Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1873 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9878
Wohnort: Laatzen
Susann hat geschrieben:
Berge und Wasser - immer schön!

Danke für die Einblicke, Uwe und Jan! :2thumbs:

Auch von mir!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 22:51 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 573
So, dann will ich mal liefern...

Das Wetter hat zum Glück recht lange gehalten, aber kalt und grau war es aber trotzdem :lol:

Frühling ist für mich aber unabhängig vom Wetter die sichtbare Blütenpracht. Dieser habe ich für die Challenge meine Aufmerksamkeit im Garten gewidmet.


Da wären zum einen die Tulpen, als Knospe oder als fertige Blüte...

 
 
 
#1


#2


#3


#4
   
 
 


... und die verschiedenen Obstbaumblüten... hier exemplarisch eine abgebrochene Kirschblüte, die ich in der Wiese gefunden habe...

 
 
 
#5
   
 
 


... Stiefmütterchen ...

 
 
 
#6
   
 
 


... und auch die Gänseblümchen leisten ihren Beitrag ...

 
 
 
#7


#8
   
 
 

... genauso wie die Vergissmeinnicht ...
 
 
 
#9


#10


#11
   
 
 


... und diese kleinen Freunde gehören natürlich auch zum Frühling und seinen Blüten ...

 
 
 
#12
   
 
 

Die Biene hätte ich, wenn es wärmer gewesen wäre, so nie erwischt... somit hatte das kalte und graue Wetter doch seine Vorteile...

Ich hoffe das reicht zum Bestehen.

Sollte mein Krakau mich Freisprechen, macht als nächstes angus mit dem Thema "vor meinem Fenster" weiter.
Vielen Dank an angus fürs Übernehmen :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1663
Wohnort: Krakau, Polen
So habe ich mir das vorgestellt. :ja:

So was von bestanden, aber hallo. Zuerst die frühlingsbunten Blüten, immer ein freudiges Nicken, ganz am Ende aber ist mir aber die Kinnlade auf den Schreibtisch geknallt: Die Biene ist der Hammer! :shock:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3432
Wohnort: CH
Tolle Bilder JO.
Die Biene absolut stark. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 23:20 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 573
Vielen Dank euch beiden... :cheers:
... es freut mich, dass mein Einstand hier so gut angenommen wird und die Biene gefällt :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 06:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1453
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Serie Jo! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 12:46 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11028
 
 
 Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Challenge annehme? Das sei hiermit getan! Interessenten Für die Nachfolge gerne bei mir melden!
Die Challenge ist einfach und dadurch aber auch sauschwer - einfach, weil es meiner eingeschränkten Bewegungsfreiheit entgegenkommt, sauschwer, weil ansprechende und interessante Fotos zu machen aus der Bude heraus so eine Sache ist - und das Wetter lädt auch nicht zu allem ein...
Nun denn - hier mal mein Versuch, mich an das Thema heranzuarbeiten:
Küche 1
Bild
#1
Büro/Home-Office
Bild
#2
Wohnzimmer 1
Bild
#3
Schlafzimmer
Bild
#4
Küche bei Sonne 2
Bild
#5
Wohnzimmer 2
Bild
#6
Dank des Wetters gibt es zumindest unterschiedliche Lichtstimmungen...
So zu Deiner Zufriedenheit Jo/niemand?
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11950
Wohnort: Meckesheim
da sind ja wieder sehr schöne Serien dazu gekommen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 19:02 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 573
Soo, bin eben erst nach Hause gekommen...

Danke angus, dass du die Challenge auch noch offiziell angenommen hast 8-)
Den einfachen Teil hatte ich so geplant, dass es auch schwierig werden könnte hatte ich allerdings nicht bedacht :nono:

Ich finde deine Umsetzung des Themas sehr ansprechen. Besonders gefällt mir, dass du nicht nur die Situation vor den Fenstern draußen, sonder auch auch die Dinge vor den Fenstern innen, auf der Fensterbank eingebunden hast. :ja:
Die Challenge ist vollständig bestanden :thumbup:

Ich hoffe du findest einen Nachfolger :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 21:50 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11028
Danke Dir - ja, ich habe alle Druckmöglichkeiten wie Erpressung, Nötigung und nettes Bitten ausgeschöpft und tatsächlich einen Nachfolger gefunden. Zum Thema "Wer schon da ist oder noch da war - in der Eifel" einen dafür prädestinierten: pentidur. Die Zeit läuft bis Donnerstag Abend - viel Spaß!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1873 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Analoge Fotografie bei den Pentaxians
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Medve
Antworten: 39
[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
[Wettbewerb] 4. Pentaxians Fotomarathon am 18.11.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 38
Ultra-WW Challenge
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz