Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:19
Beiträge: 235
Hallöchen,
hier kommen meine Bilder zum Thema "Genau hingeschaut"

Jedes genaue Hinschauen geschieht mit dem Auge, hier ist meins:
Bild
#1

Ich bin in den Garten gegangen und wollte mal schauen, was ich auf den Blumen finde.
Dabei habe ich ihn hier auf dem Löwenzahn entdeckt:
Bild
#2

Wenn man drinnen mal nicht so genau hinschaut, kann einem sowas passieren:
Bild
#3

Bei einem spontanen Nachmittagsspaziergang gestern, ist mir etwas weißes in weiter Entfernung im Schilf aufgefallen. Beim genaueren Hinschauen mit genügend Brennweite, konnte ich dieses mit Eiern gefüllte Nest erkennen:
Bild
#4

Heute ging es, bei unerwartet schönem Wetter, in den Auwald. Alles was am sprießen war, habe ich mir mal genauer angeschaut. Dabei habe ich diese zwei Kameraden erwischt:
Bild
#5

Dieser kleine, nicht mal Ameisen große Knirps, krabbelte kopfüber an einem Blatt:
Bild
#6

Vom letzten Herbst hat sich hier noch ein Pilz versteckt:
Bild
#7

Diese Hummel saß am Wegesrand und wartete darauf von mir fotografiert zu werden:
Bild
#8

Sie hat genau hingeschaut, was ich da mache: :shock:
Bild
#9

Danke an Bronco für das schöne Thema, das mir viel Spaß bereitet hat :2thumbs:
Ich denke das ein oder andere Bild ist passend und würde somit klabö mit dem Thema "Unterwegs durch die Natur" als meinen Nachfolger nominieren :ja:

_________________
Viele Grüße
. . . . . . . .Maddy :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Ganz toll, Maddy :2thumbs: Auf Deine Bilder habe ich mich schon sehr gefreut - zu Recht! Die Aufgabe hast Du mit Bravour gelöst, bin begeistert :bravo:

Klaus, Dir wünsche ich viel Spaß bei Deiner Aufgabe!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Hi Maddy,
du hast tatsächlich sehr genau hingeschaut. :thumbup:
Ich nehme die Nominierung gerne an. Das Thema kommt mir ja durchaus entgegen. Allerdings habe ich nur sehr knappe Zeitfenster, um das "Unterwegs in der Natur" zu dokumentieren. Gelten die 21.20 Uhr immer noch als Endpunkt für die 48 Stunden?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Zum genauen Hinschauen braucht es aber nicht nur ein Auge, sondern auch Aufmerksamkeit, Offenheit und Begeisterung für das, was sich offenbaren könnte.
Und das alles ist in Deinen Bildern zu finden.

Du hast also nicht "nur" genau hingeschaut, sondern auch "aufgenommen" - im doppelten Wortsinn.
Da habe ich sehr gerne hingeschaut und genossen.

:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
klabö hat geschrieben:
Gelten die 21.20 Uhr immer noch als Endpunkt für die 48 Stunden?

Die Frist habe ich bislang immer ausdrücklich als „2 (volle) Tage, d.h. 2359 Uhr von übermorgen, interpretiert. Das hat bislang keinen gestört. Mit 48 Stunden wäre das unpraktisch, falls Dein Vorgänger aus irgendeinem Grunde vielleicht mal morgens liefert - für Berufstätige bliebe dann nur noch ein Tag... Also m.E. kein Stress, und ‚bis übermorgen‘ liefern :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Das nimmt den Druck raus. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Gerne können sich Interessenten für die Übernahme des Staffelstabes schon mal melden! :cap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
die letzenden beiden Serien gefallen sehr gut Stielbruch und genau hingeschaut einfach klasse was ihr wieder raushaut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Die erste Staffel habe ich im Kasten. Morgen nochmal bei guten Wetter, dann sollte ich es schaffen, die Aufgabe zu lösen. Daher noch mal als Reminder:
Wer will nochmal, wer hat noch (lange genug) nicht??? :cap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 So, jetzt bin ich soweit, meine Bilder einzustellen. In der Natur unterwegs zu sein, heißt für mich unter der Woche, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Viele von euch werden nicht verwundert sein, dass jetzt Fotos von meinem Arbeitsweg kommen. Ich habe das Privileg, fast 15km pro Strecke im Grünen fahren zu dürfen. Einige Natufotografie-Puristen würden meine Aufgabe wahrscheinlich als nicht gelöst einordnen, weil auf den meisten Bildern keine reine Natur zu sehen ist. Radwege, Technik auf zwei Rädern... Aber ich wollte nicht nur Natur, sondern auch das Unterwegssein zeigen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, ich habe die Aufgabe zur Zufriedenheit gelöst, Maddy.

Gestern war das Wetter nicht so dolle... Trotzdem habe ich mir einen kleinen Umweg gegönnt.
Bild
#1

Hier war ich wieder auf der Original-Strecke.
Bild
#2

Bild
#3

Heute früh hätte ich gern ganz lange draußen verbracht...
Bild
#4

Wie ihr seht, waren auch andere unterwegs.
Bild
#5

Bild
#6

Auf dem Rückweg habe ich noch kleine Zwischenstopps eingelegt, um Selfies zu schießen. 8-)
Bild
#7

Funktioniert auch beim Fahren - ist ja kein Handy. :lol:
Bild
#8

Und hier frage ich mich, wem die Gescchwindigkeitsbegrenzung gilt. Frösche waren jedenfalls nicht mehr unterwegs - oder sie waren für mich zu schnell. :d&w:
Bild
#9

Na ja, oder er hatte sie unterwegs erwischt. :shock:
Bild
#10

Wegen der Nominierung bin ich noch in der Abstimmung. Aber das klappt heute noch.
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Chris
Antworten: 15
7. Pentaxians Fotomarathon - Abstimmung zur Themenfindung
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 15
Frank @pixiac hat Geburtstag!
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz