Aktuelle Zeit: Mo 17. Mai 2021, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1877 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2876
Wohnort: Eutin
Länger nicht reingeschaut und wieder richtig was verpasst... Uwe, Jan, Jo, Angus - jeder für sich hat das Thema sehr schön umgesetzt. Toll, dass die Kette noch immer hält. Wenn man sich die Themen von Beginn an mal im Zeitraffer ansieht, das ist schon cool, hohe Bandbreite mit sehr, sehr unterschiedlichen Herangehensweisen :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 07:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8126
angus hat geschrieben:
.... und tatsächlich einen Nachfolger gefunden. Zum Thema "Wer schon da ist oder noch da war - in der Eifel" einen dafür prädestinierten: pentidur. Die Zeit läuft bis Donnerstag Abend - viel Spaß!
Danke für die guten Wünsche. Kann ich brauchen. Zur Zeit sind Handwerker im Haus und meine Zeit ist knapp. Aber für heute Nachmittag habe ich mir ein Zeitfenster reservieren können. Die Vorbereitungen habe ich heute früh schon getroffen.

Gerne dürfen sich Miteiferer melden, die ab Donnerstag mit der Challange weitermachen möchten. Meldet euch ruhig alle. Ich werde garantiert jede Anfrage beantworten, versprochen!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 18:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8126
pentidur hat geschrieben:
Gerne dürfen sich Miteiferer melden, die ab Donnerstag mit der Challange weitermachen möchten. Meldet euch ruhig alle. Ich werde garantiert jede Anfrage beantworten, versprochen!
Reminder

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 07:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8126
So Adam, ich hoffe mit diesen Bildern einerseits das Niveau des Wettbewerbs nicht zu sehr in den Keller zu reißen und andererseits auf Gnade in deinen Augen.

Das Thema "Wer schon da ist oder noch da war - in der Eifel" ist ja recht weit gefasst. Gestern in einem begrenzten Zeitfenster habe ich mir dann selber die Aufgabe etwas eingegrenzt und mir vorgenommen so viele Vogelarten wie möglich aus meinem Gartenhide heraus zu fotografieren knipsen. Die Lichtverhältnisse waren außerordentlich wechselhaft. Innerhalb von Minuten ging das um 6-7EV rauf und runter. Dichte Schnee- und Graupelschauern und dann wieder strahlender Sonnenschein. Entsprechend kühl auch die Temperaturen.
Ein paar Arten habe ich gesehen, aber nicht schnell genug reagiert. Ein paar Arten habe ich geknipst aber absolut nicht vorzeigbar. Und alles, was nicht rechtzeitig fliehen konnte seht ihr hier. Viel Spaß mit den Bildern!

Frisch gebadete Blaumeise

#1

Kohlmeise, bereitet sich gerade daruaf vor, der Blaumeise Badewasser zu schlürfen

#2

Ebenso wie Frau Grünfink

#3

Herr Grünfink hat die Haare schön

#4

Frau Haussperling mit Überblick

#5

schaut auf Herrn Haussperling herab

#6

Für die höchsten Töne stellt sich Frau Buchfink auf ein Bein

#7

Etwas Contemplation für den Mönch

#8

Ein Star im Bade

#9

Frau Amsel im besten Licht

#10

TT --> Türkentaube

#11

RT --> Ringeltaube

#12

Herr Buntspecht hatte Durst

#13

und Frau Buntspecht jongliert eine Nuss

#14

Frage an Adam: Fand ich Gnade vor den Augen des Herrn?

Dringender Aufruf: Nachfolger gesucht. Bitte umgehend melden!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Do 6. Mai 2021, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Serie Rudi, trotz des schlechten Wetter. :2thumbs:

Falls sich keiner meldet würde ich mal wieder einspringen. :wink:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1261
Deine Bilder anzuschaun macht Freude. Du hast die bunte, na ja, der Buntspecht, die vielfältige Vogelschar gekonnt eingefangen. Der Star ist der Star in der Fonata di Trevi!

_________________
Jürgen
____________________________________________________________________________________
Empfehlung
Sich nicht zu ducken:

Das Schiff liefe nicht vorwärts
Stünde nicht aufrecht im Wind
Das Segel.

(Günter Kunert)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 09:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11030
Mir gefallen besonders die wunderbaren Portraits der "Daheimgebliebenen" in den wechselnden Lichtstimmungen. Tolle Ausbeute für die beschränkte Zeit und ich hoffe, Du hattest es schön warm ( 8-)). Also in meinen Augen hast Du das Thema voll und umfänglich erfüllt - und vielleicht auch etwas Spaß gehabt. Ich appelliere auch an Euch alle, Rudi abzulösen!
Nochmals Dank an Rudi, hier so kompetent eingesprungen zu sein.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1261
Ich stelle mich in der Reihe der "Bewerber" hinter Gerd an.
:wink:

_________________
Jürgen
____________________________________________________________________________________
Empfehlung
Sich nicht zu ducken:

Das Schiff liefe nicht vorwärts
Stünde nicht aufrecht im Wind
Das Segel.

(Günter Kunert)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 16:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8126
Danke für den Zuspruch. Klar hat das Spaß gemacht. Das war auch nötig.

angus hat geschrieben:
...und ich hoffe, Du hattest es schön warm ( 8-))
Ja, danke Adam für dein Mitgefühl. Mit der Heizung geht das sehr gut auch über mehrere Stunden in der zugigen Bude. Jetzt muss ich noch den Kühlschrank für die wärmeren Tage beschaffen!

Ganz besonderen Dank an Gerd und Jürgen die dafür sorgen wollen dass die Kette nicht reißt. Ich nominiere Gerd mit der Aufgabe "Natur natürlich". Viel Spaß. Die Zeit läuft bis Samstag 24:00 Uhr.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW-MG
Danke Rudi, da muss ich mal überlegen was ich daraus mache.
Herausforderung auf jeden Fall angenommen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1877 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians Aufkleber - sind angekommen
Forum: Small Talk
Autor: dorens
Antworten: 37
Pentaxians Aufkleber - erste Prototypen
Forum: Small Talk
Autor: dorens
Antworten: 13
Hallo Pentaxians,möchte mich jetzt auch mal Vorstellen
Forum: Hallo Forum
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Pentaxians UT in Lübeck - Die Verlängerer!
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz