen :mrgreen: Für einen echten Pentaxian ein krasser Stilbruch.

Bild

Klaus, ich hoffe, Du lässt Gnade walten und nimmst das Ergebnis ab. Wenn ja, reiche ich das Staffelholz mit großer Freude weiter an Makro-Maddy mit dem Thema „Genau hingeschaut“.

Okay, Klaus?

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 19:19 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1825
Das hat Klasse Stil, Rainer! :2thumbs:

Wo gibt es denn die großen Weingläser? :party:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Bronco hat geschrieben:
Klaus, ich hoffe, Du lässt Gnade walten und nimmst das Ergebnis ab. Wenn ja, reiche ich das Staffelholz mit großer Freude weiter an Makro-Maddy mit dem Thema „Genau hingeschaut“.

Okay, Klaus?

Liebe Grüße
Rainer

Aber klar, Rainer, nehme ich das stilvolle Ergebnis ab - und das ist keine Gnade sondern eine Ehre für mich :hat:. Sehr stilvolle Bilder mit dem FA77 - ich liebe ja diese Linse und muss gestehen, dass sie bei mir in letzter Zeit zu wenig im Einsatz war.
Deine #3 ist super (auch von der Idee her) und ich vermute, dass es zu der #7 nur gekommen ist, weil Du das gute Getränk in der #6 nicht in den See kippen wolltest :rofl:.
Danke für Deinen tollen Beitrag :cheers: und ich hoffe, dass Du den guten Jahrgang auf der Terrasse
Bild
nach Dekantieren in stilvollere langstilige Gläser auch stilvoll genießen konntest (und sei es erst nach Einstellen Deines Beitrags).
und ich bin froh, dass Du keinen Stilbruch mit einem angebrochenen Besenstil gefotet hast :d&w:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Danke für Deine Rückmeldung, Susann. Und herzlichen Dank für Deine Absolution, Klaus! Das FA77 war mir auch in letzter Zeit zu kurz gekommen, daher musste / durfte das jetzt mal ran. Tolle Linse. Vor dem Rathaus hätte ich mir allerdings etwas weitwinkligeres gewünscht, aber wir sind ja nicht bei wünsch-Dir-was 8-) Abgebrochenen Besenstiel hatte ich tatsächlich im Kopf, der Witz war aber selbst für meine Verhältnisse zu flach. Und das will schon was heißen...

Den Wein wollte ich um die Uhrzeit, wo ich die Bilder erstellt habe, nicht verhaften. Und die Bilder täuschen darüber hinweg, dass es im Norden heute noch recht frisch war. Also nix mit Ar... abfrieren auf der Terrasse. Irgendwie wusste ich schon, dass jemand ins Glas reinzoomen wird... :lol: Wollte aber keine Tasse nehmen, da hört der Spaß dann echt auf :rofl: Der Wein hat inzwischen aber seinen Weg in ein vernünftiges Glas gefunden, und auf dem Sofa lässt es sich auch aushalten :princess:

Also geht das Staffelholz jetzt weiter an Makro-Maddy mit „Genau hingeschaut“. Maddy, ich wünsche Dir viel Spaß und bin schon gespannt auf Deine Bilder!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2810
Wohnort: Ludwigsburg
Es hat mal wieder echt Freude gemacht, eure Beiträge zu lesen und anzuschauen. Bei den Rädern viel gelernt und beim Wein vor Lachen geweiint.
Sehr gelungene Beiträge :2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:19
Beiträge: 235
Den "Stilbruch" hast Du wirklich schön in Bildern umgesetzt und auch immer noch eine Kleinigkeit dazu geschrieben. Gefällt mir wirklich gut :party: :2thumbs:

Bronco hat geschrieben:
...
Also geht das Staffelholz jetzt weiter an Makro-Maddy mit „Genau hingeschaut“. Maddy, ich wünsche Dir viel Spaß und bin schon gespannt auf Deine Bilder!
...

Ich nehme das Staffelholz mit Freude entgegen und lasse jetzt mal meinen Ideen freien Lauf... ;)

Freiwillige vor, die nach mir das Staffelholz übernehmen möchten :wink:

_________________
Viele Grüße
. . . . . . . .Maddy :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Rainer, bei deinem Kleidungsstück-Stilbruch habe ich mich fast weggeschmissen. :lol: Und dass bestimmte Marken-Lektüre erst leicht angeschiggert lesbar wird, glaube ich gern. :rofl:
Klaus, deine Renner sind echt klasse - der Titan-Oldtimer ist allerdings der Oberhammer. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 11) Letzter Aufruf
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 0
Postkarte aus London: Liebe Pentaxians ... noch 'ne Karte
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 11
Allen Pentaxians ein frohes 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 31
Hallo an die Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: ka5de
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz